Medinilla Magnifica Hiiiiilfe !

Seit ca. 4 Wochen bin ich stolze Besitzerin dieser Pflanze.
Nach kurzer Zeit habe ich die Pflanze umgestellt, da sie anfing Blätter zu verlieren und ich gelesen hatte, dass sie hell, aber nicht in der direkten Sonne stehen muss. Nun verliert sie nicht nur ihre Blüten, sondern jeden Tag auch ein Blatt. Die Blätter werden anfangs in der Mitte trocken und verfärben sich bräunlich und fallen dann ab. Sie hat z. Zt. nur noch 4 Blätter und neue Blätter sind nicht in Sicht. Kann es vielleicht sein, dass sie nicht an einer Hausaußenwand stehen darf, wegen der Kälte ?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß UTE

Medinilla Magnifica->'www.mein-schoener-garten.
Hallo Ute !

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

keine Hilfe von mir.
Vielleicht von „Mein schöner Garten.de“ :
http://www.mein-schoener-garten.de und gebe in der Suchfunktion den o.g. Namen ein…

oder folge meinen „Fertiglink“ :
http://msg.icpro.de/PM4D/PM4DC/PM4DC01/pm4dc01.htm?s….

Tschüss

Olaf

Hallo Ute Blume (der Name ist echt schön)

das habe ich für dich gefunden:

*Der Blattfall an Medinilla kann durch zu feuchte Erde in Kombination mit Lichtmangel bzw. zu niedriger Bodentemperatur hervorgerufen werden. Die
Medinilla braucht mindestens 18 bis 20 °C, vor allem im Wurzelbereich. Steht die Pflanze zum Beispiel auf einer Marmorfensterbank, treten schnell Wurzelschäden
auf, vor allem, wenn mehr als nötig gegossen wird. Dann verliert die Pflanze Blätter. Einzelne verkahlte Triebe kann man im Frühjahr bis zum ersten Blattknoten
zurückschneiden. Die Medinilla dann von März bis August wöchentlich düngen und regelmäßig mit enthärtetem Wasser gießen. *
Das heisst du hast Recht mit deiner Annahme dass der Pflanze zu kalt ist.
Hoffentlich kannst du die noch retten.

Hier noch ein Paar pflegetips:
http://www.heimwerker.de/beratung_garten/pflanzenlex…

Viele Grüsse,
Maja