Gesucht:Vor ca15 Jahren TV-Film aus 2 Perspektiven

Hallo und Guten Tag,

vor ca. (wirklich nur grob geschätzt!) 15 Jahren gab es eine Art „Fernsehexperiment“, nämlich dass, scheinbar (!), ein und derselbe Spielfilm (eine Art Thriller, wenn ich mich recht erinnere) im Fernsehen von ARD und ZDF gleichzeitig ausgestrahlt wurde. Es ging dort, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ganz grob gesprochen um ein junges, Liebespaar, Mann und Frau, das irgendwie der organisieren Kriminalität in die Quere kam und die Frau wurde entführt. Der Clou war, dass ca. die ersten 15 Minuten bei ARD und ZDF identisch waren, danach aber der Film in seiner Perspektive „aufgespalten“ wurde, und zwar zeigte die ARD den Fortgang der Handlung aus Sicht des Mannes und das ZDF die weitere Handlung aus der Perspektive der Frau (oder war’s umgekehrt?).
D.h. wenn man zwischen ARD und ZDF hin- und herschaltete, konnte man die gleiche(!) Geschichte jeweils aus einer anderen Perspektive sehen.
Seinerzeit sorgte dieses „Experiment“ für viel Aufesehen.

Weiss zufällig jemand, wie dieser, bzw. eigentlich ja diese beiden Filme hießen? Und auch wenn jemand spontan einen interessanten Link hat zu weiteren Informationen hat, wäre ich nicht abgeneigt (obwohl ich natürlich auch das Googeln beherrsche).

Vielen Dank im Voraus für Antworten,

Jasper.

Mörderische Entscheidung - Umschalten erwünscht
Hallo

Schau mal

http://server4.medienkomm.uni-halle.de/krimi/serien/…

Bzw.
Google ARD ZDF „Umschalten erwünscht“

Gruss

Ratz

Danke! Sternchen!
Lieber Ratz,

vielen Dank.

Sternchen von mir.

Gruß Jasper

Noch einer…
Ich kann mich nicht an den Titel erinnern, aber vor ca. 4-5 Jahren gabs auch mal ein interessantes Experiment: Da sendete einer der beiden (oder beide?) ÖR-Sender einen Krimi, der live inszeniert wurde. Bin mir aber nicht sicher, ob das auch auf zwei Sendern lief oder nur auf einem.