Allergie (Schmerzen) gegen Metall in der Matratze

Meine Freundin wird von starken Schmerzen am ganzen Körper befallen, wenn sie auf einer  Federkernmatratze oder sonst metallhaltigen Betten schläft. Zuhause hat sie das Problem für sich gelöst, aber  wenn sie in einem Hotel übernachten muss, ist sie sehr geplagt. Frage: gibt es etwas das man auf die Matratze legen kann, um die „Strahlen“ abzuschirmen oder muss sie wirklich auf ihrem Yogamaträtzli auf dem Boden schlafen.
Vielen Dank eure Aufmerksamkeit.

Moin,

gibt es etwas das man auf die
Matratze legen kann, um die „Strahlen“ abzuschirmen

klar gibt es das, je nach Vorliebe mit Siberfäden durchwirkt, magnetisch aufgeladen oder bei der richtigen Mondphase vom bucklicht Weiblein besprochen. Kostet keine 2.000,- Euronen, hat aber einen riesengroßen Makel: Die Dinger schirmen zwar von Erd- über Wasserstrahlen bis hin zum bösen Fluch alles ab, nicht aber das Wissen, dass in der Federkernmatratze Stahlfedern stecken. Also: wieder nix :frowning:

oder muss
sie wirklich auf ihrem Yogamaträtzli auf dem Boden schlafen.

Es gibt nichts besseres für Herz und Hirn.

Gruß Ralf

ps: Allergie und Strahlenkrankheit sind übrigens 2 Paar Stiefel, gell?

Moin,

wegen ähnlicher Probleme habe ich in so einem Fall vor der Buchung des jeweiligen Hotels dort angerufen ob Alternativen (Latex,Kaltschaum o.ä.) vorhanden sind. Wenn nicht, nächstes Hotel anrufen.
Halte ich für die einzige überzeugende Lösung und war bisher immer möglich.

Gruß
Pinkus

Hallo,

ja dann hoffe ich mal, das das Bett nicht auf einem Betonboden steht…

Grüße
miamei

Hallo Prima,

durch meine Allergie war ich anfangs beinahe nicht im Stande, außerhalb meines eigenen Bettes zu schlafen, da ich ähnlich wie deine Freunden allergisch darauf reagierte. Da ich in Foren keine gute Antwort fand, wie ich dieses Problem hätte beheben können, habe ich mich einfach an einen Allergologen gewandt und ihn zur Behandlung bzw. Möglichkeiten gefragt, wie ich meine Allergie quasi "alltagstauchlich " machen kann. Ich würde deiner Freundin mehr als raten, sich mal nach einem Experten umzuschauen. Steht ihre Allergie-Diagnose bereits? Also ist es klar, ob sie wirklich gegen das Metall allergisch ist? Checkt das mal lieber ganz sicher ab. Diese Seite kann ich hierzu wirklich nur empfehlen:
http://www.leading-medicine-guide.de/Behandlungen/Al…

Viel Glück für alles Weitere :smile:

Liebe Grüße

Also ich weiß, dass meine Tante ähnliche Beschwerden hatte und ihr dann eine Kaltschaummatratze empfohlen wurde. Mitllerweile sind die Beschwerden weniger geworden aber noch nicht ganz weg, wie sie berichtet. Also es ist einen Versuch wert wie ich finde. Vielleicht hilft das ja auch deiner Freundin wenigstens ein bisschen. Gruß

Also ich weiß, dass meine Tante ähnliche Beschwerden hatte und
ihr dann eine Kaltschaummatratze empfohlen wurde. Mitllerweile
sind die Beschwerden weniger geworden aber noch nicht ganz
weg, wie sie berichtet. Also es ist einen Versuch wert wie ich
finde. Vielleicht hilft das ja auch deiner Freundin wenigstens
ein bisschen. Gruß

Welches Modell hat Sie denn? Ich leide nämlich auch unter Beschwerden und suche eine neue Matratze.