Geistige Hurerei? V.5.1

Nur Fragen!

Was ist das Sinnbild der Hure Babylon in der Endzeit der Offenbarung des Johannes 18?
Was ist damit gemeint? Welche Auslegungen gibt es heute darüber? Haben die Volkskirchen, oder Sekten etwas damit zu tun? Wo und wer ist die wahre Kirche Christi?

Der postmilleniaristische Traum von einer Welt, die durch die christliche Mission besser, schöner und friedlicher wird, findet in der Bibel kaum Beweispunkte, wenn dann widersprüchliche. Eher findet man, dass die letzte weltumspannende Religion, in der die Menschen sich sammeln eine Irrlehre darstellt. Ist das Paktieren der Ökumene mit anderen Religionen unter der Präsens des Papstes nicht auch ein solcher Hinweis???

Vielen Dank für eure qualifizierte Meinung zu diesem - mir sehr wichtigen! - Thema!
In der Hoffnung nicht noch einmal gelöscht zu werden.
G.A.

Hallo,

Wo und wer ist die wahre Kirche Christi?

Na, nirgends natürlich. Eine „wahre Kirche Christi“ müsste, da Du es an einer Person festmachst, auch von diser Person geleitet werden. DIe gennante Person ist aber tot (falls sie überhaupt je existiert hat).

Der postmilleniaristische Traum von einer Welt, die durch die
christliche Mission besser, schöner und friedlicher wird,
findet in der Bibel kaum Beweispunkte, wenn dann
widersprüchliche. Eher findet man, dass die letzte
weltumspannende Religion, in der die Menschen sich sammeln
eine Irrlehre darstellt. Ist das Paktieren der Ökumene mit
anderen Religionen unter der Präsens des Papstes nicht auch
ein solcher Hinweis???

Es ist die durchaus kluge Einsicht, dass alles, was eine bestimmte Größenordnung erreicht, korrumpiert wird und nicht mehr der ursprünglichen Ordnung folgt. Eine ebenso universelle, wie wahre Ansicht, die sich durch tausende Fälle empirisch belegen lässt.

Grüße,

Anwar

Was ist das Sinnbild der Hure Babylon in der Endzeit der
Offenbarung des Johannes 18?

Die jetztige Kirche.

Was ist damit gemeint? Welche Auslegungen gibt es heute
darüber? Haben die Volkskirchen, oder Sekten etwas damit zu
tun? Wo und wer ist die wahre Kirche Christi?

Die wahre Kirche Christi ist esoterisch. Sie besteht aus all denen, die den innerlichen Weg Christi zum Reiche Gottes folgen. Das Reich Gottes ist im Innern.

Der postmilleniaristische Traum von einer Welt, die durch die
christliche Mission besser, schöner und friedlicher wird,
findet in der Bibel kaum Beweispunkte, wenn dann
widersprüchliche.

Man darf die Bibel nicht überfordern. Sie ist letztlich nur ein Geschichtsbuch. Das Wort Gottes reicht weiter und ist nicht auf die Bibel zu beschränken.

Eher findet man, dass die letzte
weltumspannende Religion, in der die Menschen sich sammeln
eine Irrlehre darstellt. Ist das Paktieren der Ökumene mit
anderen Religionen unter der Präsens des Papstes nicht auch
ein solcher Hinweis???

Das sind erste notwendige Schritte zur Einheit aller Religionen. Das ist vielleicht nicht der letzte Schritt, aber immerhin der naheliegenste.

gruß
rolf

Hi, das Kernthema setzt natürlich eine innere Überzeugung zur Existenz Gottes voraus.
Eine Missionierung ist hier nicht zulässig, und somit erübrigt sich eigentlich eine weitere Diskussion.

PS: Die Botschaft von diesem „Toten“ solltest du dir aber mal genauer ansehen.
G.A.

Hi Rolf

Was ist das Sinnbild der Hure Babylon in der Endzeit der
Offenbarung des Johannes 18?

Die jetztige Kirche.

Meinst du die Volkskirchen?

Was ist damit gemeint? Welche Auslegungen gibt es heute
darüber? Haben die Volkskirchen, oder Sekten etwas damit zu
tun? Wo und wer ist die wahre Kirche Christi?

Die wahre Kirche Christi ist esoterisch. Sie besteht aus all
denen, die den innerlichen Weg Christi zum Reiche Gottes
folgen. Das Reich Gottes ist im Innern.

Also nur auf geistiger Ebene? Keine Institution?

Der postmilleniaristische Traum von einer Welt, die durch die
christliche Mission besser, schöner und friedlicher wird,
findet in der Bibel kaum Beweispunkte, wenn dann
widersprüchliche.

Man darf die Bibel nicht überfordern. Sie ist letztlich nur
ein Geschichtsbuch. Das Wort Gottes reicht weiter und ist
nicht auf die Bibel zu beschränken.

Meinst du apokryphe Schriften oder auch andere, z.B. visionäre Einflüsse?

Eher findet man, dass die letzte
weltumspannende Religion, in der die Menschen sich sammeln
eine Irrlehre darstellt. Ist das Paktieren der Ökumene mit
anderen Religionen unter der Präsens des Papstes nicht auch
ein solcher Hinweis???

Das sind erste notwendige Schritte zur Einheit aller
Religionen. Das ist vielleicht nicht der letzte Schritt, aber
immerhin der naheliegenste.

Inwiefern „notwendige“ Schritte? Zur Erfüllung der Offenbarungen?

G.A.

Hallo,

Hi, das Kernthema setzt natürlich eine innere Überzeugung zur
Existenz Gottes voraus.

So wie ich das sehe, setzt das Thema (bzw. Deine Überzeugung dazu) eher die Existenz des christlichen Gottes voraus. Damit kann ich natürlich nicht dienen.

PS: Die Botschaft von diesem „Toten“ solltest du dir aber mal
genauer ansehen.

Bereits geschehen. Hat mich nicht gerade überzeugt. Zuviele Widersprüche, Ungereimtheiten und Ansichten, die ich nicht teilen kann.
Im übrigen fand ich meine Antwort durchaus auf das Thema bezogen.

Grüße,

Anwar

3 Like

Die jetztige Kirche.

Meinst du die Volkskirchen?

Ich meine alles was unter dem Begriff Kirche läuft.

Die wahre Kirche Christi ist esoterisch. Sie besteht aus all
denen, die den innerlichen Weg Christi zum Reiche Gottes
folgen. Das Reich Gottes ist im Innern.

Also nur auf geistiger Ebene? Keine Institution?

Ja.

Man darf die Bibel nicht überfordern. Sie ist letztlich nur
ein Geschichtsbuch. Das Wort Gottes reicht weiter und ist
nicht auf die Bibel zu beschränken.

Meinst du apokryphe Schriften oder auch andere, z.B. visionäre
Einflüsse?

Ja. Aber auch außereuropäische.

Das sind erste notwendige Schritte zur Einheit aller
Religionen. Das ist vielleicht nicht der letzte Schritt, aber
immerhin der naheliegenste.

Inwiefern „notwendige“ Schritte? Zur Erfüllung der
Offenbarungen?

Notwendig zum gegenseitigen Verständnis.

gruß
rolf

Hallo Anton,

die wahre Kirche Jesu ist nur im Menschenherzen und sonst nirgends anzutreffen, denn Jesus hat eine geistige Kirche in den Herzen der Menschen gegründet!

Als man Jesus zu Ehren ein Gebäude bauen wollte sagte er, wenn ihr schon bauen wollt, dann baut Häuser für die Armen, Kranken und Schulhäuser für die Kinder. In denen könnt ihr auch zusammenkommen.

Jesus wollte auch keine Ämter! (Papst, Kardinäle, Bischöfe, Priester u. d.) Er sagte, ich bin der Herr, ihr aber seid alle Brüder und Schwestern!

Aus dem geht hervor, dass nicht nur Rom, sondern jede äußere Kirche schlecht ist, wenn sie das Heil nur in die Äußerlichkeit setzt und nicht bedenkt, daß Jesu Reich nicht von dieser Welt, sondern von einer ganz anderen Welt ist, und daß die rechte Kirche nur im Menschenherzen und sonst nirgends anzutreffen ist.

Im vor uns stehenden Friedensreich werden alle Kirchen und Sekten verschwinden.

Gefunden habe ich diese Aussagen in der Neuoffenbarung Jesu durch den Propheten Jakob Lorber, 1800-1864, Graz.

Herzliche Grüße
Helmut

Hi, ja auch Jakob Lorber gehört mit zu den erstaunlichen Sehern unter vielen, die einen Kontakt Gottes verkörpern, wie aber viele Mensch, die um den Geist Gottes bitten. Welcher Mensch hat nicht Sternstunden, in denen er visionäre Dinge darüber sieht, sie niederschreibt, sie mit Freunden diskutiert, wenn er sich auch lange genug damit beschäftigt. Lenkt und beeinflusst uns nicht die Suggestion der Gedanken, wie auch immer, durch Eingebung oder die Macht des Wortes?

All die Erkenntnisse der Menschen über die göttliche Wesensart und Absichten werden wohl nur Stückwerk, Vermutung, Spekulation sein. Was mich aber interessiert, sind die Wiedersprüche, wie Liebe und Strafe, Heilsbotschaft und Vernichtung, Segen und Fluch. Das Weintrinken und Wasser predigen! Der Luxus und das Kind, das aller zwei Sekunden verhungert.

Ist der Gott so barmherzig, wie er heute dargestellt wird? Wie ihn die Volkskirchen zumeist darstellen?
Oder opfern wir unsere Kinder auf dem Altar Satans? Kann man den Hunger nicht beseitigen, Frieden nicht halten?
Sollten sich die Weltuntergangs-Prophezeiung wirklich erfüllen?

G.A.

Hallo Anton,

> Ist der Gott so barmherzig, wie er heute dargestellt wird? Wie ihn die Volkskirchen zumeist darstellen? Oder opfern wir unsere Kinder auf dem Altar Satans? Kann man den Hunger nicht beseitigen, Frieden nicht halten?

Ja, Gott ist barmherzig und sein Wesen ist die Liebe. Aber wir müssen bei der Beurteilung alle Ungerechtigkeiten folgendes berücksichtigen:

Gott hat zu Beginn dieser Schöpfung seine Schöpfungsordnung, die Naturgesetze, festgelegt, nach der alles abläuft. Beispielsweise:

Er gab dem Feuer die Hitze, so dass Du Dich verbrennst, wenn Du hineingreift. Er gab dem Wasser die Eigenschaft, dass Du erstickt, wenn Du unter Wasser bleibst. Er gab den Wäldern die Klimaregulation. Wenn man die Wälder beseitigt, dann kippt das Klima! usw.

Das heißt, wenn die Menschheit gegen diese Naturgesetze handelt, wird sich das negativ auf sie auswirken.

Darüber hinaus hat er festgelegt, dass sich gute Handlungen belohnen und schlechte Handlungen bestrafen.

Was nun aber uns Menschen betrifft, so gab Gott uns die völlige Willenfreiheit. Wir können also frei innerhalb seiner Naturgesetze leben und seine 10+2 Gebote halten, oder wir können gegen die Naturgesetze und gegen seine 10+2 Gebote handeln.

Würden wir ihm folgen, wäre die Erde ein Paradies, ohne Unrecht, Krieg, Hunger und Durst.

Aber die Realität von Unrecht, Krieg, Hunger und Durst zeigt, dass wir ihm n i c h t folgen, sondern nach unseren eigenen, Gelüsten leben.

> Sollten sich die Weltuntergangs-Prophezeiung wirklich erfüllen?

Wenn ein Mensch voraussagen würde, dass die Erde untergehen würde, dann hätte er diese Information nicht von Gott, denn die Erde wird noch Millionen Jahre bestehen und Menschen tragen.

Aber es stimmt dass Gott vorausgesagt hat, dass die Menschheit sich in Kürze durch ihre schlechten Handlungen selbst um über 50 % vernichten wird!

Es wird so sein wie vor etwa 4000 Jahren, als die damalige hohe Zivilisation sich durch ihre Kriege zum Großteil selbst vernichtete, indem sie die Erde beschädigte und eine Südflut auslöste!

> All die Erkenntnisse der Menschen über die göttliche Wesensart und Absichten werden wohl nur Stückwerk, Vermutung, Spekulation sein.

In der Offenbarung durch den Propheten Lorber hat uns Gott weder Stückwerk, noch Vermutung, noch Spekulation übermittelt, sondern sein reines, unverfälschte Wort in deutscher Sprache. Niemand muß dieser Offenbarung, die alle die großen Rätsel löst, glauben schenken. Jeder Mensch ist frei! Aber die Realität wird zeigen, dass Lorber die Wahrheit geschrieben hat.

Bereits jetzt sind viele seiner Voraussagen eingetroffen und weitere gehen vor unseren Augen in Erfüllung!

Herzliche Grüße
Helmut

Hi,

Darüber hinaus hat er festgelegt, dass sich gute Handlungen
belohnen und schlechte Handlungen bestrafen.

Das hat er aber offenbar recht stümperhaft gemacht. Es sterben jeden Tag sehr viele Kinder, auch ganz kleine. Welche schlechten Handlungen sollten die denn begangen haben?

Viele Grüße
WoDi

Die große Hure Babylon aus Off 17 + 18
Hallo Anton!

Was ist das Sinnbild der Hure Babylon in der Endzeit der
Offenbarung des Johannes 18?

Umgedreht: Die Hure Babylon ist das Sinnbild für die Welteinheitsreligion des Antichristen in der Endzeit.

Was ist damit gemeint? Welche Auslegungen gibt es heute
darüber? Haben die Volkskirchen, oder Sekten etwas damit zu
tun? Wo und wer ist die wahre Kirche Christi?

Tja, weg… Die wahre Gemeinde (gr. ekklesia) Christi (lt. Bibel aus denen bestehend, die Jesus Christus als ihren Herrn angenommen haben) wird zu Beginn der Endzeit - die Bibel nennt diese Zeit Trübsals- oder Drangsalszeit - entrückt werden und so vor dem Zorn Gottes, der dann über die Menschen kommt, gerettet werden. Nichtsdestotrotz sagt die Bibel ganz klar aus, dass auch in der Trübsalszeit noch viele Menschen zum lebendigen Glauben an Jesus Christus finden werden!

Der postmilleniaristische Traum von einer Welt, die durch die
christliche Mission besser, schöner und friedlicher wird,
findet in der Bibel kaum Beweispunkte, wenn dann
widersprüchliche.

Richtig. Daher kann ich (nach gründlicher Auseinandersetzunge mit den einzelnen Positionen) die postmilleniaristische Sicht auch nicht als biblisch akzeptieren (auch nicht die amilleniaristische), sondern alleine die prämilleniaristische. Denn nur so ergeben die biblischen (Endzeit)Prophezeihungen einen Sinn!

Eher findet man, dass die letzte
weltumspannende Religion, in der die Menschen sich sammeln
eine Irrlehre darstellt.

Korrekt. Initiiert von Antichristen.

Ist das Paktieren der Ökumene mit anderen Religionen unter der Präsenz des Papstes nicht auch ein solcher Hinweis???

Mit Sicherheit.

Ein Beispiel: 1986 wurde von Papst Johannes Paul II. in Iccese/ITA, eine Konferenz von 130 religiösen Oberhäuptern der Welt einberufen, um miteinander „für den Frieden in der Welt zu beten“. Unter den Anwesenden waren Muslime, Buddhisten, Hinduisten, Pantheisten, der Dalai Lama und eine ganze Reihe anderer, die Jesus Christus ablehn(t)en. Zu wem nur haben die alle gebetet? Sie stimmten weder darüber überein, wer (oder was) Gott ist, noch, in wessen Namen sie beten sollten. Einer Sache bin ich jedenfalls sicher: Man kann nicht Gottes Sohn ablehnen und gleichzeitig erwarten, dass Er unsere Gebete erhört!

In Off 17 wird gesagt, dass „Babylon, die Mutter aller Hurerei“, in der Trübsalszeit die Religionen dieser Welt zu einer einzigen Religion vereinigen wird - und ich persönlich glaube, dass dies unter der Führung der röm.-kath. Kirche passiert. (Wie ich zu dieser Auffassung komme, würde hier zu lange dauern, hat aber - in aller Kürze - grundsätzlich u.a. etwas mit Dan 2, 31-45 zu tun.)

Jedenfalls meine ich: Alles, was noch nötig ist, damit sich die Religionen dieser Welt zusammenschließen können, ist die Entrückung der wahren Christen, der Gemeinde Jesu. Damit wären weite Teile der katholischen und orthodoxen Kirche sowie der liberale Protentantismus mit einem Schlag alle wiedergeboren Gläubigen los. (Ich weiß, dass ich mich hier gerade mal wieder unbeliebt mache, ob dieser Anmaßung…:sunglasses:
Die religiöse Einheit wäre dann trotz unterschiedlicher Lehrmeinungen - zumindest in den „christlichen“ Kirchen - sofort möglich! Und ich denke, die Vereinigung mit den anderen „nichtchristlichen“ Religionen lässt dann nicht mehr lange auf sich warten, jetzt, wo die „Christen“ ohne ihre „Fundis“ doch ohne Probleme ihren göttlichen Absolutheitsanspruch aufgeben können…

Viele rufen zur Zeit nach religöser Einheit auf der Grundlage der „Toleranz“. Dies sind m.E. nur Vorboten für das, was hinsichtlich der Bildung einer Welteinheitsreligion nach der Entrückung folgen wird. Das geistige und religiöse Klima für eine solche Vereinigung ist jedenfalls schon wahrzunehmen.

Vor dem Hintergrund der „religiösen Toleranz“, zu der wir - auch in diesem Brett hier - (zurecht!!) immer wieder aufgefordert werden, ist allerdings interessant, dass so ziemlich jede religiöse Anschauung und Gruppe toleriert wird, nur nicht diejenigen, die sich treu zur Bibel und zu Jesus Christus bekennen!
Wir werden als intolerant und Fanatiker bezeichnet und es wird herablassend unsere Intelligenz und/oder Verstandeskraft in Frage gestellt - manches Mal sind wir gar einer Gehirnwäsche unterzogen worden -, weil wir darauf bestehen, dass „Jesus der einzige Weg“ und die Bibel Gottes wahres Wort und kein Mythen- oder gar Märchenbuch ist.

Aus der Offenbarung geht übrigens klar hervor, dass die in der Trübsalszeit neu zum Glauben an Jesus gekommenen von den Anhängern der Welteinheitsreligion - „Babylon, der großen, der Mutter der Huren und der Gräuel der Erde“ […], „trunken vom Blut der Heiligen und vom Blut der Zeugen Jesu“; Off 17,5.6 - verfolgt und getötet werden.

Vielen Dank für eure qualifizierte Meinung zu diesem - mir
sehr wichtigen! - Thema!

Schön, dass Dir dieses Thema wichtig ist! Denn das ist es in der Tat. Ob meine Meinung dazu allerdings qualifiziert ist, darüber werden sich hier wohl die Geister scheiden…

Lieber Gruß,
Liza

Hallo WoDi,

>> :smiley:arüber hinaus hat er festgelegt, dass sich gute Handlungen belohnen und schlechte Handlungen bestrafen.

>Das hat er aber offenbar recht stümperhaft gemacht. Es sterben jeden Tag sehr viele Kinder, auch ganz kleine. Welche schlechten Handlungen sollten die denn begangen haben?

Die Kinder sind nach ihrem Tod sofort im Jenseits und werden dort von Engeln bestens erzogen. Alles Leid das sie hier erfahren mussten, wird dort, im Jenseitigen Kinderreich, ausgeglichen!

Die Menschen aber, die für die Qualen der Kinder verantwortlich sind, werden schon hier und gewiß im Jenseits, ihre Strafe erhalten!

Herzliche Grüße
Helmut

Hi,

Die Kinder sind nach ihrem Tod sofort im Jenseits und werden
dort von Engeln bestens erzogen. Alles Leid das sie hier
erfahren mussten, wird dort, im Jenseitigen Kinderreich,
ausgeglichen!

Verstehe. Die Kinder werden geboren, sterben gleich oder wenig später wieder und das ist im Grunde gut für sie.
Da muss man erst mal drauf kommen. Ich dachte bisher, das Leben sei anstrebenswert oder sollte es zumindest sein. Oder wir alle sollten diesen Planeten als einen lebenswerten Ort einrichten. Na ja, muss offenbar doch nicht sein.

Viele Grüße
WoDi

völlig zustimme, guter Inhalt, super erklärt *****
**************************3

Hallo Helmut

„In der Offenbarung durch den Propheten Lorber hat uns Gott weder Stückwerk, noch Vermutung, noch Spekulation übermittelt, sondern sein reines, unverfälschte Wort in deutscher Sprache. Niemand muß dieser Offenbarung, die alle die großen Rätsel löst, glauben schenken.“

Das ist unbiblisch, den alles was wir wissen und bekommen ist gemäss Bibel Stückwerk

Shalom
BEAT

1 Like

Hallo

Darüber hinaus hat er festgelegt, dass sich gute Handlungen
belohnen und schlechte Handlungen bestrafen.

Das hat er aber offenbar recht stümperhaft gemacht. Es sterben
jeden Tag sehr viele Kinder, auch ganz kleine. Welche
schlechten Handlungen sollten die denn begangen haben?

Es steht nirgens in der bibel, dass alle schlechten Taten auf die Person die sie macht zurückfällt, im Gegenteil.
Wenn jemand sündhaft mit 200 Sachen innerorts durchfährt und ein Kind totfährt, ist das Kind wegen der schlechten tat des anderen Tod.
Zulassen eines freien Willens hat zur Folge, dass sich negative Sachen auch negativ auswirken. Es ist nicht möglich den freien Willen zuzulassen (mit 2000 Sachen zu fahren) und gleichzeitig deren mögliche Auswirkungen nicht. Der freie Wille jemanden zu töten hat zur Folge, dass der Andere getötet wird. Wenn man diesen Tod verhindern will, muss man den anderen abhalten die tat zu tun, das würde heissen, ihm seinen freien Willen nicht zuzulassen.
Die 10 Gebote sind eben deshalb da, dass es allen gut geht.

Gruss
beat

1 Like

Die jetztige Kirche.

Meinst du die Volkskirchen?

Ich meine alles was unter dem Begriff Kirche läuft.

Alles hiesse nicht DIÈ in Einzahlform

Man darf die Bibel nicht überfordern. Sie ist letztlich nur
ein Geschichtsbuch.

Aha, Du weisst mehr als die Bibel? Nur Geschichtsbuch? wie kommst du darauf?

Das Wort Gottes reicht weiter und ist
nicht auf die Bibel zu beschränken.

Meinst du apokryphe Schriften oder auch andere, z.B. visionäre
Einflüsse?

Ja. Aber auch außereuropäische.

Wie kommst Du darauf?

Das sind erste notwendige Schritte zur Einheit aller
Religionen. Das ist vielleicht nicht der letzte Schritt, aber
immerhin der naheliegenste.

Inwiefern „notwendige“ Schritte? Zur Erfüllung der
Offenbarungen?

Notwendig zum gegenseitigen Verständnis.

Jetzt widersprichst Du Dir. Oben sind alle Kirchen Huren und jetzt ist es gut wenn sie sich zusammen tun.
Dies ist notwendig damit die Offenbahrung sich erfüllt, schliesslich werden unter der hure Einheitsreligion Christen brutal verfolgt werden, lies nach.

Gruss
beat

1 Like

Hallo Anwar

Zuviele
Widersprüche, Ungereimtheiten und Ansichten, die ich nicht
teilen kann.

Welche? Kannst du die Deiner ansicht nach 3 wichtigsten Widersprüche etc aufführen?

Gruss
beat

Hallo Beat,

> Das ist unbiblisch, den alles was wir wissen und bekommen ist gemäss Bibel Stückwerk

Hast Du auch „1Kor 13,10 Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören“ berücksichtigt?

Wenn Du z. B. die Informationen der 4 Evangelien vergleichst allein mit dem „Großen Evangelium Johannes“ der Neuoffenbarung Jesu durch Lorber, in welchem Jesus die Geschehnisse seiner drei Lehrjahre in 10 Bänden a` 450 Seiten selbst in Ich-Form erzählt, kannst Du dann auch noch von Stückwerk sprechen?

Die Offenbarung beantwortet in ihrem Gesamtumfang (ca. 10.000 Druckseiten) umfassend alle wichtigen Fragen zum Diesseits und zum Jenseits.

Wer Jesus wirklich tiefer kennen lernen will, dem bietet diese Offenbarung einen wahren Schatz! Allein schon das wieder geoffenbarte Jakobus-Evangelium, die „Jugend Jesu“ ist eine köstliche Perle!

Herzliche Grüße
Helmut