Wie immer Raimund, völlig falsch!

Hallo Raimund,

zu Deiner Mail:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?..

ein paar Anmerkungen:

Daraufhin schickte Mexiko Truppen. (es geht um Alamo - meine
Anmerkung) Diese menschen im Fort wurden bis auf
einen niedergemacht (der eine war David Bowie, der mit dem
Messer).

wie immer Raimund, Deine Geschichtsstunden sind lauter Märchen!

1.) Der einzige dem die Flucht aus Alamo gelang war Lewis Rose. Auf Grund seiner Erzählungen wissen wir heute überhaupt was in Alamoo passiert war.

2.) Den Angriff der Mexikaner überlebten Davy Crocket und mehrere andere. Sie wurden gefangen genommen und möglicherweise gefoltert und dann erst hingerichtet.

3.) Jim Bowie (nicht David!), der Grenzer aus Georiga, also der mit dem „Arkansas-Zahnstocher“, so nannte man damals auch das Bowie Messer, war krank und kämpfte von seinem Krankenbett beim Hauptor aus! Er fiel in der Schlacht!

Noch ne kleine Anmerkung zu Texas:

Wie bekam man Texas (um etwas weiter in die Geschicht
vorzudringen)? Man sandte einige in ein Fort, ließ sie etwas
Terror machen. Daraufhin schickte Mexiko Truppen.
Diese menschen im Fort wurden bis auf einen niedergemacht (der
eine war David Bowie, der mit dem Messer).

Im 19. Jahrhundert besiedelten Amerikaner das riesige fast menschenleere Gebiet, heute als Texas bekannt.

1821 erklärte Mexiko seine Unabhänigkeit von Spanien; Texas wird als Teil Mexikos eingegliedert.

1835 verbietet Diktator Santa Anna den Zuzug von Amerikanern nach Texas

1836 Schlacht um Alamo; Sam Houstons Texaner schlagen dann die mexikanische Truppe bei San Jacinto und im selben Jahr ruft Texas die Unabhänigkeit von Mexiko aus und erklärt sich zur Republik

1845 wird Texas der 28. Bundesstaat

Zwischen Alamo und dem 28. Bundessaat liegen 9 Jahre !! und eine eigenständige Republik Texas!!!

Das nächste Mal solltest du dir lieber vorher mal ein Geschichtsbuch nehmen und nicht immer solchen Unsinn posten.

Klaus

Halölo Klaus
darf man sich auch mal irren?
siehe unten.

ein paar Anmerkungen:

Daraufhin schickte Mexiko Truppen. (es geht um Alamo - meine
Anmerkung) Diese menschen im Fort wurden bis auf
einen niedergemacht (der eine war David Bowie, der mit dem
Messer).

wie immer Raimund, Deine Geschichtsstunden sind lauter
Märchen!

1.) Der einzige dem die Flucht aus Alamo gelang war Lewis
Rose. Auf Grund seiner Erzählungen wissen wir heute überhaupt
was in Alamoo passiert war.

2.) Den Angriff der Mexikaner überlebten Davy Crocket und
mehrere andere. Sie wurden gefangen genommen und
möglicherweise gefoltert und dann erst hingerichtet.

richtig, hier hasbe ich mich in der Eile vertan. David Crocket war es.

3.) Jim Bowie (nicht David!)

Auch das ist richtig. siehe oben

, der Grenzer aus Georiga, also
der mit dem „Arkansas-Zahnstocher“, so nannte man damals auch
das Bowie Messer, war krank und kämpfte von seinem Krankenbett
beim Hauptor aus! Er fiel in der Schlacht!

Noch ne kleine Anmerkung zu Texas:

Wie bekam man Texas (um etwas weiter in die Geschicht
vorzudringen)? Man sandte einige in ein Fort, ließ sie etwas
Terror machen. Daraufhin schickte Mexiko Truppen.
Diese menschen im Fort wurden bis auf einen niedergemacht (der
eine war David Bowie, der mit dem Messer).

Im 19. Jahrhundert besiedelten Amerikaner das riesige fast
menschenleere Gebiet, heute als Texas bekannt.

1821 erklärte Mexiko seine Unabhänigkeit von Spanien; Texas
wird als Teil Mexikos eingegliedert.

1835 verbietet Diktator Santa Anna den Zuzug von Amerikanern
nach Texas

1836 Schlacht um Alamo; Sam Houstons Texaner schlagen dann die
mexikanische Truppe bei San Jacinto und im selben Jahr ruft
Texas die Unabhänigkeit von Mexiko aus und erklärt sich zur
Republik

1845 wird Texas der 28. Bundesstaat

Zwischen Alamo und dem 28. Bundessaat liegen 9 Jahre !! und
eine eigenständige Republik Texas!!!

Das nächste Mal solltest du dir lieber vorher mal ein
Geschichtsbuch nehmen und nicht immer solchen Unsinn posten.

Ok, gebe zu, hier bin ich auf etwas aufgesessen!
Einverstanden.
Das tut aber der Sache mit den Passierschiff und Pearl Harbor keinen Abruch. Diese Infos stimmen!

Grüße
Raimund

Halölo Klaus
darf man sich auch mal irren?
siehe unten.

Servus Raimund, klar darfst Du irren! Ist das nicht ein Menschenrecht?

Servus
Herbert,
der täglich irrt, auch schon vor dem Frühstück

Das tut aber der Sache mit den Passierschiff und Pearl Harbor
keinen Abruch. Diese Infos stimmen!

Ich nehme mal an du meinst hier Passagierschiff (Auch Rechtschreibfehler macht jeder mal).Nun dazu habe ich unten schon was geschrieben bliebe also noch Pearl Harbor soll ich wirklich auch hierzu ein wenig in den Quellen blättern?

SAN

wie wäre es…
wenn wir wieder netter miteinander umgehen?
wenn Menschen das nicht einmal bei harmlosen Diskussionen schaffen, mach ich mir wirklich Sorgen um unseren Planeten…
Und, wer noch nie Unfug gequatscht (gepostet) hat, werfe den ersten Stein…

Servus
Herbert

Hallo Klaus,

wenn Du Raimund etwas mitzuteilen hast, dann mußt Du auf „e-mail an Autor“ klicken. Wenn Du „neuen Artikel“ wählst, kann das jeder im Forum lesen. Und das ist ja reichlich peinlich sofern es sich nur um persönliche Rechthaberei ohne jeden thematischen Bezug zum Thema „Auslandspolitik“ handelt.
Alternativvorschlag, falls Du unbedingt ein Publikum benötigst: Brett „Plauderei“.

@MOD: ich war über Dein Posting weiter unten reichlich überrascht. Von Dir erwarte ich die Durchsetzung von AGB und Netiquette, Stichwort „Informationsverschmutzung“ und „off-topic-Postings“. Ist es denn so schwer, einen Artikel, der thematisch rein gar nichts mit dem Brett zu tun hat, zu löschen?

Edith - BITTE! *wachrüttel*

Oliver

Hallo Raimund,

darf man sich auch mal irren?

sicher, irren ist menschlich; nur das bewußte verbreiten von Falschinformationen ist blöd (wobei ich dir nicht unterstelle, daß du das bewußt tust).

Das tut aber der Sache mit den Passierschiff und Pearl Harbor
keinen Abruch. Diese Infos stimmen!

zum Angriff auf das Passagierschiff weiß ich nix; nur zu Pearl Harbor solltest du dich mal besser mal informieren unter:

http://www.spiegel.de/sptv/special/0,1518,141296,00…

oder ähnlichen Quellen, die sich leicht in den Suchmaschinen finden lassen.

Dort kannst du nachlesen, daß deine Theorien völlig an der Realität vorbeigehen!

Wie gesagt, ich unterstelle dir nicht, daß du bewußt Falschinformationen hier postest, aber vielleicht schaust/liest du mal bei einer Leihbücherei deines Vertrauens die Realität nach!

Klaus

glatte Absicht, nicht falscher Button
Hallöchen,

das macht unser lieber Klaus schon mal ganz gerne, damit eine Strafaktion gegen einen vermeintlich dummen oder falschliegenden User nicht irgendwo in den unteren Regionen eines Brettes verschwindet, sondern schön von allen gelesen wird.

Gruß
Christian

ich…ich…ich
werf…Treffer…

duckundwech

Bernd

heee, hab ich doch nur symbolisch gemeint…

auchduckundweg
Herbert

werf…Treffer…

duckundwech

Bernd

hallo Klaus,
die Infos zu Pearl Harbor stammen, so viel ich mich erinnern kann, aus Focus.
Sag´ jetzt nicht, dass Focus Schund wäre und Spiegel das einzig wahre. Die sind beide gleich.
Grüße

Raimund

Klaus, lies mal dies hier
http://www.eifrei.de/Inhalt_17/17-Pearl_Harbor/17-pe…

danke! o.w.T.
.

…und wenn du schon dabei bist auch gleich…
…das hier:http://mypage.bluewin.ch/a-z/pnussbaumer/page11.html

…und vielleicht auch noch:http://members.tripod.com/~Verschwoerung/frame.htm

Besonders die zweite Seite ist wirklich interessant , aber bitte erst nachdem du die bisherigen Links gelesen hast angucken .

Sinistere Grüsse von
SAN

…das
hier:http://mypage.bluewin.ch/a-z/pnussbaumer/page11.html

Dieser Link war wirklich sehr interessant. Und witzigerweise im vorletzten Kapitel (dem Kapitel vor WTC) wird die gleiche Entwicklung für die USA beschrieben, die ich schon seit zwei Jahren vorhersage.

Könnte man natürlich auch als Beweis ansehen, dass diese Prognose falsch ist. *g*

…und vielleicht auch
noch:http://members.tripod.com/~Verschwoerung/frame.htm

Da bin ich noch nicht zu gekommen, das ganz zu lesen.

…und vielleicht auch
noch:http://members.tripod.com/~Verschwoerung/frame.htm

Da bin ich noch nicht zu gekommen, das ganz zu lesen.

Oh mann wenn du den nicht dazu liest interpretierst du den ersten u.U. völlig falsch

SAN