Susanne Klickerklacker

Hallo ihr Lieben,

das Übliche: Ein Kneipengespräch, eine Diskussion, jetzt Klärungsbedarf. Irgend jemand warf den Namen „Susanne Klickerklacker“ ein.

Woher kommt die Lady? Wir sind uns ziemlich sicher, daß es eine Reporterin ist. Wir konnte uns (nach Verirrungen zu Bibi Blocksberg, deren Reporterin ja eindeutig „Karla Kolumna“ heißt") auf die Sesamstraße einigen, das habe ich auch im Internet verifiziert. Nun noch die Frage: Ist die Gute gezeichnet oder eine Puppe? Gibt es Bilder von ihr Online?

Wer weiß Rat?

Fragt sich
Nike

Ist Karla Kolumna nicht von Benjamin Blümchen?

Chris

Kalra Kolumna, Bibi und Benjamin.

Ist Karla Kolumna nicht von Benjamin Blümchen?

Hi Chris,

da die beiden vom gleichen Hersteller sind, kann es sein, daß Karla auch dort auftaucht. Ich selbst kenne Benjamin Blümchen gar nicht, und meine (bzw. meines Freundes) Kleine kennt auch nur Bibi. Dort ist Karla auf jeden Fall die Reporterin, schon selbst gehört. :smile:
Ob sie bei BB auch auftaucht, kann ich nicht sagen.

Liebe Grüße,
Nike

Hallo Nike!

Bin mir nicht ganz sicher, aber war das nicht eine Figur aus der Sesamstraße?

Gruss
Beowolf

Klickerklacker: Trickfilm oder Puppe?
Hallo Beowo(u)lf, :wink:

jaaa, steht ja da *nachobenzeig*… aber war sie nun Trickfigur oder Puppe?

Liebe Grüße, Nike

oops…
Hi Nike,

das habe ich im Eifer des Gefechts doch glatt übersehen *schäm*.
Wenn ich mich recht erinnere, war sie eine Zeichentrick-Figur !?

Liebe Grüße zurück

Beow…*g*

blonde Zoepfe
Hallo,
ich misch mich mal ein…kann zwar auch nicht mit fundiertem
Wissen oder gar links aufwarten, aber bei mir springt beim Namen
Susanne Klickerklacker sofort eine der Sesam-Puppen mit blonden
Zoepfen und Piepsstimme im Kopf herum.
Ich versuch’s mal wissenschaftlich zu untermauern…melde mich
evtl gleich noch mal…
baw

Hallo Ihr beiden,

Sesamstraße ist klar. Jetzt steht es allerdings wieder zeichentrick gegen Puppe, genau wie bei uns… das Thema hat sich mittlerweile auf mein Büro ausgeweitet, die Fronten sind gespalten…

Auf Hilfe hoffend,
Nike

Hallo Nike,

ich hab nur was unter http://cjamango.bei.t-online.de/sesam.htm gefunden. Leider steht da auch nichts genaues, aber vielleicht hilft Dir das auf die Sprünge…

Gruß
Little H.

huhu,
hab ich auch gefunden…unterstreicht meine Puppentheorie
(s.u.)…
Allerdings bin ich auch auf
http://www.nadir.org/nadir/initiativ/kombo/k_34unf.htm
gestossen, was wiederum die Reporterin-Theorie unterstuetzt
(siehe Artikelunterschrift). Wobei eine Puppe ja durchaus
Reporterin sein koennte. Aber hatte diese Rolle nicht
Kermit…?!
Naja, jedenfalls spuckt Sherlock zu Klickerklacker nicht viel
aus!
Schoenen Gruesse,
baw

Hallo kleines Ha,

ja, da war ich auch schon. Aber ob sie gezeichnet ist oder gebastelt, verraten die leider auch nicht… *seufz*

Es wird die Nation spalten! :wink:

LG, Nike

Susanne Klickerklacker Lösung
Hi Nike,
es ist eine Jim Henson Puppe. Schau mal unter Punkt 13 bei:

http://cjamango.bei.t-online.de/sesam.htm

Gruss Sebastian

Hallo Sebastian!

Dort wird ein namenloses Mädchen mit blonden Zöpfen erwähnt!
Falls es sich bei dieser Figur um Susanne Klickerklacker handelt, hätte der Autor sicherlich schon unter Punkt 1 dieses erwähnt: Zitat „Während irgendwelche Randtableaus der Sendung (wie etwa die unvermeidliche Susanne Klickerklacker … ) von den kindlichen Konsumenten meist nur mit fatalistischer Demut „mitgenommen“ werden …“

M.f.G.
Beowolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin!

Ob sie bei BB auch auftaucht, kann ich nicht sagen.

Öh - eine der ganz seltenen Gelegenheiten, Dich zu erwischen, wenn Du Dich nicht eindeutig ausdrückst :wink: Denn selbstverständlich taucht sie bei BB auf, schließlich sind das ja auch Bibis Initialen :wink:

scnr

Munter bleiben… TRICHTEX

Morgähn auch,

Öh - eine der ganz seltenen Gelegenheiten, Dich zu erwischen,
wenn Du Dich nicht eindeutig ausdrückst :wink: Denn
selbstverständlich taucht sie bei BB auf, schließlich sind das
ja auch Bibis Initialen :wink:

WOW, da hast Du mich wirklich erwischt - toll! *klatsch* Freut mich übrigens immer selbst. Erstens ein Zeichen für genaues Hinlesen, zweitens ist es tatsächlich selten *g*.

Dafür würd ich Dir jetzt gern einen Stern geben, aber nachdem ich mich hier unbeliebt gemacht habe, indem ich über die Sterncheninflation und das damit-um-sich-werfen geschimpft habe, sollte ich das wohl lieber sein lassen. :wink:)

Liebe Grüße, Nike

1 Like

Hi Nike,

villeicht hättest du lieber im Brett „Eltern & Kinder“ posten sollen, denn wenn man kleine Kinder hat, guckt man doch eher mal die Sesamstraße *grins*.
Also, ich bin mir zu 99,9999% sicher, dass S.K. eine Zeichentrickfigur ist, und zwar hat sie eine Brille, mit der sie pseudo-intellektuell, aber dämlich aussieht. Sie sagt immer: „Guten Tag, ich heiße Susanne Klickerklacker, und ich zeige Ihnen, wie man es richtig macht“. Dann erklärt sie irgendwas, was gleichzeit gezeigt wird, z.B. wie irgendwas funktioniert. Und am Ende funktioniert es dann natürlich nicht. Und sie guckt ganz belämmert.
Liege ich richtig oder nicht???

Ciao
Magenta

Hi Beowolf,
nun gut, Du lässt das also nicht gelten. Also, Ihr habt es so gewollt. Ich habe mich mit dem NDR in Verbindung gesetzt um endlich Klarheit zu schaffen. Man prüft und mailt mir dann.
Ich werde natürlich nach Erhalt der mail mitteilen, woraus Susanne Klickerklacker besteht, aus Stoff oder Zeichentinte.
Gruss Sebastian

1 Like

Hi Sebastian!

Lassen wir uns überraschen. Es werden noch Wetten angenommen :wink:

Gruß

Beowolf

Moin!

Dafür würd ich Dir jetzt gern einen Stern geben, aber nachdem
ich mich hier unbeliebt gemacht habe, indem ich über die
Sterncheninflation und das damit-um-sich-werfen geschimpft
habe, sollte ich das wohl lieber sein lassen. :wink:)

Ja, laß’ mal besser. Schließlich schreibe ich hier nicht, um Sternchen zu sammeln. Aber über Deine Reaktion freue ich mich umso mehr. *dafürbekommstDuvonmireinSternchen*

Munter bleiben… TRICHTEX

WOW…
DAS nenne ich Einsatz! Wenn sie Dir irgendetwas schicken, dann leite es bitte an mich weiter, ja? Wir sind mittlerweile so in der Diskussion verfangen, daß nur noch Beweise helfen werden. *lol*

Das ist aber superlieb von Dir! Ich bin sehr gespannt!

Nike