Rio doro Premiumdirektsaft Apfel-Aldi, Urteil:gut?

Hallo,

ist der „Rio doro Premiumdirektsaft Apfel von Aldi“, mit dem Test-Urteil: gut (Note 2,1 laut Warentest 2008) wirklich gut? Oder nur im Verhältnis zum Preis?

Was bedeutet Premiumdirektsaft, ich frage deshalb, weil man ja mittlerweile weiß, dass diese Begriffe oft 2deutig sind.

In 1. Linie frage ich, weil ich ihn gerne täglich trinken würde
(2 Liter davon und dann noch 1 Liter Wasser), aber nur wenn er nicht versteckte Schadstoffe, nicht-deklarierte Inhaltsstoffe oder produktionsbedingte falsch-Interpretationen, wie zB. der verpönte „ANALOGKÄSE“ der kein Käse ist!!

Danke für jede Antwort von Leuten, die sich auch mit diesen neuen Lebensmittelbezeichnungen (Inhaltsstoffe) auskennen, die den Leien mehr verwirren als helfen, weil sie für mich viel mit Verlogenheit der Lebensmittelindustrie zu tun haben.

mfg Sascha S.

Hallo Sascha,

keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber ein link, den ich in diesem Zusammenhang sehr interessant finde:
https://www.ratiodrink.de/de-de/1_0/ratio.html

Viele Grüße
Eve*

Hallo,

die Erklärung für Direktsaft findest du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Direktsaft

„Premium-“ dürfte nur eine Vorsilbe sein, um das ganze höherwertiger erscheinen zu lassen.

Auf jeden Fall ist Direktsaft aber Fruchtsaft und damit zwangsläufig 100% „richtiger“ Saft, also ohne Zuckerzusatz o.ä.

Prost
Christian

Hallo

Dir ist aber klar, daß der Zuckergehalt und kcal-Gehalt von 2 l Apfelsaft am Tag zuviel ist?

Das sind 1000 kcal allein aus Saft.

Du solltest das Verhältnis Saft-Wasser nicht 2 l Saft und 1 l Wasser, sondern zumindest 2 l Wasser und 1 Saft (besser weniger) gestalten.

Direkt-Apfelsaft ist ein gutes Getränk - aber Saft pur sollte wie „Süßigkeiten“ behandelt werden und ist eigentlich als Durstlöscher in großen Mengen eher zurückhaltend zu sehen.

Wendy

Was bedeutet Premiumdirektsaft

Hallo,
der aus einem Apfel herausgepresste Saft hat eine gewisse Qualitaet. Diese verringert sich, wenn der Saft gekocht, sterilisiert, pasteurisiert oder sonstwie erhitzt wird. Ein natuerlicher Saft faengt an zu gaeren, er muesste wie ein Federweisser (Wein) in OFFENER Flasche verkauft werden. Sobald die Flasche verschlossen werden soll, muss der Saft ein stueckweit entwertet werden. Es ist keine Rohkostqualitaet mehr gegeben.
Gruss Helmut