So bleibt ein geschnittener Apfel länger frisch!

Wer kennt es nicht: Kaum ist der Apfel in Stücke geschnitten, fängt er meist schon nach kurzer Zeit an, braun zu werden. Du fragst dich, was du dagegen tun kannst? Hier verraten wir dir einen genialen Trick, mit dem du einen geschnitten Apfel länger frisch und knackig hältst!

Mit diesem genialen Trick verhinderst du, dass angeschnittene Apfelstücke schnell braun und schrumpelig werden! Screenshot: Lunds & Byerlys

Wer Äpfel gerne geschnitten isst, der sollte sich den folgenden Trick nicht entgehen lassen! Der Youtube-Channel „Lunds & Byerlys“ verrät nämlich auf einem seiner Tutorials einen ganz einfachen Trick, mit dem du verhinderst, dass deine geschnittenen Apfelstücke schnell braun und schrumpelig werden. Alles, was du dafür brauchst, ist ein Schneidebrett, ein scharfes Messer, ein dickes Gummiband und natürlich einen Apfel.

Lege den Apfel vor dich hin und schneide ihn rechts neben dem Kerngehäuse ein.

Screenshot: Lunds & Byerlys

Jetzt drückst du die abgeschnittene Seite an den Apfel, drehst ihn um 90 Grad und schneidest nun die neue Seite ein. Diesen Vorgang wiederholst du insgesamt vier Mal, bis du um das Kerngehäuse herum geschnitten hast und ein Würfelmuster auf der Oberseite des Apfels entstanden ist.

Screenshot: Lunds & Byerlys

Wenn du alle vier Seiten eingeschnitten hast, nimmst du dir das Gummiband zur Hand und wickelst es um den Apfel.

Screenshot: Lunds & Byerlys

Dieser Trick eignet sich hervorragend, wenn du den Apfel im geschnittenen Zustand transportieren oder einfach zuhause länger frisch halten möchtest. Da der Apfel durch den Gummiband-Trick keiner Luft ausgesetzt ist, bleibt sein Fruchtfleisch länger frisch und wird nicht so schnell braun!

Hier findest du weitere, simple Tricks, die dir im Alltag helfen können:

Werde Fan unserer Küchentricks-Facebook-Seite!