Wurst ohne Anfang und Ende

Hallo Experten,

nachdem ich weder mit verschiedenen Suchmaschinen noch hier im Archiv fuendig wurde, jetzt die Frage an euch:

im Hessischen Rundfunk wurde in der Sendereihe „Landparty“ mal ein Metzger vorgestellt, der ein Patent auf seine Erfindung „Wurst ohne Anfang und Ende“ hat. Da ich jemandem eine Freude machen moechte, wollte ich so eine Wurst besorgen, finde aber nirgends einen Hinweis, welcher Metzger das war und vor allem WO er zu finden ist. Irgendwo in Hessen ist halt auch ein weiter Begriff :wink:. Auf der Seite vom HR gibt es fuer die Sendung Landparty leider kein Archiv :frowning:

Kennt diesen Metzger jemand oder weiss etwas, wo ich ihn finden kann??

Auch wenn es hier nicht um ein Kochrezept geht, denke ich doch, dass ich im richtigen Brett frage.

Danke schon jetzt fuer die Antworten.

Liebe Gruesse

Faya

suchtips
hallo faya,
ich hab ganz gute erfahrungen damit gemacht, den sendern bei solchen fragen mails oder briefe zu schreiben. ich habe eigentlich immer antwort gekriegt, wen sie da genau vorgestellt haben und wo der/die person/gruppierung zu finden ist.
ob es aber auf weihnachten reicht, wage ich zu bezweifeln :frowning:
viel glück! claudia
(die im zweifelsfall einen gutschein schenken würde in form einer normalen wurst, der ich die enden klaue und zusammennähe *lol*)

Hi,

mit google findet man mit den Stichworten „Wurst ohne Ende Metzger“ folgenden Link:
http://www.hr-online.de/fs/landparty/
Leider wurde der Inhalt der Seite (Sendung: Landparty) schon aktualisiert. Aber bei der Linkbeschreibung bei google steht folgendes:
„Rainer Reutzel: als einziger Metzger weltweit hat er ein Patent entwickelt, dass es Ihm ermöglicht, eine Wurst ohne Anfang und Ende herzustellen“

Sucht man dann mit „Rainer Reutzel Fleischer“ erhält man folgenden Link:
http://www.vetlex.com/vl_free/estab_de/zerleg.pdf

Sucht man danach Reutzel findetman den Fleischgroßhandel Arnold Reutzel in Nidderau, Hessen, was ja zur Sendung vom HR 3 paßt.

Sucht man unter http://www.teleauskunft.de nach „Reutzel“ findet man aber leider keinen Rainer Reutzel, nur den Arnold mit seinem Fleischgroßhandel :frowning:

Naja, jedenfalls solltest Du beim Hessischen Rundfunk anfragen können. Ich schau zuhause mal, ob ich den guten Rainer doch noch auftreiben kann.

Soviel erstmal. Gruß
Christian

Heureka
So,

ich hab ihn gefunden. Gib hier
http://www.depatisnet.de/depatisnet?window=1&space=m…

unter Titel das Stichwort „Ringwurst´“ ein. Dann erhälst Du zwei Treffer. Klick auf die Veröffentlichungsnummer und dann hast Du ihn: Er wohnt in Kefenrod. Über http://www.teleauskunft.de findest Du seine Telephonnummer.

Ufff. :wink:

Gruß
Christian

Hi Christian,

erstmal ganz herzlichen Dank fuer deine Muehe.

mit google findet man mit den Stichworten „Wurst ohne Ende
Metzger“ folgenden Link:
http://www.hr-online.de/fs/landparty/
Leider wurde der Inhalt der Seite (Sendung: Landparty) schon
aktualisiert.

Das hatte ich mit Bedauern gesehen, sonst hat der HR eigentlich bei allen Sendungen ein Archiv im Netz…hier leider nicht…

Aber bei der Linkbeschreibung bei google steht

folgendes:
„Rainer Reutzel: als einziger Metzger weltweit hat er ein
Patent entwickelt, dass es Ihm ermöglicht, eine Wurst ohne
Anfang und Ende herzustellen“

ich hatte bei Google (und anderen) „Wurst ohne Anfang und Ende“ eingegeben und bekam dann einen Verweis auf die Seite vom HR, die du auch gefunden hast, nur stand bei mir nicht der Name des Metzgers drauf…

Sucht man dann mit „Rainer Reutzel Fleischer“ erhält man
folgenden Link:
http://www.vetlex.com/vl_free/estab_de/zerleg.pdf

Sucht man danach Reutzel findetman den Fleischgroßhandel
Arnold Reutzel in Nidderau, Hessen, was ja zur Sendung vom HR
3 paßt.

Sucht man unter http://www.teleauskunft.de nach „Reutzel“
findet man aber leider keinen Rainer Reutzel, nur den Arnold
mit seinem Fleischgroßhandel :frowning:

Da ich inzwischen nicht allzu weit von Nidderau weg wohne, fahre ich da einfach mal vorbei, dann klappt das mit dem Spass vielleicht doch noch zu Weihnachten…*smile*

Naja, jedenfalls solltest Du beim Hessischen Rundfunk anfragen
können. Ich schau zuhause mal, ob ich den guten Rainer doch
noch auftreiben kann.

Die Anfrage bei HR haette ich als naechstes gemacht, nur dauert sowas erfahrungsgemaess eine Weile und ich hoffte einfach, dass es hier schneller gehen koennte…tat es ja auch…*freu*

Soviel erstmal. Gruß
Christian

Nochmals vielen Dank fuer Deine Hilfe

Faya

Hallo Claudia,

die Anfrage beim HR waere auch wirklich mein naechster Schritt gewesen, ich dachte einfach, hier kennt den Metzger bestimmt jemand.

Es geht hier auch mehr um einen Spass als um ein Weihnachtsgeschenk und ich habe sogar schon mit einem befreundeten Metzger darueber gesprochen, ob er mir sowas machen kann. Koennen ginge wohl, er darf das aber wegen des Patentschutzes nicht machen, deswegen suche ich das Original.

aber dank eurer Hilfe habe ich das ja jetzt auch gefunden und fahre die Tage einfach mal hin… :smile:

Liebe Gruesse und danke fuer deine Antwort

Faya

Umleitungsempfehlung
Hallo,

Da ich inzwischen nicht allzu weit von Nidderau weg wohne,
fahre ich da einfach mal vorbei, dann klappt das mit dem Spass
vielleicht doch noch zu Weihnachten…*smile*

ähem, hast Du meinen Artikel „Heureka“ noch nicht gefunden *nachobenzeig*? Der Reutzel-Mensch, dem das Patent gehört, wohnt in Kefenrod. Der andere Reutzel in Nidderau ist vielleicht mit dem verwandt, aber was meinst Du, wieviele Reutzels ich heute schon gesehen habe… :wink:

Gruß
Christian

Kennt diesen Metzger jemand oder weiss etwas, wo ich ihn
finden kann??

Hallo Faya
Bitte schön, da ist er:
http://www.dorfschaenke-reutzel.de/info/info4.html
Sieht lecker aus.
*wink*
Rainer

Hallo Rainer,

nu möchte ich aber doch wissen, wie Du die HP gefunden hast. Ich hab´ heut zwei Stunden Arbeitszeit investiert, um da was zu finden. Da ich ja bis auf die Infos unten erfolglos war, muß ich schon fragen, ob mein Arbeitgeber die Zeit richtig investiert hat :wink:

Gruß
Christian

Hallo Rainer,

nu möchte ich aber doch wissen, wie Du die HP gefunden hast.
Ich hab´ heut zwei Stunden Arbeitszeit investiert, um da was
zu finden. Da ich ja bis auf die Infos unten erfolglos war,
muß ich schon fragen, ob mein Arbeitgeber die Zeit richtig
investiert hat :wink:

Hallo Christian
scheinst ja viel Zeit zu haben :wink:
ich dachte, Ihr stapelt Euros.
Gib einfach ringwurst+fernsehen bei google ein.
*wink*
Rainer