Little_H

Little_H

Little h. ist Mitglied seit 1999 und langjähriger Moderator

Goldene Regeln:

1.) man wird im Internet nicht reich. Es gibt kein „Ich hab DIE Lösung und für 99,99 im Monat verrate ich Sie Dir“ Rundumsorglospaket.

2.) es gibt keine todsichere Methode um beim Onlinepoker reich zu werden.

3.) man kann durch eine Kupferspirale oder sonstwas, das man sich aufs Handy klebt weder mystische Strahlen noch Aliens abwehren.

4.) Brain 2.0 wurde noch nicht erfunden, also versuche es besser mit dem eigenen…

5.) Nein, wir sind noch keine Hellseher und können aus „mein Computer/Auto/Fernseher tut nicht“ eine Lösung herbeizaubern. DU musst da schon mehr Infos und Details zum Problem geben! Am besten so genau wie möglich, aber so kurz wie nötig.

6.) Auf Internetseiten ohne Impressum oder Kontaktmöglichkeiten in Russland, Thailand oder den Osterinseln sollte man eher nichts bestellen. Wer es doch tut bitte nicht wundern wenn Geld und Ware weg sind.

7.) Auch wenn eine SPAM Nachricht noch so interressant und wahr klingt bleibt es immer noch eine SPAM-Nachricht.

8.) Wenn Du eine tolle Idee hast, dazu Tipps möchtest aber „die Idee ist so toll und geheim weil ich Angst habe sie klaut mir jemand“ kommt, dann kann man davon ausgehen, das ein solch abstraktes Gebilde auch zum scheitern verurteilt ist. Konkretisiere Deine Idee am besten mit einem Prototypen, Patent oder Kickstarter Projekt, etc. und gibt mehr Details (siehe Punkt 5.).

9.) Bitte versuche mit einer Suchmaschine Deiner Wahl (google, duckduckgo, etc.), wikipedia und/oder anderen Informationsquellen wie amazon (Bücher, videos, etc.), flickr (Bildersuche), 123people.com (Personensuche), youtube (Tutorials, etc.) selbst die Lösung zu finden und DANN hier zu fragen. Das Internet ist riesig und DEINE Frage wurde sicherlich schonmal gestellt!

10.) Wie es in den Wald reinschreit, so schallts auch wieder heraus. Sprich, wenn von Dir keine allgemein gültigen Höflichkeitsformen wie ein „Hallo“ und ein „Danke, viele Grüße“ oder ähnliches kommt und gleich eine einzeilige Frage ohne Details hingeklatscht wird muß ich davon ausgehen, das der Fragesteller garnicht an eienr Beantwortung im eigentlichen Sinne interressiert ist. Ich werde dann so antworten wie es meine hier freie, nicht bezahlte Freizeit erlaubt.

** goldene regeln: **

*** http://learn.to/quote/

*** http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html

*** Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten

*** Ich bin Diplomat, wenn ich sage was ich denke habe ich mich versprochen.

Nutzungsrechte: Von mir veröffentlichtes Material sowie die Weitergabe des geistigen Eigentum durch Dritte ist zugelassen (siehe AGB) und erwünscht, allerdings nur nach vorheriger Rücksprache und Namensnennung. Als Urheber behalte ich mir natürlich das Recht vor diese Nutzungsrechte jederzeit an zu passen. Eine kurze Nachricht genügt.