Wenig Fleisch, Fisch

Hallo zusammen,

hätt’ mal zwei Fragen:
ich esse wenig Fleisch und sehr wenig Fisch,
wirkt sich das negativ auf das Wachstum aus??
und
außerdem besteht meine Flüssigkeitszufuhr hauptsächlich
aus Säften, Eis- und Grünen Tee, aber ich trinke so gut wie
kein normales Wasser, ist das ungesund? Mein Blutzuckerspiegel
war aber bis jetzt immer im grünen Bereich (so zwischen 80 und 100).

Danke im Voraus
Lg Sinclair

Hallo,
ich kenne sehr gesunde Leute die ganz ohne Fleisch und Fisch auskommen, sie leben vegan und roh.

Ist Dein Ziel hier dabei ?
Wahrscheinlichkeit für einen Tod durch Herzinfarkt bei Fleischessern: 50%
Wahrscheinlichkeit für einen Tod durch Herzinfarkt bei Vegetariern: 15%
Wahrscheinlichkeit für einen Tod durch Krebs bei Fleischessern: 24%
Wahrscheinlichkeit für einen Tod durch Krebs bei Vegetariern: 8%
Wahrscheinlichkeit für einen Tod durch Herzinfarkt und Krebs zusammen bei Vegetariern (Vegetarier, die auch keine Eier und Milchprodukte essen): unter 6%
Senkung der Wahrscheinlichkeit eines Herzinfarktes durch Reduzierung des Verzehrs von Fleisch, Eiern und Milchprodukten um 10%: 9%
Senkung der Wahrscheinlichkeit eines Herzinfarktes durch Reduzierung des Verzehrs von Fleisch, Eiern und Milchprodukten um 50%: 45%
Heilungsquote bei Neurodermitis durch tiereiweißfreie Rohkost und Naturheilverfahren: 80-100%
Gesundheitszustand von Veganern nach Studien der National Academy of Sciences (USA): überragend
gefunden bei ww.roh-vegan.de/artikel/gruende_fuer_vegetarismus.htm

Gruss Helmut

weniger nichts

sie leben vegan und roh.

roh leben ist karmisch schlecht.
auch hier wird leben vernichtet und dabei auch noch
lebend verspeist, ohne die gnade der
bewußtseinsauslöschung durch thermische oder andere
chemische prozesse.

allerdings gibt es seit langem die alternative, einfach
nichts zu essen. das tut dann auch keinem weh, nichtmal
der kartoffel.

http://www.sabon.org/prana/licht.html

geht doch!

e.c.

3 Like

allerdings gibt es seit langem die alternative, einfach
nichts zu essen. das tut dann auch keinem weh, nichtmal
der kartoffel.
http://www.sabon.org/prana/licht.html

Hallo e.c.,
die Wahrscheinlichkeit an Krebs zu sterben, wird auch erheblich reduziert.
Grüße
Ulf

Hallo,
ich kenne sehr gesunde Leute die ganz ohne Fleisch und Fisch
auskommen, sie leben vegan und roh.

Ist Dein Ziel hier dabei ?
Wahrscheinlichkeit für einen Tod durch Herzinfarkt bei
Fleischessern: 50%
Wahrscheinlichkeit für einen Tod durch Herzinfarkt bei
Vegetariern: 15%
Wahrscheinlichkeit für einen Tod durch Krebs bei
Fleischessern: 24%
Wahrscheinlichkeit für einen Tod durch Krebs bei Vegetariern:
8%
Wahrscheinlichkeit für einen Tod durch Herzinfarkt und Krebs
zusammen bei Vegetariern (Vegetarier, die auch keine Eier und
Milchprodukte essen): unter 6%
Senkung der Wahrscheinlichkeit eines Herzinfarktes durch
Reduzierung des Verzehrs von Fleisch, Eiern und Milchprodukten
um 10%: 9%
Senkung der Wahrscheinlichkeit eines Herzinfarktes durch
Reduzierung des Verzehrs von Fleisch, Eiern und Milchprodukten
um 50%: 45%
Heilungsquote bei Neurodermitis durch tiereiweißfreie Rohkost
und Naturheilverfahren: 80-100%
Gesundheitszustand von Veganern nach Studien der National
Academy of Sciences (USA): überragend
gefunden bei
ww.roh-vegan.de/artikel/gruende_fuer_vegetarismus.htm

Hallo Helmut,
erstmal Danke für deine Antwort, hab’ gar nicht gewusst, dass man als Vegetarier sooo gesund lebt. Man sollte da aber vielleicht dazu sagen, dass Vegetarier insgesamt so gut abschneiden, weil sie in der Regel überhaupt gesünder leben, d.h. ein VEgetarier treibt durchschnittlich mehr Sport, als ein „Nicht-Vegetarier“, ist weniger Süßes etc.

Allerdings bin ich KEIN Vegetarier, ich esse auch Fleisch, aber nur in sehr geringen Mengen, da es mir schlicht und einfach nicht sonderlich schmeckt. Mir geht es auch nicht darum, ob ich jetzt ohne Fleisch gesünder lebe, sondern lediglich darum, ob das irgendwie meine Wachstum beeinflusst, sprich; ob Fleisch/Fisch wichtig für das Wachstum sind.

Liebe Grüße Sinclair

allerdings gibt es seit langem die alternative, einfach
nichts zu essen. …geht doch!

Ja genau,

und ein Jugendlicher braucht zum Aufbau des Koerpers nicht unbedingt Nahrung, als Beispiel sei er hier erwaehnt:
Ein 76-jähriger indischer Fakir hat nach eigenen Angaben seit 65 Jahren nichts mehr gegessen und getrunken…
http://www.stern.de/wissenschaft/mensch/index.html?i…

Aber das braucht der Fragesteller dann doch nicht nachzumachen, meine ich. Als angehender Halb-Vegetarier ist er auf gutem Wege, solange genuegend Rohkost dabei ist. ww.heilkost.de > Literatur …Buecherei bemuehen

Gruss Helmut

die Wahrscheinlichkeit an Krebs zu sterben, wird auch
erheblich reduziert.

Nur, wenn jemand das Licht ausmacht, verhungert er:wink:

die guten inder

Ein 76-jähriger indischer Fakir

sicher. diese geschichten gibt es zuhauf.

hierzu kann ich nur eigene fakirbeobachtungen beisteuern,
insbesondere den „seit100jahrenaufbaummeditierenden“, den
ich damals in varanasi beim herunterklettern zwecks
nahrungsaufnahme auf dem night-market überraschen durfte.

wir hatten auch ein interessantes gespräch:
„you want photo on tree?“

e.c.

3 Like

Hallo Helmut,

zu Deiner Auflistung hätte ich gerne eine belastbare bzw. seiöse Quelle.

Gandalf

Hallo Gandalf,

zu Deiner Auflistung hätte ich gerne eine belastbare bzw.
seiöse Quelle.

Ich kenne nur zwei 100% belastbare Ausagen:

Wahrscheinlichkeit für den Tod bei Fleischessern: 100%
Wahrscheinlichkeit für den Tod bei Vegetariern: 100%

Quellenangabe: Das Leben und etwas Logik

MfG Peter(TOO)

1 Like

Hallo Helmut,

das ist ja alles sehr schön, was du da schreibst, aber woran sterben denn dann die Vegetarier???

fragt sich
Roland

1 Like

Moin, Sinclair,

wirkt sich das negativ auf das Wachstum aus??

erfahrungsgemäß nicht. Der Körper meldet sich schon, wenn ihm etwas fehlt. Es sei denn, mensch unterdrücke seine Körperlichkeit, sprich Hunger, Durst, Appetit auf was auch immer.

Mein Blutzuckerspiegel war aber bis jetzt immer im
grünen Bereich (so zwischen 80 und 100).

Manchmal frage ich mich, wie ich es geschafft habe, bei guter Gesundheit 60 Jahre alt zu werden, ohne dass jemals mein Blutzucker bestimmt wurde.

Gruß Ralf

Manchmal frage ich mich, wie ich es geschafft habe, bei guter
Gesundheit 60 Jahre alt zu werden, ohne dass jemals mein
Blutzucker bestimmt wurde.

LOL, Ralf,
das frage ich mich auch, und ich habe noch fünf Jahre mehr auf dem Buckel.
Aber ich bin immer nach dem bewährten Grundsatz des klugen Ingenieurs verfahren „If it ain’t broke, dont fix it!“, sprich nur dann zum Arzt, wenn definitiv irgendwas wirklich repariert werden muss.

Konsultation
Wird ein Familienmitglied kränklich,
so zeigt sich jedermann bedenklich
und - was auch ganz vernünftig - rät,
zum Arzt zu gehen, eh’s zu spät.
Man gibt solange keine Ruhe,
bis jener schwört, dass er es tue.
Man fragt in sanft, man fragt ihn grob,
zum Schluss fragt man ihn nur noch: „ob?“
Er kann dann schon Gedanken lesen:
Ob nämlich er beim Arzt gewesen?
Je nun, er geht dann auch zum Schluss,
weil er doch einmal gehen muss.
Fragt dann der Arzt schon in der Türe
ihn höflich, was ihn zu ihm führe,
kann er es sagen ganz genau:
„Nur der Befehl von meiner Frau!“
[Eugen Roth]

G
ruß
Eckard

Hallo,
ich kenne sehr gesunde Leute die ganz ohne Fleisch und Fisch
auskommen, sie leben vegan und roh.

Ist Dein Ziel hier dabei ?
Wahrscheinlichkeit für einen Tod durch Herzinfarkt bei
Fleischessern: 50%
Wahrscheinlichkeit für einen Tod durch Herzinfarkt bei
Vegetariern: 15%
Wahrscheinlichkeit für einen Tod durch Krebs bei
Fleischessern: 24%
Wahrscheinlichkeit für einen Tod durch Krebs bei Vegetariern:
8%
Wahrscheinlichkeit für einen Tod durch Herzinfarkt und Krebs
zusammen bei Vegetariern (Vegetarier, die auch keine Eier und
Milchprodukte essen): unter 6%
Senkung der Wahrscheinlichkeit eines Herzinfarktes durch
Reduzierung des Verzehrs von Fleisch, Eiern und Milchprodukten
um 10%: 9%

Wahrscheinlichkeit des Todes bei Fleischessern: 100%
Wahrscheinlichkeit des Todes bei Nicht- Fleischessern: 100%

tiereiweißfreie Rohkost und Neurodermitis
Hallo Helmut,

anders als dem Gandalf, würde mir (und sicherlich vielen hier im Forum) schon EINE seriöse Quellenangabe zu Deiner Aussage (s.u.) über die Heilung durch „tiereiweißfreie Rohkost“ genügen:
denn das wäre wirklich der Hammer!

bester Gruss
yps, sehr neugierig

Hallo,

Heilungsquote bei Neurodermitis durch tiereiweißfreie Rohkost
und Naturheilverfahren: 80-100%

Gruss Helmut

4 Like

Hallo Sinclair.

Du benötigst weder Fleisch noch Fisch! Du brauchst Eiweiß, Kohlenhydrate, Fette, Vitamine, Mineralstoffe… Das kann über die unterschiedlichsten Lebensmittel zugeführt werden. Wichtig ist eigentlich nur, dass Du alles in ausreichender Menge und in guter Qualität bekommst. Für mich gehört dabei auch weder Fleisch noch Fisch dazu (ich bin kein Vegetarier). Iss abwechslungsreich, Gemüse, Obst, Salat, Getreide… und Du wirst ganz sicher nicht schlechter Wachsen / Heranwachsen als jemand, der Fleisch und Fisch isst - eher im Gegenteil!

Beste Grüße
Lothar

Hallo Roland.

Sind wir wirklich schon so weit gekommen, dass wir natürliche Todesursachen nicht mehr kennen??? Ich habe gerade letztes WE eine Statistik gesehen, die besagt, dass 50% aller Todesfälle in Deutschland Herzinfarkte sind. Die Leute sterben anscheinend meistens an Herzinfarkt oder an Krebs (bzw. dessen Behandlung). Meine Oma ist im Alter von 97 Jahren einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Kein Krebs, kein Herzleiden, kein Hinrschlag - ihre Zeit war abgelaufen. Ganz natürlich und ohne Krankheit. Ja, kaum zu glauben, es gibt auch Menschen, die sterben ohne krank zu sein. Wir sehen DAS nur nicht mehr als etwas Normales an, weil es anscheinend nicht (mehr) so ist. Muss das so sein? Diese Frage muss jeder für sich beantworten und sicher gibt es auch Studien, die belegen, dass die Menschen jetzt viel gesünder sind als vor x Jahren… Aber genau SO eine Frage, wie Du sie hier gestellt hast, zeigt mir, wie sich das Bewusstsein für das Leben und die Gesundheit geändert hat, oder einfach eben so ist (falls es schon immer so war). Ich finde es nicht nur traurig, sondern schon erschreckend.

Beste Grüße
Lothar

Natürlicher Tod in der Statistik
Hallo Roland.

Sind wir wirklich schon so weit gekommen, dass wir natürliche
Todesursachen nicht mehr kennen???

Genauso ist es. Sieh dir bitte folgende Grafik an.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Todesursachen.png

Du wirst feststellen, dass es keine Zählung für den natürlichen Tod gibt. Auf dem Todesschein deiner Oma, stand höchstwahrscheinlich Herz/Kreislauf als Todesursache. Ihr Herz hat halt einfach aufgehört zu schlagen.
Warum dies so gehandhabt wird, muss du einen Mediziner fragen.

Gruß
Carlos

Danke
Hallo Lothar, Hallo Ralf,

Freut mich zu hören:smile:.

Lg Sinclair

Ähm… halb OT
Hi!

Genauso ist es. Sieh dir bitte folgende Grafik an.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Todesursachen.png

Auch wenn ich glaube, daß die Zahlen bzw. deren Relationen zueinander halbwegs stimmen könnten - die Grafik ist leider völlig wertlos:

Da fehlt ja jeglicher Bezug zu den Zahlen!

Ich mein, ist ja schön, daß in Deutschland 452570 Frauen sterben - aber taten sie das in einem bestimmten Zeitraum, z.b. 1930-1940 oder 1990-2000 oder war es gar nur ein Jahr, z.b. 1960 oder 2001 oder 2006?
Oder sind es berechnete Durchschnittswerte (berechnet aus welchen Zahlen/Zeiträumen?) ?

Sonst halt ich ja eigentlich viel von Wikipedia, aber diese Grafik bzw. die Zahlen sind ohne den Bezug nutzlos. Seriöse Quellen geben die Basis ihrer Statistik nämlich an.

Gruß,
Sharon

1 Like