Bratkartoffelessen für 20 Leute

Hallo Christian,

Aber anstrengend ist die Gruppe trotzdem. Ich sehe mich auch
schon wieder die ganze Zeit allein am Grill herumstehen und
danach fragen, wer den wohl noch was haben möchte, obwohl ich
am Anfang die Spielregeln verkünde: jeder nimmt sich, was er
möchte und darf auch gleich noch die Sachen wenden, die schon
auf dem Grill liegen. Klappt in jeder anderen Konstellation
hervorragend.

Orientalen dabei? Meine Freunde aus dem Morgenland musste ich anfangs fast schlagen, um sie dazu zu bringen, sich auch nur selber ein Bier zu nehmen. Das hat nicht viel mit Faulheit zu tun, normalerweise gilt es bei denen als unschicklich für Gäste, in den Räumlichkeiten des Gastgebers (also Kühlschrank, Grill, Kochtopf, Backofen etc.) herumzufuhrwerkeln. Wusste ich vorher nicht bis zur Gegeneinladung. Und richtig: Ich wurde von vorne bis hinten bedient. Selbstbedienung ist nicht. Das wiederum scheint bei denen in Fleisch und Blut übergegangen zu sein, sie trauen sich einfach nicht an deinen Grill.

Ich hoffe, Du meinst das hier:
/t/idee-fuers-grillen/6440561/4

Tätää! Das wars, danke!

Aus welchem Film ist denn dies?

Menno Christian:

http://www.youtube.com/watch?v=uZz3Nh2pJfs

Schöner Streifen. Besonders das Ende, ist so tröstlich. Und die Musik erstmal *schmelz*.

Hallo nochmal,

am Anfang die Spielregeln verkünde: jeder nimmt sich, was er
möchte und darf auch gleich noch die Sachen wenden, die schon
auf dem Grill liegen. Klappt in jeder anderen Konstellation
hervorragend.

Orientalen dabei?

nee, allenfalls eine halbe Polin :wink:

selber ein Bier zu nehmen. Das hat nicht viel mit Faulheit zu
tun,

Bei meinen Leuten wohl damit und mit der fehlenden Erfahrenheit, was das Grillen angeht. Vielleicht sind es aber auch Orientalen im Geiste.

Ich hoffe, Du meinst das hier:
/t/idee-fuers-grillen/6440561/4

Tätää! Das wars, danke!

Fein. Ich war etwas unsicher, weil es ja kein Huhn war.

Aus welchem Film ist denn dies?

Menno Christian:

http://www.youtube.com/watch?v=uZz3Nh2pJfs

Ach, den hab ich ja schon bestimmt 20 Jahre nicht mehr gesehen. Der kommt gleich mal auf die Leihliste.

Grüße

Christian