Die größten Fragen der Menschheit

Wenn schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?!
Leben Verheiratete länger oder kommt es ihnen nurso vor?!
Warum haben Tankstellen die 24 Stunden geöffnet haben Türschlösser?!
Warum muss man beim Hellseher einen Termin haben?!
UND WANN WIRD MAZZACANE ENDLICH WELTMEISTER?!

Wer weiss noch mehr?!?!

ICH !!!

Die wahren „Wichtigen Fragen des Lebens“

  1. Wenn schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?

  2. Wenn Maisöl aus Mais gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?

  3. Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube?

  4. Warum ist nie besetzt, wenn man eine falsche Nummer wählt?

  5. Warum muß man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?

  6. Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?

  7. Warum ist einsilbig dreisilbig?

  8. Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, daß es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, daß die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  9. Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?

  10. Leben Verheiratete länger oder kommt ihnen das nur so vor?

  11. Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

  12. Wie packt man Styroporkügelchen ein, wenn man sie verschickt?

  13. Gibt es ein anderes Wort für Synonym?

  14. Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, kann er wegen Geiselnahme verurteilt werden?

  15. Warum gibt es kein Katzenfutter mit Maus-Flavour?

  16. Wie würden Stühle aussehen, wenn wir die Kniescheiben hinten hätten?

  17. Warum laufen Nasen, während Füße riechen?

  18. Warum gehen Frauen niemals alleine aufs Klo?

  19. Wenn nichts an Teflon haftet, wieso haftet es an der Pfanne?

  20. Wieso hat eine 24-Stunden-Tankstelle Türschlösser?

  21. Warum ist „Abkürzung“ so ein langes Wort?

  22. Warum benutzt man für „tödliche Injektionen“ in den Staaten sterilisierte Spritzen-Nadeln?

  23. Warum steht auf Sauerrahm-Bechern ein Verfallsdatum?

  24. Haben blinde Eskimos Blinden-Schlittenhunde?

  25. Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt Fallschirme?

  26. Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?

  27. Wenn man in einem Fluggerät sitzen würde, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, was würde passieren, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?

  28. Auf den meisten Verbrauchsgütern steht „Hier öffnen“. Was schreibt das Protokoll vor, wenn dort stehen würde: „Woanders öffnen“?

  29. Wenn die sog. „Black Box“ eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

Hi Robert!

LOL :smile: !!!

Wenn ich mir erlauben darf, Deine Numerierung fotrzusetzen:

  1. Warum kann man sich an alles gewöhnen, nur nicht am Dativ?

  2. Gibt es unberechenbare Mathematiker?

  3. Ist die Realität in Wirklichkeit ganz anders?

  4. Wieso kennt Dich kein Mensch, obwohl Du nie etwas besonderes zustande gebracht hast?

  5. Wird auch Gott irgendwann einsehen, daß es ihn nicht gibt?

  6. Wer ist eigentlich dieser Einbahn, nach dem so viele Straßen benannt sind?

die ersten 30 sind alle von autsch.de, der hier nicht:

wenn an teflonpfannen nix haftet, wie bringt man dann das Teflon dazu an der pfanne zu haften?

die ersten 30 sind alle von autsch.de, der hier nicht:

Habe nie behauptet, daß sie von mir wären…
„Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wo es steht!“ (Einkommensteuer-Dozent in der Landesfinanzschule NRW)

wenn an teflonpfannen nix haftet, wie bringt man dann das
Teflon dazu an der pfanne zu haften?

Steht schon da !
19. Wenn nichts an Teflon haftet, wieso haftet es an der Pfanne?

Gruß, Robert

upsi

  1. Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt
    Fallschirme?

Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt
Eisbickel und Seile wenn sie über die Alpen fliegen

Tony *voänetemrih*

Habe nie behauptet, daß sie von mir wären…
„Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wo es steht!“
(Einkommensteuer-Dozent in der Landesfinanzschule NRW)

Gruß, Robert

Hi Robert!

Ok-ok, die Chancen sind gering,aber…
Ich kenne zufällig auch jemanden der Robert heißt und in Nordkirchen war. Kennst Du von dort zufällig eine Melanie Br. ?

Wenn nicht, vergiß es…

Hendrik.

a) Warum ist ein Arbeiterkind das Kind eines Arbeiters, während ein Waisenkind keineswegs von Waisen abstammen muß?
b) Gibt es außer Rosinenstuten auch Rosinenhengste?
c) Warum ist Apfelsaft aus einem Apfel, während Apfelsinensaft grundsätzlich aus mehreren Apfelsinen hergestellt wird?
d) Wer hat den Kaffee entdeckt? Man sollte doch meinen, der erste, der auf eine Kaffeebohne biß, sollte für alle Zeiten bedient gewesen sein. Stattdessen entschloß er sich, die Bohne zu pflücken, trocknen und rösten. Danach schmeckte die Bohne immer noch nicht besser. Also mahlte er sie und goß Wasser darüber … nur um nicht etwa den verbliebenen Kaffeebohnenbrei zu verspeisen, sondern das gefärbte Wasser zu trinken! Seltsam!
e) Warum sind Steinbohrer und Holzbohrer, aber auch Laubsägeblätter und Betonschrauben alle aus Metall?
f) Es gibt Witzbolde, Saufbolde, Raufbolde und Scherzbolde. Was ist ein Bold?
g) Warum ist ein Thermometer in Grad eingeteilt, ein Amperemeter in Ampere, ein Anemometer in Meter pro Sekunde und ein Zollstock in Zentimeter?

Wieso hatte Jesus ausgerechnet genau im Jahre 0 Geburtstag??? *lol*

Warum sind Bleistifte eigentlich so leicht???
*lol*

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein bauen, der unzerbrechlich ist und ihn dann zerbrechen??? Kann er das?

Wieso habe ich noch NIE Erdbären und Johannesbären in einem Zoo gesehen???
*lol* Hahahaaar!

Wieso hatte Jesus ausgerechnet genau im Jahre 0 Geburtstag???

In der christlichen Zeitrechnung gibt es gar kein Jahr 0.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein bauen, der
unzerbrechlich ist und ihn dann zerbrechen??? Kann er das?

Natürlich kann er das.

In der christlichen Zeitrechnung gibt es gar kein Jahr 0.

Wenn es ein Jahr 0 gegeben hätte, wäre es dann ein Schaltjahr gewesen?

War das Jahr 4 n.Chr. ein Schaltjahr?
War das Jahr 4 v.Chr. ein Schaltjahr?

Da ich die Antworten kenne, weiß ich auch, dass die Antworten noch schräger sind als die Fragen.

Gruß
Stefan

1/3 Antwort ?
Hi,

Wenn es ein Jahr 0 gegeben hätte, wäre es dann ein Schaltjahr
gewesen?

strenggenommen ja, denn Schaltjahr ist, wenn durch 4 teilbar (0/4=0), aber nicht durch 100 teilbar, es sei denn durch 400 teilbar. trifft alles zu (wie dieses Jahr auch), also Schaltjahr

War das Jahr 4 n.Chr. ein Schaltjahr?

ja

War das Jahr 4 v.Chr. ein Schaltjahr?

naja, warscheinlich schon, aber es wusste niemand :wink:))

Micha

P.S. setzt natürlich voraus, das der derzeit gültige Kalender ebenso hypotetisch bis ins Jahr -4 als gültig betrachtet wird.

2.PS was mir da noch einfällt: Gab es damals schon die benötigten Schalter ???

Da ich die Antworten kenne, weiß ich auch, dass die Antworten
noch schräger sind als die Fragen.

Gruß
Stefan

War das Jahr 4 n.Chr. ein Schaltjahr?
War das Jahr 4 v.Chr. ein Schaltjahr?

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, aber einen Tip erlaube ich mir trotzdem:
Weder 4 v.Chr. noch 4 n.Chr. waren Schaltjahre, weil man ja damals mit hundertprozentiger Sicherheit die Jahre noch nicht nach der Geburt Christi zählte (obwohl: es gäbe immerhin die Chance, daß man Schaltjahre nicht im vierjahresrythmus a.u.c gerechnet hat und eben 4 v.Chr. und 4 n: Chr. „zufällig“ trotzdem Schaltjahre waren, aber da hätte ich immerhin noch eine 75 % ige Chance, daß das nicht so ist :wink: . Wesentlich weniger sicher wäre ich mir natürlich wenn Du nach 749 und 757 a.u.c gefragt hättest… Ich liege ja doch hoffentlich damit nicht falsch, daß auch der Julianische Kalender schon Schaltjahre enthielt (allerdings ohne die Sonderregelungen zu den Jahhunderten), oder?

Gruß,
Martin

strenggenommen ja, denn Schaltjahr ist, wenn durch 4 teilbar
(0/4=0), aber nicht durch 100 teilbar, es sei denn durch 400
teilbar. trifft alles zu (wie dieses Jahr auch), also
Schaltjahr

Du rechnest mit dem Gregorianischen Kalender. Den gibt es aber erst ab 1582.

Gruß
Stefan

Wesentlich
weniger sicher wäre ich mir natürlich wenn Du nach 749 und 757
a.u.c gefragt hättest…

Also, nach welchem Kalender du die betreffenden Jahre benennst, ist mir eigentlich egal. Beim umrechnen komme ich aber auf die Jahre 750 und 757 a.u.c. Hast Du etwa das Jahr 0 mitgezählt, das es nicht gab?

Gruß
Stefan

Uuups
Natürlich habe ich das Jahr 0 mitgerechnet. Ist halt einfach zu verlockend anzunehmen, daß von 4 v. Chr. bis 4 n.Chr. 8 Jahre vergehen und nicht nur 7 …

Martin *dersichdafürjetztaberschoneinbisserlgeniert*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Martin *dersichdafürjetztaberschoneinbisserlgeniert*

Halb so schlimm. Es hätten ja auch die Jahre 749 und 756 sein können, aber ich bin mir nicht sicher ob es ein Jahr 0 a.u.c gab.

Gruß Stefan

…und da hast Du mich natürlich schon wieder erwischt. Ein Jahr 0 ab urbe condita kann es meiner Meinung nach gar nicht geben, weil die lieben Römer keine Null kannten (was das Rechnen nicht eben erleichtert hat und ein Grund dafür sein dürfte, warum so viele berühmte römische Mathematiker überliefert sind *g*)

Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Martin *dersichdafürjetztaberschoneinbisserlgeniert*

Halb so schlimm. Es hätten ja auch die Jahre 749 und 756 sein

weil die lieben Römer keine Null kannten (was das
Rechnen nicht eben erleichtert hat und ein Grund dafür sein
dürfte, warum so viele berühmte römische Mathematiker
überliefert sind *g*)

Hi Martin,

damit liegst Du schon recht nahe bei der Lösung zur Schaltjahrfrage. Wahrscheinlich näher, als Du selbst es vermutest.

Gruß
Stefan