Martin_R_Mayer
Berater und Trainer für verschiedene Institutionen und Firmen. Ich gebe Kurse zu den Themen „effektiv lernen", Verkaufstraining, Mitarbeiterführung, Kreativität, Flirten und viele andere. Ich bin gelernter Gymnasiallehrer für Russisch und Sozialkunde. Seit meinem 2. Staatsexamen arbeite ich in der Erwachsenenbildung. Ich beschäftige mich seit 1986 intensiv mit NLP. Ich bin NLP Lehrtrainer DVNLP. 1999 erschien in dem renommierten Fachverlag für Psychologie Junfermann mein Einführungsbuch ins NLP Neue Lebens Perspektiven. Mehr Erfolg und Lebensfreude durch NLP, 283 Seiten, 20.50 Euro, ISBN-Nr. 3-87387-401-6. Auch als Hörbuch auf Kassetten bei der Bayerischen Blindenhörbücherei ausleihbar.
In 2006 erschien: Effektiv und mit Leichtigkeit lernen, Via Nova Verlag, 204 Seiten, 18,60 Euro, ISBN 3-86616-032-1.
Zitat von ShortBooks: „Martin R. Mayer … liefert fundiertes Wissen, unendlich viele praktische Tipps und ist dabei noch amüsant und locker. So macht Lernen wirklich Spaß!"
2012 erschien im Via Nova Verlag mein Buch „Praxisbuch Entscheidungen“, 128 Seiten, 12,95 Euro.
In 2021 erschien im Xoxo Verlag mein Buch Kreativ. Mir Kreativität erfolgreicher und lebendiger werden. 215 Seiten, 12,90 Euro (D), 13, 30 Euro (A). Als E-Book 3,99 Euro.
Ich bin in München geboren, besuchte in Würzburg das Gymnasium, habe in Westberlin studiert, mein Referendariat in Hannover verbracht, lebe seit 1989 im Allgäu.
ich bin Gründer und Leiter des Instituts für kreatives, ganzheitliches Lernen.