Genialer Bananen-Schneide-Trick

Bananen zu schneiden kann ziemlich lästig sein – vor allem, wenn man mehrere Bananen auf einmal schneiden muss. Doch mit einem ganz einfachen Trick trennst du jede Banane schnell und einfach in gleichmäßig große Stücke – und das ganz ohne Messer! Wir verraten dir eine geniale Schneide-Methode, die du bestimmt noch nicht ausprobiert hast!

Screenshot: DaveHax

Für den folgenden Trick benötigst du folgende Utensilien:

  • Bananen
  • Eine Schüssel
  • Ein Backgitter

Stelle im ersten Schritt die Schüssel vor dich und lege das Backgitter darauf.

Screenshot: DaveHax

Nun schälst du die Banane zur Hälfte – jedoch nicht wie gewohnt vom oberen Stiel nach unten, sondern von unten nach oben. Um unten die Schale zu öffnen, kannst du einfach mit einem Nagel in die Schale stechen.

Screenshot: DaveHax

Jetzt legst du die Banane mit der geschälten Seite nach unten zeigend auf das Kuchengitter und drückst so das Fruchtfleisch durch das Gitter.

Screenshot: DaveHax

Et voilà – so schnell sind Bananen in gleichmäßig große Stücke geschnitten!

Screenshot: DaveHax

Im Tutorial des Youtube-Channels „DaveHax“ kannst du dir jeden einzelnen Schritt nochmal erklären lassen.

Du bist auf der Suche nach weiteren Tipps, die deinen Alltag erleichtern? Dann könnten dich außerdem diese Beiträge interessieren:

Für weitere Inspirationen besuche uns auf unserer wer-weiss-was.de Facebook-Seite!

Paar Sekunden zum Schneiden, dafür 10 min. um das Gitter hinterher zu reinigen. Ein Messer hab ich ruckzuck wieder sauber.