'The Club of Rome' was steckt dahinter?

  1. Am 5. Dezember 1980 akzeptierten die Teilnehmer in Washington den „Global 2000-Report“ des Club of Rome COR - den Plan für einen globalen Völkermord. Dieser Report beschreibt die gezielte Ausrottung von 2.5 Milliarden Menschen durch Kriege, Hungersnot und künstlich erzeugte Seuchen bis zum Jahr 2010.
    Wer kennt diesen Bericht? Wo finde ich was über diese Tagung?
    Also wird man die Menschen dezimieren, da man keine „useless eaters“, also keine „unnützen Esser“ braucht.
    (Quelle der Informationen: Dr. John Coleman, „The Club of Rome“)

  2. Bei einem Treffen des Club of Rome COR im März 1982 in Paris machte Aurelio Peccei, der Gründer des Club of Rome COR, folgende Aussage: „Menschen sind wie Insekten. Sie profilieren zu viel… Die Zeit ist reif, das Konzept der Nationen, welche Hindernisse auf dem Weg zur Weltkultur darstellen, auf die Probe zu stellen. Das Christentum bringt stolze Menschen und eine kaufmännische Gesellschaft hervor, die nichts weiter als tote Kultur, klassische Musik und erdrückende Zahlen auf dem Papier schafft.“
    Peccei`s Ansicht nach ist die Menschheit eine Art Unfall innerhalb der Schöpfung und daß die Mehrheit der Bevölkerungsgruppen auf diesem Planeten nicht gebraucht werden - also nutzlos sind - und deren Meinung daher nicht zähle!

Wer kennt diesen Bericht? Wo finde ich was über diese Tagung?

Hello Friedrich,

Danke,Danke, DIE Anregung auch fuer mich !

Habe - nicht hier, leider - 2 Baende, aber nicht jene die Du suchst; da ich aber brennend auch daran interessiert bin suchen wir halt beide weiter, ich denke sicher , dass uns die Suchmaschinen, Spiegel-Archiv, u.a helfen.

Wenn Du willst treffen wir uns hier oder privat - ich fang die Suche gleich an !

Tschau
Onkel Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es handelt sich um die Bericht GLOBAL 2000.
Erschienen in dt. Fassung, mit diversen Ergänzungen, im Verlag Zweitausendeins, Frankfurt 1988. Das Werk ist in machen Antiquariaten erhältlich.
Zur Sache: Der Club of Rome übertrieb seinerzeit mit Schwarzmalerei die tatsäch- liche Sachlage. Wer will schon ewige
Jammerei hören geschweige denn ertragen? Wenige Menschen verzichten freiwillig auf Lebenskomfort. Und dann: Die wesentlichen Menschheitskonflikte wissen alle Regierungen auch ohne Clube… Fangen wir also an und richten uns in Steinzeit-Höhlen ein.
Ein herausforderndes Thema.

Christoph Petzold

Sehr interessant. Doch da gibt es noch ein Buch - kann ich mich erinnern, jedoch weiss ich nichtmehr Autor und Titel. Jedenfalls war dieser Mensch der Meinung, daß Christentum (kommt auch im Titet vor) sei an allem Schuld. Druck ca. 1972?um diese Zeit! ev. Stammen die im vorigem Artikel gezeigten Zitate aus diesem Buch?

Bevor es die Grüne Bewegung gab, hielt der damalige Bundespräsident Walter Scheel vor dem deutschen Patentamt( 50Jahre deutsches Patentamt) eine Rede. Diese forderte grade dazu auf, eine Öko-Patei zu gründen. Ob es diese Rede noch irgendwo gibt?

Danke
Friedrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jedenfalls war dieser Mensch der Meinung,
daß Christentum (kommt auch im Titet vor)
sei an allem Schuld. Druck ca. 1972?um
diese Zeit! ev. Stammen die im vorigem
Artikel gezeigten Zitate aus diesem Buch?

Hallo Friedrich,

Du meinst vermutlich „Jesus starb nicht in Golgatah“: Als TB-Ausgabe bei Ullstein.
Es ist unsagbarer Mist. Letztlich gibt es für ALLES Käufer und seinen es die „Gläubigen“, - gleich welcher Couleur…

CatDog (CP)

Diese forderte grade dazu auf, eine
Öko-Patei zu gründen. Ob es diese Rede
noch irgendwo gibt?

mit Sicherheit ja. Im deutschen Ordnungs- staat geht nichts verloren. Ich versichere Dir, dass gleich mehrere Kopieen im Bundes-
archiv in Bonn verewigt wurden. Recheriere
mal dort.

The CatDog

Moinmoin,

ne- das ist es nicht. Der Autor, ein Sozi, hatte seinerzeit auch ein Buch über „Die Grenzen des Wachstums.?.?.oder?“
geschrieben.
Er forderte in dem vorher erschienenem Buch auf, zur großen Umker. Er sagte, daß die Gewerkschaften und Pateien und das Christentum nicht in der Lage seien, die ökologischen Probleme zu lösen.
Zu dem Zeitpunkt kannte kein Mensch das Wort Ökologie. Er sagte allerdingst nicht, daß die Menschen aus der Kirche austreten sollen, sonden sagte daß die Kirchen den Staatshaushalt wegen der Sozialarbeit der Kirche sehr entlasten, und es könne kein Staat sich leisten auf die Kirche zu verzichten da es zu teuer wird.
Er dachte über das 3te Reich nach, und kam zu den Schluß, daß die ökologische Bewegung eigentlich Nazis seien müssen, im gleichen Atemzu aber, daß die Nazis das Tier des Bolschewismus besigen wollte, dabei aber selbst zum Tier wurde.
Dieses sind die einzigen Fragmente aus der Erinnerung.

Gruß

Friedrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]