Wie heisst 'Ui-Ui-Ui-Ui-Ui-Ui-Ui...'

Hi,

weiss jemand von euch, ob dieses Fastnachts-Lied-ähnliche-Konstrukt
„Ui-Ui-Ui-Ui-Ui-Ui-Ui—Au-Au-Au-Au-Au“ einen Namen hat?

Danke

DT

Ich weiß nur, daß das aus einem Schlager kommt mit dem Wirt. Und das geht noch ‚wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt, wer hat so viel pinke pinke, wer hat so viel Geld?‘
Meinst Du das?

Hi,

du meinst das hier http://ingeb.org/Lieder/wersolld.html

das klingt zwar teilweise ähnlich, ist es aber nicht.

Trotzdem danke

Gruß

DT

Ich weiß nur, daß das aus einem Schlager kommt mit dem Wirt.
Und das geht noch ‚wer soll das bezahlen, wer hat das
bestellt, wer hat so viel pinke pinke, wer hat so viel Geld?‘
Meinst Du das?

Ich tippe eher auf „Wir kommen alle in den Himmel“ oder auf „Heile Heile Gänschen“, aber ganz sicher bin ich mir auch leider nicht. Aber die Kategorie dürfte stimmen, insofern könnte mit goßer Wahrscheinlichkeit Ernst Neger als Interpret in Frage kommen.

Gruß

Kater

Helau.

weiss jemand von euch, ob dieses
Fastnachts-Lied-ähnliche-Konstrukt
„Ui-Ui-Ui-Ui-Ui-Ui-Ui—Au-Au-Au-Au-Au“ einen Namen hat?

Ja. Uiuiuiuiuiuiui, Auauauauau :wink:

Laut http://www.beepworld.de/members15/baenkelsaenger/ind… geschroben von Lutz Franck und Wilfried Rudolph …

Gruß kw

Hi,

Ich tippe eher auf „Wir kommen alle in den Himmel“ oder auf
„Heile Heile Gänschen“,

nein, haben beide nichts damit zu tun

trotzdem danke für den Hilfe-Versuch

Helau

DT

Ein dreifach donnerndes Helau auf Okinaptz Uglwf,

Laut
http://www.beepworld.de/members15/baenkelsaenger/ind…
geschroben von Lutz Franck und Wilfried Rudolph …

ich habe die Bänkelsänger mal deswegen angemailt…

danke für deinen Tip

DT

Übrigens stammt die Idee für den Song aus der Natur. Der inzwischen ausgestorbene Vogel Uiuiuiui hatte einen drei Meter langen Sack. Und bei der Landung schrie er dann :

**Uiuiuiuiuiuiui, auauauauau ...**

PW im Musikbrett - mal was Neues …

*harhar*
kw