Suche ein Bild, eventuell Klee?

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich suche den Namen eines Bildes, das im Urlaub in einem Restaurant gehangen hat. Auf dem Bild liegt eine Frau in der Wiese (drumherum sind viele Blumen) eventuell auch ein Mann (die Erinnerung ist leider nicht mehr ganz so gut, ich weiß nur noch, dass mir das Bild sehr gut gefallen hat und wunderschön in meinem Wohnzimmer aussehen würde). Das Bild sah vom Stil her wie Klee aus, aber der scheint es nicht zu sein, weil ich es unter dem Namen nicht finden konnte.
Ich weiß, dass das sehr wenige Informationen sind, aber vielleicht kommt es doch jemandem bekannt vor.
Danke schon mal,
Gruß, Stefanie

Hallo Stefanie,
vielleicht ist es das hier:
http://www.about-france.de/frankreich/modules/Encycl….

Gesehen bei google, Bilder. Maler ist Henri Rousseau.
Gruß, rotmarder

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo.

Kannst du uns ev. noch etwas mehr infos geben? Etwas mehr über den Stil?

Wie sieht denn für dich ein Bild im Stil von Klee aus? Seine Bilder sind nicht unbedingt so naturalistisch wie deine Beschreibung.

Nochmal hallo,
das von mir oben genannte Bild findest du auch im größeren Zusammenhang und Format, wenn du bei wikipedia.org den Malernamen eingibst. Das Bild heißt „Der Traum“ und ist von 1910.

Ein ganz anderer Lösungsvorschlag: Weißt du in welchem Cafe es hing, kannst du da anrufen oder hinmailen?
Gruß, rotmarder

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Rousseau hat sich über den grünen Klee gelobt
Hallo, Trannoc

Henri Rousseau war ein sog. ‚naiver‘ Maler. Das bezeugte er nicht nur
mit seinen Bildern, sondern auch durch Äusserungen:

>
http://www.artelino.de/articles/henri_rousseau.asp

Paul Klee: >
http://www.latifm.com/artists/paul_klee.htm
(Hier siehst du auch, wei Klee eine liegende Frau und eine grüne
Pflanzenwelt malte.)

Klee >
http://www.radiobremen.de/magazin/kultur/kunst/klee/…
(Hier siehst du auch, wie er eine Frau und eine Landschaft malt.)

http://www.radiobremen.de/magazin/kultur/kunst/klee/…
>

http://www.swissinfo.org/ger/swissinfo.html?
siteSect=2551&sid=5707907&cKey=1114763055000

Rousseau hat sich selbst über den grünen Klee gelobt; er kann ihm
aber nicht das Wasser reichen.

Freundlich grüsst
Rolf

Hallo,

bei den Stichworten „ähnlich wie Klee“ und „liegende Frau mit vielen Blumen“ musste ich gleich an Marc Chagalls „Evening enchantment“ denken. Ich weiss nicht, wie streng Internet-Betreiber mit ihren Abbildungsrechten sind, weshalb ich mich nicht trau, hier einen Link hinzusetzen. Aber schau mal unter www.poster.de, links oben kannst du den Namen des Künstlers und den Namen des Bildes eingeben. Viel Erfolg!!

Evi (akrimo)

ääääh, das andere links!!
nochmal ich…

nicht links sondern rechts oben kann man Namen und Titel eingeben. Sorry!!

Hallo Rolf.

Wer Rousseau war und wie er gemalt hat, ist mir durchausbewusst :smile:
Aber meine Wortwahl „naturalistisch“ in Bezug auf die Beschreibung, war wohl nicht wirklich passend.
Das von dir verlinkte Bild von Klee kannte ich bis jetzt noch nicht, aber da es der Beschreibun am nächsten kommt, wird es das wohl sein.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gefunden!
Hallo,
erstmal danke für die vielen Antworten. Als ich den Tipps nachgegangen bin ich durch Zufall auf das Bild gestoßen, was ich gesucht habe. Jetzt wo ich es vor mir habe muss ich zugeben, dass meine Beschreibung nicht sehr hilfreich war. Und so richtig nach KLee sieht es auch nicht aus. Aber ich muss zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich nicht besonders viel Ahnung von Kunst habe…
Also der Künstler heißt Gustav Klimt und das Bild heißt „der Kuss“.
Jetzt muss ich das Bild nur noch in mein Wohnzimmer bekommen…
Viele Grüße, Stefanie