Rezept: Der 5 Minuten Nudeln-in-Käsesoße-Trick

Du hast tierischen Hunger, aber gerade kaum Zeit, um dir in der Küche ein aufwendiges Gericht zu zaubern? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Mit diesem Trick kannst du dir in nur 5 Minuten ein leckeres Nudelgericht mit Käse zubereiten!

Mit diesem Trick zauberst du dir in nur 5 Minuten leckere Nudeln in Käsesoße! Screenshot: Nicko’s Kitchen

Wer kennt es nicht: Der Bauch knurrt was das Zeug hält, aber leider ist kaum Zeit, um sich lange in der Küche aufzuhalten. Wenn du trotz Zeitdruck auf ein leckeres, warmes Gericht nicht verzichten willst, dann aufgepasst! Youtuber Nico verrät auf seinem Channel „Nicko’s Kitchen“, wie du dir innerhalb von nur fünf Minuten leckere Nudeln in Käsesoße zubereiten kannst. Alles, was du für deine 5-Minuten-Nudeln benötigst, ist eine große Tasse voll Nudeln (am besten kurze Macaronis), Wasser, geriebenen Käse, einen Schluck Milch sowie etwas Pfeffer und Salz.

Im ersten Schritt gibst du die Nudeln in eine große Tasse und fügst so viel Wasser hinzu, bis alle Nudeln bedeckt sind. Nun die Tasse für zwei Minuten auf höchster Stufe in der Mikrowelle erhitzen.

Statt die Nudeln auf dem Herd zu kochen, bringst du bei diesem Gericht die Nudeln in der Mikrowelle zum Kochen! Screenshot: Nicko’s Kitchen

Fülle die Nudeln nun in ein großes Gefäß und bestreue sie mit dem geriebenen Käse. Mit Salz und Pfeffer kannst du deinem Gericht noch die richtige Würze verpassen. Zum Schluss gibst du noch einen Schluck Milch über die Nudeln und verrührst alle Zutaten gut miteinander. Das Ganze kommt nun nochmals für eine Minute in die Mikrowelle.

Sind die Nudeln gekocht, fügst du den geriebenen Käse, einen Schluck Milch sowie etwas Pfeffer und Salz hinzu und stellst die Schüssel nochmals für eine Minute in die Mikrowelle. Screenshot: Nicko’s Kitchen

Fülle nun die fertigen Nudeln zurück in deine Tasse – und schon kannst du die leckeren Nudeln servieren! Mmmmm, lecker!

Und fertig sind deine leckeren Nudeln in Käsesoße! Screenshot: Nicko’s Kitchen

Wenn du auf der Suche nach weiteren, simplen Rezept-Ideen bist, dann schaue doch mal hier vorbei: