Wo kann ich Tortellini von Barilla kaufen ?

Guten Tag,

ich suche seit einiger Zeit verzweifelt nach einer Bezugsquelle ( habe alle Supermärkte, inkl. Metro, in der Umgebung mehrfach abgeklappert, auch meine Suche in Supermärkten, die ich während meines Urlaubs aufsuchte, blieb erfolglos ) für die Tortellini, bzw. Tortelloni ( am liebsten die Ricotta mit Spinat, oder die Variante mit Pilzen ) von Barilla. Sie stehen nicht im Kühlregal, sondern bei den trockenen Dauernudeln im gewöhnlichen Verkaufsregal. Auch eine Suche bei den italienischen Supermärkten, bzw. Feinkostläden blieb ohne Ergebnis.

Da ich nach diesen Tortelloni süchtig bin, brauche ich dringend einen Rat ! Schickte bereits mehrere eMails an Barilla, die Firma hat es jedoch nicht nötig, ihren Kunden zu antworten.

Kann mir jemand weiterhelfen ? Sollte ein Händler unter euch sein,

Hallo Florentine!

Na, wo hast Du die denn überhaupt schonmal erstanden?

Wir sind seit 15 Jahren in Italien (zum Urlaub) u. auch dort in großen Supermärkten unterwegs, jedoch habe ich noch niemals Tortellini u. auch auch keine Tortelloni und dergleichen von Barilla gesehen. obgleiche wir auch immer Großeinkäufer in Sachen Nudeln dort sind :wink:

MoMi

Hier?
Hallo,

hilft das weiter?

http://de.primopiatto.barilla.com/ilmondodellapasta/…

Einfach ergoogelt mit

barilla tortelloni

Lieben Gruß + guten Appetit!

Günter

Hallo Günter !

… das ist ‚nur‘ die Homepage von Barilla … auf die bin ich schon selbst gestoßen - Anfragen an die Firma nutzen nur nix, da sie nicht beantwortet werden.

Trotzdem : Danke

LG

Martina

Hi MoMi !

Die hatte - bis vor 2 Jahren - der italienische Supermarkt meines Vertrauens. Dieser ging dann - Pleite !! Seither versuche ich so ziemlich alles, um an die eine oder andere Tüte zu gelangen.

Aber, wenn es die selbst in Italien nicht geben soll - sehe ich schwarz …

FG

Flori

Für 100 €…
… gebe ich dir eine Adresse, wo du vielleicht fündig werden könntest.

Ich glaube dir jetzt einfach mal, dass du mein Honorar bereits überwiesen hast :wink:
Kontaktiere doch mal diesen Supermarkt: http://www.smart.com.mt
Angeblich haben die deine Tortelloni im Stock (http://www.smart.com.mt/news/flyer/needinfo.txt, EAN 8076809517690), ob das aber wirklich so ist und wenn ja, ob du sie auch bekommst weiß ich natürlich nicht. Das ist eben auch eine Frage von Aufwand und Nutzen, du musst wahrscheinlich viele Packungen bestellen, damit sich das rechnet.

Und wenn du wirklich süchtig bist ist es vielleicht auf Dauer ohnehin ein bisschen aufwändig, sie aus Malta zu bestellen, wie wäre es mit selbst machen? Was ist denn an genau diesen Nudeln so besonders?

Laut codecheck.info (http://www.codecheck.info/fertiggerichte/pasta/ean_8…) bestehen sie aus
Hartweizengries, Eier 23% (13,6% in Gesamtprodukt), Wasser. Füllung(41%): Ricotta-Käse 37% (15% in der Gesamtmasse), Spinat 17%, feingeriebener Käse, Kartoffelflocken, Salz, Aromen, Milcheiweiss.

Sollte man selbst hinkriegen, zB auch ohne Kartoffelflocken, Aromen und Milcheiweiß. Rezepte gibt es sicherlich etliche im Netz, schau dir zB mal dieses an: http://www.bs-net.de/kochecke/ohne-fleisch/ravioli.html
Oder zur Füllung auch: http://www.chefkoch.de/forum/2,69,239085/Spinat-Rico…

Gruß
Sue

Hallo, Sue,

volle Zustimmung. Warum nicht selbst machen? Bei uns gibt es z. B. oft Spaghetti mit Spinat, ohne dass eine fertige Mischung dazu nötig wäre.

Was den Suchtfaktor angeht:
Die Aromen gibt es für den Kleinen Heimchemiker bestimmt auch ohne die störenden Tortelloni …
:wink:

Lieben Gruß

Günter

1 Like

Hall Martina!

Anfragen an die Firma nutzen nur nix, da sie nicht beantwortet werden.

Probe aufs exempel:

Mir wurde dies just 12 Stunden später:

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Leider finden Sie diese/s Produkt/e nicht im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Dieser bietet nur ein ausgewähltes Sortiment an, das aufgrund der Unterschiede der Marktsituationen in den einzelnen Ländern festgelegt wurde.

Es gibt allerdings in Deutschland einige italienische Supermärkte und Feinkostgeschäfte, die viele unserer Produkte anbieten, welche normalerweise nicht über den deutschen Handel zu beziehen sind. Jedoch kann dort das angebotene Sortiment Änderungen unterliegen, die vom einzelnen Händler individuell bestimmt werden.

Der beigefügten Excel-Datei können Sie entnehmen, welche italienischen Großhändler uns in Deutschland bekannt sind.

Sie können bei einem Großhändler in Ihrem Postleitzahlengebiet anfragen, welche Feinkostgeschäfte in Ihrem Wohnort oder in der Nähe Ihres Wohnortes mit welchen Produkten beliefert werden.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen/ Best regards
______________________________________________
Gianni Chiaromonte
Barilla WASA Deutschland GmbH
Office Management
Ettore-Bugatti-Strasse 6-14
D-51149 Köln
Tel. +49 (0) 2203/3700-306
Fax. +49 (0) 2203/3700-44306
Mobil: +49 (0) 173 2979415
E-Mail: [email protected]
______________________________________________
Barilla WASA Deutschland GmbH,Ettore-Bugatti-Str.6-14, 51149 Köln
Tel. 02203 / 3700-0; Fax: 02203 / 3700-380
Werk Celle, Wasastr. 10, 29229 Celle
Tel.: 05141 / 304-0 ; Fax: 05141 / 304-833
Amtsgericht Köln HRB 36050,
Geschäftsführer: Claus Butterwegge

Nome: Mototradmieze