EU-Erweiterung: 5 Kandidaten ganz weit vorn !

HI.

Wenn das man gut geht:

Die EU will zwar keine Kandidaten mit mangelhafter Marktwirtschaft, kaeuflichen Behoerden und fehlenden Menschenrechten,

daher stehen Polen, Estland,Ungarn, selbst Zypern und Malta
ganz oben an, da fast alles stimme.

Tschechien, Litauen,Slowakei weisen zuhohe Inflation, mangelnde Preisstabilitaet und Haushaltsdisziplin auf.

Lettland und Slowenien praktizieren keine funktionierende Marktwirtschaft.

Korruption in Bulgarien und Rumaenien mit dem Kinderhandel sind aussen vor …und nicht dabei ist die TUERKEI, da die politischen Vorleistungen nicht erfuellt seien, wie Meinungsfreiheit, Folter in Polizeistationen und Gefaengnissen.

ABER:

Elmar Brok, der Vorsitzende des aussenpolitischen Ausschusses im Europa-Parlament sprach sich fuer mehr Grosszuegigkeit aus, denn die vereinbarten Zahlungen an die Beitrittslaender seien nur 5 Milliarden, waehrend die EU gleichzeitig 42 Milliarden Handelsbilanzueberschuesse verzeichnen koenne: " Wir sind die Gewinner der Erweiterung," so Elmar Bock, " das ist die Wahrheit " .

Soll die EU deswegen erweitern , oder besser bei den kritischen Kriterien bleiben …oder was noch tun ?

ciao

hier gibt es nur eine Antwort: Ja, Erweitern. Alle dazu!
Denn so schaffen wir es, gleiche Verhältnisse in ganz Europa zu verwirklichen: die Armut!
Wollen wir aber keine Armut, so ist kein einziger Staat, den Du aufgezählt hast, für den Beitritt geeignet!
Erst wen sie unseren Standart erreicht haben (nicht den von Portugal) sollten sie aufgenommen werden. Dass das nicht aus eigenenrr Kraft zu erreichen ist, ist mir klar. Hier könnte die EG kräftig mithelfen. Die EG soll schließlich nicht eine Sanierungsbehörde sein, sondern es muss eine Ehre sein, dazu zu gehören!
Grüße
Raimund

HI !

Soo ist es ja auch : in jedem Ausland das ich besuchte - tlw. in diesen Laender, ist es eine EHRE; auch massives Bemuehen derer klar zu kommen - und oft so extrem muehsam, dass jede Hilfe angesagt ist und wie Brock sagt…ne gewisse Grosszuegigkeit sein sollte.

ciao

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo!
das mit den kriterien ist ja schön und gut… .
ich frage mich bloß, wer im fall der türkei eigentlich wem beitritt? wenn man sich die demografische entwicklung ansieht, tritt nicht etwa die türkei der eu bei, sondern die eu der türkei.
realistisch betrachtet gibt es heute schon in der eu mehr türkische staatsangehörige als portugiesen oder niederländer.
die weiter ungebremst dynamisch wachsende türkei hätte dann also die meisten abgeordneten im eu-parlament plus eine treue wählerschar in jedem eu-staat.
was sich heute nur bei „heimspielen“ deutscher clubs gegen türkische mannschaften oder beim grand prix de la eurovision de la chamsong zeigt, wo komischerweise der türkische beitrag immer die doux points aus germany bekommt, wird dann politische realität: nämlich eine türkische (islamische) sperrminorität im europa-parlament.
mfg frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HI.

Wenn das man gut geht:

Die EU will zwar keine Kandidaten mit mangelhafter
Marktwirtschaft, kaeuflichen Behoerden und fehlenden
Menschenrechten,

daher stehen Polen, Estland,Ungarn, selbst Zypern und Malta
ganz oben an, da fast alles stimme.

Tschechien, Litauen,Slowakei weisen zuhohe Inflation,
mangelnde Preisstabilitaet und Haushaltsdisziplin auf.

Lettland und Slowenien praktizieren keine funktionierende
Marktwirtschaft.

Korruption in Bulgarien und Rumaenien mit dem Kinderhandel
sind aussen vor …und nicht dabei ist die TUERKEI, da die
politischen Vorleistungen nicht erfuellt seien, wie
Meinungsfreiheit, Folter in Polizeistationen und
Gefaengnissen.

ABER:

Elmar Brok, der Vorsitzende des aussenpolitischen Ausschusses
im Europa-Parlament sprach sich fuer mehr Grosszuegigkeit aus,
denn die vereinbarten Zahlungen an die Beitrittslaender seien
nur 5 Milliarden, waehrend die EU gleichzeitig 42 Milliarden
Handelsbilanzueberschuesse verzeichnen koenne: " Wir sind die
Gewinner der Erweiterung," so Elmar Bock, " das ist die
Wahrheit " .

Soll die EU deswegen erweitern , oder besser bei den
kritischen Kriterien bleiben …oder was noch tun ?

ciao

hallo!
das mit den kriterien ist ja schön und gut… .
ich frage mich bloß, wer im fall der türkei eigentlich wem
beitritt? wenn man sich die demografische entwicklung ansieht,
tritt nicht etwa die türkei der eu bei, sondern die eu der
türkei.

Naja…Sankastenspiele, was soll das …

realistisch betrachtet gibt es heute schon in der eu mehr
türkische staatsangehörige als portugiesen oder niederländer.
die weiter ungebremst dynamisch wachsende türkei hätte dann
also die meisten abgeordneten im eu-parlament plus eine treue
wählerschar in jedem eu-staat.

Jaja…

was sich heute nur bei „heimspielen“ deutscher clubs gegen
türkische mannschaften oder beim grand prix de la eurovision
de la chamsong zeigt, wo komischerweise der türkische beitrag
immer die doux points aus germany bekommt, wird dann
politische realität: nämlich eine türkische (islamische)
sperrminorität im europa-parlament.

Klar …wie sonst *g* zu stoppen.

mfg frank

ciao