Druckluftfanfare im Stadion erlaubt ?

Moin, moin

da ich am 10 Oktober zum Tv Total Event " Stock Car Crash Challange" fahre, wollte ich gerne 1 oder 2 Druckluftfanfaren mit ins Stadion nehmen. Meine Frage ist, ob dies überhaupt möglich ist oder ob sie mir direkt am Eingang abgenommen werden.

Villeicht hat ja schon einer von euch Erfahrungen damit machen können.
Danke für eure Antworten.

Mahlzeit

Meine Frage ist, ob dies überhaupt
möglich ist oder ob sie mir direkt am Eingang abgenommen
werden.

hoffentlich werden sie Dir abgenommen - der Gebrauch dieser Dinger grenzt an Körperverletzung

ED

Danke für eine klasse Antwort.

Nein.
Es ist übrigens leichter zu antworten wenn sagst wohin es geht.
http://www.veltins-arena.de/tickets_stadionordnung.php

VG
J~

Hi

Ich arbeite zeitweise als Event - Security , ist zwar nicht mein Hauptberuf , mache das auch nur dann , wenn Grossveranstaltungen sind , an denen die normale Personalstärke nicht ausreicht , dieses aber bestimmt seit ungefähr 15 Jahren immer mal wieder auf Nebenverdienstbasis , z.B. bei der WM , der EM , oder Karneval usw .

Also wenn dort eine Security Einlasskontrolle macht , wird diese Fan-Fanfare ganz sicher einbehalten , wobei es nicht um den Lärm geht , sondern um die Brandgefährdung .
Bei demontiertem Fanfarenhorn kann das Treibgas in verbindung mit einem Feuerzeug zu einem Flammenwerfer zweckentfremdet werden , und ich denke somit ist jedem klar , das diese Teile aus Sicherheitsgründen einbehalten werden .
Selbiges gilt auch für Haarspraydosen ( aus Frauenhandtaschen )

weiterhin werden Einbehalten :

Maniküre ( Nagelscheren )
Taschenmesser
mehr als 1 Feuerzeug
Glasflaschen + Thermoskannen
CD’s

und logischerweise alles was als „Brandsatz“ durchgeht , Feuerwerkskörper , Knallfrösche , usw

2 Like

CDs?
hi,
das meiste sehe ich ja mehr oder weniger ein aber CDs?

fragt sich

Leo

Hi!

das meiste sehe ich ja mehr oder weniger ein aber CDs?