6 Gründe warum Teebeutel nicht in den Müll gehören

Tee geht immer, egal zu welcher Jahreszeit. Im tiefsten Winter verleiht er wohlige Wärme, eisgekühlt im Sommer ist er ein Erfrischungsgetränk. Was jedoch immer bleibt, ist der Teebeutel, der meist ohne Umwege in den Müll wandert. Doch das muss nicht sein. Die folgenden Tipps verraten dir auch warum!

Foto: Pixabay

  1. Vor allem zu Beginn des Sommers ist die Gefahr hoch, einen Sonnnenbrand zu bekommen. Hier kann ein Beutel mit Schwarztee Linderung schaffen. Lege ihn auf die betroffene Stelle und bereits nach ein paar Minuten wirst du einen kühlenden Effekt bemerken. Schwarztee enthält außerdem Gerbsäure, die zusätzlich eine heilende Wirkung hat.

2.) Teebeutel eignen sich auch wunderbar als Beauty-Artikel. Hat man Tee fertig ziehen lassen legt man die Beutel einfach für 1-2 Stunden in den Kühlschrank. Wenn man sie sich auf die Augen legt wenn sie angenehm kühl sind, können sie eine entspannende Wirkung auf die Augen ausüben und Tränensäcke bekämpfen.

3.) Menschen, die an Warzen leiden können statt Vereisungsspray zu Tee greifen. Dadurch, dass sich im grünen Tee Antioxidantien befinden, werden Warzen am Wachsen gehindert. Einfach den Teebeutel auf die Warze legen und 15 Minuten einwirken lassen.

4.) Der Sommer bringt uns oft zum Schwitzen und das leider auch an den Füßen. Wenn du aber getrocknete Teebeutel über Nacht in deine Schuhe legst, verschwinden die unangenehmen Gerüche.

5.) Wird Geschirr im Wasser eingeweicht, hilft die Zugabe eines Teebeutels, denn so lösen sich die Essensreste noch einfacher.

6.) Wenn du Zwiebeln geschnitten oder Fisch zubereitet hast, riechen die Hände meist auch noch Stunden später danach. Wenn du deine Hände mit einem Teebeutel einreibst, werden diese Gerüche absorbiert.

Wenn du dich auch für andere Küchentricks interessierst, schaue doch auch mal auf den folgenden Seiten vorbei!

Besuche uns doch auch auf unserer wer-weiss-was Facebookseite!

Wenn du noch mehr über Tee, die unterschiedlichen Sorten und Anwendungsmöglichkeiten erfahren möchtest, findest du in diesem Buch auf Amazon viele hilfreiche Tipps und Infos.