dürrer Ficus

Halli Hallo!
Ich habe ein paar Zimmerpflanzen, die auch fast alle prima gedeihen. Bloß der Ficus (Benjamin-Feige) wächst nicht richtig dicht und sieht ganz ärmlich aus. Was hilft?

Hi,

vielleicht ist er zu naß - Ficus verträgt es auch mal ein paar Tage ganz trocken zu stehen.

Gruß Max

Hallo Sabrina,

es kann auch sein, dass er im Zug steht, oder an einer Stelle, wo man ständig vorbei läuft. Meiner hat das auch nicht gemocht und 3 bis 4 x im Jahr „Herbst“ genommen…

Grüße Sylvia

Hi,hi,

hat bei meinem Bäumchen auch geholfen. Habe den bei jedem Gießen zugetextet. Und mehr in die Sonne gestellt. aber vor Mittagssonne schützen!

André