So kocht dir Milch nie wieder über

Erst möchte die Milch im Kochtopf kaum anfangen zu kochen, und ehe man sich versieht, ist sie schon übergelaufen. Mithilfe eines ganz einfachen Kücheninstruments passieren dir nie wieder Milchdesaster und du kannst überkochende Milch vermeiden.

Ist dir Milch auch schon einmal übergelaufen und hat deine Küche in einen Milch-Albtraum verwandelt? Dann probier’s mal mit diesem Trick! Screenshot: WOW Recipes

Übergelaufene Milch hinterlässt nicht nur einen unangenehmen, verbrannten Geruch in deiner Küche, sondern lässt sich auch gar nicht so leicht wieder entfernen. Um solch ein Küchendisaster zu vermeiden, solltest du unbedingt den folgenden Trick ausprobieren! Wie er funktioniert, erklärt der Youtube-Channel „WOW Recipes“ in einem seiner Tutorials.

Gieße erst einmal wie gewohnt beliebig viel Milch in einen Kochtopf und koche die Milch auf dem Herd auf. Nimm dir nun einen Holzrührstab oder ein ähnliches Küchengeräte zur Hand und lege diesen quer über den Kochtopf. Nun heißt es abwarten, bis die Milch hochkocht – was dann passiert, wird dich begeistern!

Legst du einen Kochlöffel quer über den Kochtopf, wird dir Milch nicht mehr überlaufen! Screenshot: WOW Recipes

Wie das Tutorial verrät, soll auch Speisefett verhindern, dass die Milch über den Kochtopfrand läuft. Schmiere dafür einfach den Rand des Kochtopfes mit etwas Speisefett oder alternativ mit Butter ein.

Du bist auf der Suche nach weiteren Küchentricks? Dann schaue doch mal hier vorbei:

Werde Fan unserer Küchentricks-Facebook-Seite!