Windows fährt manchmal nicht hoch?

Hallo,
habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Laptop beim hochfahren ewig braucht. Er läd einige Minuten mit dem Windoslogo. Danach heißt es, dass es einen Fehler gab und ich bekomme die Frage gestellt, ob ich windows normal ausführen möchte oder mit der Starthilfe. Manchmal funktioniert es danach wieder direkt, oder es geht nocheinmal einige Durchgänge bis er hochgefahren ist. Danach öffnet sich ein Fenster indem steht, dass Windows nach unerwartetem herunterfahren wieder ausgeführt wird. Der Computer sucht online nach einer Lösung. Findet aber keine.

Manchmal ist der Pc auch plötzlich aus und fährt wieder hoch.

Irgendetwas stimmt wohl mit meinem windows nicht, weiß jemand wie ich das wieder in den Griff bekomme? oder muss ich den Laptop wegbringen?

Der Laptop ist erst ein halbes Jahr alt. Würde das dann mit der Garantie klar gehen?

Danke für alle Antworten!

Also erstmal: Garantie greift auf jeden Fall.

Anhand der Symptome kann man erstmal nicht sagen was das Problem ist. Es könnte Hardwareseitig bestehen, es könnte aber auch sein, dass du dir Teile deiner Windows-Installation zerschossen hast.

Daher würde ich erstmal eine Neuinstallation von Windows bzw eine Wiederherstellung des Auslieferungszustandes mit Hilfe der mitgelieferten CD empfehlen. Wenn die Probleme bestehen bleiben schick das Gerät ein.

So oder so solltest du deine wichtigen Daten sichern. Das empfiehlt sich bei unzuverlässig arbeitenden System generell.

Jo, da stimme ich dem Schmetterling zu ;D
Windows 7 hat so grottige Wiederherstellungs- und Diagnosetools, dass eine Fehlersuche ziemlich aufwendig werden würde. Du hast dem PC wahrscheinlich während eines Updates mal den Saft genommen oder er ist abgestürzt. Da kommen solche Fehler bei der Anmeldung ziemlich häufig vor.

Probiere es erstmal mit einer Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt (gibt’s in den Reparaturoptionen) und überprüfe das Laufwerk auf Fehler (Arbeitsplatz, Rechtsklick auf das Laufwerk, Eigenschaften, zweiter Register)

Wenn das alles nicht hilft, das komplette Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand mit der CD

LG Nico