Abwehrkräfte

Hallo ihr Lieben :smile:

Ich habe mal eine Frage und zwar:

Was könnt ihr mir für meine Abwehr empfehlen? Bzw. zur Steigerung der Abwehrkräfte in dieser kalten Jahreszeit?

Ich nehme zur Zeit ein Zink Präparat, ist ganz gut aber kann man noch mehr tun??

Liebe Grüße

Azubinchen

Hi,

Was könnt ihr mir für meine Abwehr empfehlen? Bzw. zur
Steigerung der Abwehrkräfte in dieser kalten Jahreszeit?

bist du denn empfindlich? Sonst musst du gar nix besonders tun. Vorbeugend helfen aber Wechselduschen, gesunde Ernährung, lange Spaziergänge an der frischen Luft und Verzicht auf diverse Medikamente etc.

Guck mal hier:
http://www.onmeda.de/lexika/anatomie/immunsystem_sta…

Gruß
Cess

bist du denn empfindlich?

Ja- leider schnappe ich alles auf, zumal ich auch noch in einer Arztpraxis mit vielen kranken zu tun habe

[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!

Sport, frische Luft, nicht zu warme/trockene Räume, vitaminreiche Enährung, nicht rauchen, kein oder wenig Alkohol, Grippeschutzimpfung.

MfG

Hallo ihr Lieben :smile:

Hi

Achte auf eine gesunde, vitaminreiche Ernährung. Vor allem auch auf Eisen (das beißt sich mit Calcium).

Der ein oder andere Tee hilft auch.

Außerdem dem Wetter entsprechend anziehen, nicht auf Teufel komm raus fünf Pullis, dann schwitzt du, überhitzt dich und kühlst in Ruhe dann aus- zack hast du dir eine Grippe zugezogen.

Also am besten Zwiebellook, damit du wenn es zu warm wird etwas ablegen kannst.

lg
Kate

Hallo,
Leute die nie mehr Erkaeltung als besondere Gesundheit beschreiben, essen viel Rohkost, zb liest man es so bei Paul C Bragg.
Gruss Helmut

Hi carina,

eine starke Psyche hilft auch eine Menge.

Grüße,
JPL

hi,

das beste ist, was dir spontan selbst einfällt!

rein populärwissenschaftlich gilt eine kombination aus guter ernährung, regelmäßigem sport an frischer luft und ausgeglichener psyche (also hohe lebenszufriedenheit) als optimal.

Hi,

du könntest gelegentlich in die Sauna gehen und anschließend kaltes Wasser anwenden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sauna#Medizinische_Wirk…

Gruß,
Sabine

Hi,

Was könnt ihr mir für meine Abwehr empfehlen? Bzw. zur
Steigerung der Abwehrkräfte in dieser kalten Jahreszeit?

Seid ich einen Hund habe und 3-4 x täglich bei Wind und Wetter rausgehe (der Witterung entsprechend angezogen) habe ich keine einzige Erkältung mehr gehabt…

Wenn Du zur Arbeit laufen kannst, dann tue es. Ist allemal besser als im geheizten Auto oder in überfüllten öffentlichen Verkehrsmitteln zu sitzen.

Ansonsten hilft gesunde Ernähung. Viel Obst und Gemüse, wenig Fett.

Gruß,

Anja

Hallo ihr Lieben :smile:

Ich habe mal eine Frage und zwar:

Was könnt ihr mir für meine Abwehr empfehlen? Bzw. zur
Steigerung der Abwehrkräfte in dieser kalten Jahreszeit?

Ich nehme zur Zeit ein Zink Präparat, ist ganz gut aber kann
man noch mehr tun??

klingt zwar unbequem, aber ich laufe täglich ne stunde und war so schon jahre nicht mehr krank, selbst, wenn ich mich ungesund ernähre.