Trinken

Hallo!
Ich trinke ungern Wasser. Weil man das aber tun sollte, trinke ich zumindest Saft. Davon ungefähr 1,5 Liter am Tag. Abends dann schon mal ein leckeres Kölsch oder nen grünen Tee, aber sonst nix.

Meine Fragen:
Ist Wasser so einfach durch Saft zu ersetzten?
Wie kann ich mich zwingen, mehr Wasser zu trinken?

Danke

Der Dude

Ist Wasser so einfach durch Saft zu ersetzten?
Wie kann ich mich zwingen, mehr Wasser zu trinken?
Danke
Der Dude

Hi Dude!
Selber trinke ich auch nur wenig reines Wasser, aber z. B. in Apfelschorle ist genug Wasser. Außerdem trinke ich Wasser zu Salat oder zu Gemüse. In Obst ist auch viel Wasser.
Noch einen schönen Sonntag
Franz

Hallo!
Ich trinke ungern Wasser. Weil man das aber tun sollte, trinke
ich zumindest Saft. Davon ungefähr 1,5 Liter am Tag. Abends
dann schon mal ein leckeres Kölsch oder nen grünen Tee, aber
sonst nix.

Der Saft sollte nicht unbedingt ein Multi-Saft sein. Mein Bruder hat davon eine Art Geschwür bekommen.

MfG

Hey Dude
Mineralwasser hat den Vorteil, dass Du Deinen Wasserhaushalt deckst, ohne Kalorien zu Dir zu nehmen. Mit anderen Worten: Dass Du nicht so schnell fett wirst.
Gut, nicht jeder will wie Karl Lagerfeld ausschauen, aber ein Aspekt ist das ja trotzdem. Die Kids, die nur Säfte trinken und Cola und auch noch Entsprechendes essen, sehen oft aus wie -ähm- nicht ganz so sportliche kleine Amerikaner.
Es grüßt Dich
Branden,
der (auch?) darauf achten muss, nicht zuzunehmen

Hi Dude,
da scheine ich das genaue Gegenteil von dir zu sein. Ich trinke fast ausschließlich Leitungswasser. Das ist 1. garnicht so ungesund und „dreckig“ wie viele meinen und nach einiger Zeit hat es zumindest mir richtig gut geschmeckt, wo hingegen mir vorher jedes Wasser gleich geschmeckt hat.

Wenn du mehr Wasser trinken möchtest, musst du das ja nicht pur tun. Sehr süße Säfte, wie z.B. Multivitaminsaft oder Apfelsaft lassen sich super mit Wasser mischen. Apfelschorle gibt es ja auch schon fertig zu kaufen und ist gesund.

Gruß
Stanly

P.S.: Hat mich gewundert, dass du bei deinen Getränken keinen White Russian aufgeführt hast :wink:

Hi Dude,

Saft hat sehr viel Zucker. Mehr als 2 Gläser würde ich am Tag nicht trinken.

Die Idee mit dem Verdünnen zu z.B. Apfelschorle ist nicht schlecht. Man kann auch z.B. Zitrone oder Limone frisch auspressen und in Wasser geben. das schmeckt dann nicht mehr so fad. Danach nicht sofort Zähne putzen, da der Schmelz sonst angegriffen wird.

Wenn du gerne Tee magst, warum trinkst du nicht davon mehr? Solange es kein schwarzer Tee ist.

Ansonsten kann ich sehr gut viel plattes (stilles) Wasser trinken und habe dort meine Sorten gefunden, die mir schmecken. Wasser ist eben nicht gleich Wasser.

Lieben Gruß,

Anna-Ranja

Hi Dude,

Kölsch enthält etwa 96 % bestes Wasser, damit bist Du auf dem richtigen Weg.

PW: „Wie kann man nur so saufen - du bist ja schlimmer wie die Ochsen, die wissen, wann sie genug haben!“ „Wenn ich Wasser saufen müsste, wüsste ich das auch.“

Gruß Ralf

hi dude,

natürlich kannst du.
es geht darum flüssigkeit zu sich zu nehmen, nicht ums wassertrinken an sich.
das mit den kalorien stimmt.
aber grünen oder schwarzen tee kannst du trinken, soviel du möchtest.

strubbel
T:open_mouth:)

hallo AR,

schwarzen tee kannst du trinken, soviel du möchtest. zitrone und limone sind dasselbe.
oder meinst du etwa limette?

strubbel
L:open_mouth:)

Ich würde dir davon abraten, Wasser durch Tee (besonders schwarzen) zu ersetzen. Ist zwar auch gesund, aber kann Zahnverfärbungen hervorrufen…

Patrick

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi strubbel

aber grünen oder schwarzen tee kannst du trinken, soviel du
möchtest.

Das ist leider nicht ganz richtig, da Schwarzer Tee genau wie Kaffee genau das Gegenteil von dem bewirkt, was man eigentlich mit dem Trinken erzielen will. Koffeein und Teein entziehen dem Körper Flüssigkeit.

Gruß

Phoebe

hallo AR,

schwarzen tee kannst du trinken, soviel du möchtest. zitrone
und limone sind dasselbe.
oder meinst du etwa limette?

Hallo Strubbel,

das ist nicht richtig. Schwarzer Tee entzieht dem Körper Flüssigkeit. Deswegen erreicht man beim Trinken von Schwarzen Tee oder Kaffee eher das Gegenteil von dem was man mit dem Trinken eigentlich beabsichtigt.

Gruß

Phoebe

strubbel
L:open_mouth:)

Hi Phobe,

Koffeein und Teein entziehen
dem Körper Flüssigkeit.

das stimmt aber nur, wenn die Erde eine Scheibe ist.
Im Ernst:
Dieses Argument wird immer weider gerne gebracht, was es aber trotzdem nicht richtig werden läßt.
Es ist so, daß Coffein zwar ein leichtes Diuretikum ist, also anfangs Wasser entzieht, bzw. den Harndrang erhöht, aber der Körper gewöhnt sich sehr schnell daran und steuert gegen.

Gandalf

Hi Phobe,

Koffeein und Teein entziehen
dem Körper Flüssigkeit.

das stimmt aber nur, wenn die Erde eine Scheibe ist.
Im Ernst:
Dieses Argument wird immer weider gerne gebracht, was es aber
trotzdem nicht richtig werden läßt.
Es ist so, daß Coffein zwar ein leichtes Diuretikum ist, also
anfangs Wasser entzieht, bzw. den Harndrang erhöht, aber der
Körper gewöhnt sich sehr schnell daran und steuert gegen.

Hallo Gandalf,

wie steuert der Körper dagegen?

Gruß

Phoebe

Gandalf

Tach Phoebe,

wie steuert der Körper dagegen?

es bildet sich eine Toleranz, d.h. auf ein gegebenens Signal wird weniger reagiert.

Gandalf

Hallo Leute,
da war doch mal eine Meldung, dass Grüner Tee doch nicht so gut sein soll wegen Giftstoffen darin.
Deswegen lieber nicht soooooo viel trinken!
Franz

aber grünen oder schwarzen tee kannst du trinken, soviel du
möchtest.

strubbel
T:open_mouth:)

Hi Strubbel,

schwarzer Tee entzieht dem Körper Wasser. Und ja, ich habe nicht das korrekte deutsche Wort Limette gebraucht (ist ja eigentlich auch kein deutsches Wort und du hast mich ja dennoch verstanden)

Anna-Ranja

schwarzen tee kannst du trinken, soviel du möchtest. zitrone
und limone sind dasselbe.
oder meinst du etwa limette?

strubbel
L:open_mouth:)

hi

das ist nicht richtig. Schwarzer Tee entzieht dem Körper
Flüssigkeit. Deswegen erreicht man beim Trinken von Schwarzen
Tee oder Kaffee eher das Gegenteil von dem was man mit dem
Trinken eigentlich beabsichtigt.

das kann nicht sein.

stell dir vor wir beide sind in der wüste.
du hast nichts.
ich habe unbegrenzt schwarzen tee.

nach deiner theorie vertrockne ich früher?

ich wette sogar geld dagegen.

cu
alex

übrigens das kaffee oder schwarzer tee
dehydrierend wirken wurde wiederlegt.

Hi Strubbel,

ist es nicht so, dass auch schwarzer Tee Koffeine enthält und damit würde ich dieses nette Getränk nicht ohne weiteres „soviel wie man will“ trinken?!
Man kann nicht mehr schlafen, wegen Aufputschwirkung, später nach einer gewissen Gewöhnungszeit, wird man sehr müde.
Ausserdem entzieht das Koffein dem Körper Flüssigkeit, so dass man immer mehr trinken muß. Das hat zur Folge, dass man oft auf die Toilette muß, der Körper durch die Ausscheidung Mineralstoffe verliert und „austrocknet“. Und damit wird viel schwarzen Tee trinken zum Teufelskreis, denn man erreicht damit genau das Gegenteil von dem, was man möchte. Schwarztees enthalten ausserdem Gerbstoffe, die in hohen Dosen genossen sehr auf den Magen schlagen.
Anders verhält es sich bei Früchte-/ Kräutertees. Dies sind Pflanzenaufgüsse, die man nicht im eigentlichen Sinne als Tee bezeichnen kann. Hiervon kann man idR soviel trinken, wie man möchte, es sei denn, sie enthalten Koffeine ( auch Teeine gen.).

Viele Grüße
Sabine :o)

aber grünen oder schwarzen tee kannst du trinken, soviel du
möchtest.

strubbel
T:open_mouth:)

Hallo Leute,
da war doch mal eine Meldung, dass Grüner Tee doch nicht so
gut sein soll wegen Giftstoffen darin.

Dann darfst du gar nichts mehr zu dir nehmen! Was ist heute schon giftfrei?
Ich denke, wenn tatsächlich Giftstoffe in grünem Tee sind, dann in geringen Mengen, sonst dürfte das hier nicht verkauft werden. Ich habe davon auch noch nie was gehört, und ich trinke sehr viel Güntee und Gelbtee, seltener Schwarztee wegen der Nebenwirkungen.

Viele Grüße
Sabine