DirectX 9c lässt sich nicht installieren

Hallo,

Ich hab vor längerer Zeit meinen ATI Grafikartentreiber durch einen Omega Treiber ersetzt da mein opengl nicht funktioniert hat, jetzt funktioniert aber mein DirectX nicht mehr, ich habe es auch schon mit directX deinstallationsprogrammen versucht, leider ohne erfolg. Jetzt wollt ich mal versuchen den DirectX 9c wieder zu installieren, aber es geht nur bis zum 9b und wenn ich die installation von den 9c starte, dann sagt es, die dateien werden kopiert und dann eine sekunde später fertigstellen, normalerweisse muss das länger dauern, oder? Ich glaube das da noch dateien von den vorherigen 9c da sind da, der schon mal drauf war und diese jetzt sagen das der Direct9c schon auf den computer ist, kann das sein? Und wie kann ich das dann ändern? Kann man da ihrgendeinen Driverremover hernehmen um alle dateien des alten ATI treiber zu löschen? Wenn ja, welchen am besten?

Ach nee… *gg*
Hi!

Ich nehme an: Windows XP + Service Pack 2??

Genau dasselbe Problem hatte ich gerade vor 2 Tagen auch :wink:
Wenn du in diesem Brett bißchen runterscrollst, siehste meinen Artikel „DirecX-Update“.
Du kannst es mit dem dort geschriebenen Vorgehen versuchen:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1077
In anderen Foren las ich, daß es bei einigen funktioniert hat - bei anderen und bei mir jedoch nicht (siehe meinen Thread).
Man kann zwar noch versuchen, das Service Pack zu de- und dann wieder zu installieren, aber wenn das System einmal vermurkst ist, hilft nix mehr außer einer Windows-Neuinstallation :frowning:

Gruß,
Sharon