Wolfgang_von_der_Ehe
Hallo liebe Hobby-Musiker,
auch ich interessiere mich für Hobby-Musik und nehme (trotz berufsbedingt knapper Zeit seit längerem) noch wöchentlich Unterricht (Klavier und Klarinette).
Mein Interesse gilt sowohl der Klassik als auch zunehmend dem Jazz sowie der gehobenen Unterhaltung/Salonmusik. Auch war ich zeitweise im Chor und bin inzwischen seit ca. 20 Jahren durchgehend in dem örtlichen Flöten-Ensemble aktiv.
Vor einigen Jahren gelang mir die Gründung einer kleinen Jazz-Band, nach einer Pause proben wir inzwischen wieder wöchentlich und optimieren unser Repertoire.
Im musik-technischen Bereich konnte ich gute Erfahrungen in der Anwendung von Finale (Notensatz) sammeln, suche weiterhin den Austausch mit fortgeschrittenen Anwendern von „Band in a Box“ sowie „Cubase“. Hiermit möchte ich mittelfristig gute Playbacks erstellen.
Da die Technik auch im Musikbereich extrem fortgeschritten ist und viele gehobene Anwendungen ermöglicht, interessiert mich grundsätzlich alles praktisch Brauchbare im Hobbymusikbereich. Hier fehlen mir noch weitergehende Erfahrungen in der Anwendung von gehobenem Equipement zum Nutzen für einen guten Sound, der auch zum Jammen usw. geeignet sein soll.
Gleichgesinnte vielseitig interessierte Hobby-Musiker-Kollegen können sich gerne bei mir melden zwecks Erfahrungsaustausch und Spaß am gemeinsamen Hobby
mit musikalischen Grüßen
Wolfgang