Kurt Schütze

Hallo ich habe ein „Stilleben mit obst“ erworben mit der Signatur K Schütze und wüßte gerne wo ich recherschieren kann um welchen Künstler (auch wenig bekannt)es sich dabei handelt.
K. Schütze finde ich nur Kurt Schütze , aber sonst wenig und auch nicht wie die Signatur von diesem Künstler aussehen soll.
Das Bild ist wohl Leinwand-Öl etwa 39X28,5 cm.
danke für ein paare Hinweise und Grüße
Doris

Hallo doris,

hier wird ein deutscher Maler K. Schütze mit Werken in 25 Auktionen zwischen 1992 und 2007 genannt. Details kannst du erst nach Anmeldung erfahren.
http://web.artprice.com/ps/artitems.aspx?idarti=OTA5…

Gemeint ist anscheinend Kurt Schütze, ein verstorbener Maler aus Dresden (Literaturhinweise):
Kurt Schütze Maler und Grafiker, geb. 8.3.1902 Dresden, gest. 17.4.1971 Dresden, in diesem Buch :
Revolution und Realismus
http://books.google.de/books?id=DKRPAAAAMAAJ&q=Kurt+…
oder
Kunst der DDR
http://books.google.de/books?id=J7FPAAAAMAAJ&q=Kurt+…

Weil diese Fragen hier oft gestellt werden, findest du weitere Quellen für professionelle Informationen und viele weitere Hinweise hier:
Wertermittlung von Kunstwerken
[FAQ:2754]
Bilder verkaufen
[FAQ:2671]

Freundliche Grüße
rotmarder

Hallo ich habe ein „Stilleben mit obst“ erworben mit der
Signatur K Schütze und wüßte gerne …