Er: Verheiratet, Ich: Verliebt und schwanger

reg dich nicht auf. das kennen sie nicht, lara
hallo lara,

Was hat das mit dem Altersunterschied zu tun?

lass dich nicht beirren. die meisten glauben immer noch, man wählte einen mann wie ein kleid in der boutique aus: in der richtigen farbe, größe (bzw. alter in diesem fall) und preis. liebe und leidenschaft, die einen wie eine unheilbare krankheit überfällt, haben diese leute noch nicht kennengelernt - und werden es vermutlich auch nie (mein beileid).

Ja, früher habe ich auch so geurteilt: Sie ist entweder nur
hinter dem Geld her und hat keine Gefühle für ihn.

dem vorwurf sah ich mich selbst dann ausgesetzt, als ich doppelt so viel verdiente wie mein mann :smile:

Wie kann so ein junges Ding einen so „alten“ Mann anziehend
finden?

nun, du hast doch bestimmt inzwischen gelernt, dass solche kritiker sich wegen oberflächlichkeit selbst disqualifiert haben. die plappern nur daher, was sie anderswo gehört haben. das ist aber weder von eigener erfahrung noch von der fähigkeit, sich in die lage hineinzuversetzen, untermauert.

Doch wenn man sich wirklich verliebt, spielen Aussehen und
Alter keine Rolle.

das werden die nicht begreifen!

(…)
Ich habe mir- auch mit ihm zusammen- reichlich überlegungen
gemacht.
Aber das hat alles doch nichts mit seiner Ehe zu tun!

auch DAS werden sie nicht begreifen.

ER hätte gern beide Frauen, gleichzeitig.

das ebenso nicht.
und genau hier liegt der knackpunkt: er kann sich nicht entscheiden, heute nicht und nicht in zukunft, denn ganz gleich, welche von euch beiden er wählt - er wählt falsch. er kann nicht richtig entscheiden, denn immer würde er einer von euch wehtun müssen und auf eine von euch verzichten müssen.

Klar, diesen Gedanken finden bestimmt einige Männer nicht
schlecht.

das sagen nur die, die diesen zustand nicht kennen.

Ich bin eben nur unsicher, ob ich dies auf Dauer will.

hier ist DEINE chance, deine zukunft zu gestalten: DU entscheidest, ob und wie lange du das mitmachst. ebenso muss es seine frau für sich entscheiden. er kann es nicht!
für ihn eigentlich noch wichtiger als für dich - aber vielleicht hilft es dir, einiges zu verstehen und zu beurteilen: http://www.amazon.de/Die-Kirschen-Nachbars-Garten-Da…
mir hat es zumindest sehr geholfen (obwohl ich eine weile brauchte, um mich an den anfangs schlechten schreibstil zu gewöhnen).

es gibt auch ein forum, dass sich ausschließlich mit der problematik von zweitfrauen befasst: http://www.diegeliebte.de
damit habe ich mich allerdings nie weiter befasst, denn es hieß vormals zweite-geige.de und so habe ich mich wirklich nie empfunden.
aber vielleicht irre ich mich ja auch in bezug auf dieses forum und dort wird mehr und besseres geboten, als die jammerei, dass man sich wie ein spielzeug fühlt, das nur bei bedarf aus der kiste geholt wird.

auf alle fälle musst du dir und deinem kind ein eigenes und eigenständiges leben aufbauen - ein leben, das auch ohne ihn „funktioniert“ und mehr noch: das auch ohne ihn schön und erfüllend ist. er kann zu besuch in dieses leben kommen, wenn du und er es beide wollen. vielleicht kann er auch eines tages mal ganz in dein leben einziehen, wenn es sich so ergibt. das ziel, auf das alles ausgerichtet ist, kann das aber nie sein.

ich wünsche dir und deinem kind viel glück
ann

8 Like

Eigentlich
möchte ich mich nur dafür entschuldigen das einige User ihre Antworten derart negativ verfasst haben Dir gegenüber obwohl sie weder Dich, Dein Umwelt oder Deine finanzielle Situation kennen und es den anschein hat das Denken nimmt langsam wieder Formen wie im Mittelalter an.

Vielleicht wäre es besser gewesen Du hättest Deine Vika ausgefüllt
aber wie dem auch sei
ich wünsche Dir alles alles Gute und bin sicher das Du die Kraft finden wirst dieses Gefühlschaos zu bewältigen. Was Du noch vor Dir hast haben schon so viele andere auch geschafft.

gruß
Angela

Respekt Ann,
das ist eins deiner besten Postings die ich je von Dir gelesen hab…nur warst Du etwas schneller als ich

Angela

hi,
Du bist schwanger, da sind Stimmungsschwankungen, ja auch vorübergehende Persönlichkeitsänderungen nicht ungewöhnlich. Wenns Dich zu sehr belastet, such ne gute Psychotherapeutin oder Psychologin, die über die Zeit hilft. Wenn das kleine 6 Monate alt ist (ungefähr grob haargenau geschätzt), solltest Du wieder in Lot kommen.
Was sagt sein Frau eigentlich, weiß die Bescheid? Hat er schon Kinder? Wobei, das ist nicht Deine Sache. Dass er sie verläßt? Unwahrscheinlich. und umso unwahrscheinlicher, je mehr er den Drang von Dir verspürt. Wird nicht einfach für Euch! Trotzdem viel Erfolg. Wenn Du das erfolgreich für Dich und Kind durchgezogen hast, haste richtig was vollbracht.

pp

Sorry, aber das da…

kannst nur mit dem emotionalen drohen
Dich+Kind niemals wiedersehn

ist ja wohl der letzte Sch…
Solchen Frauen würde ich das Sorgerecht erstmal für ne Weile aussetzen. Da krieg ich Pickel, wenn ich so was Infantiles höre.

pp

3 Like

Danke.

es hieß vormals zweite-geige.de und so habe ich mich wirklich nie
empfunden.

hast du auch so etwas in der Art durch?

auf alle fälle musst du dir und deinem kind ein eigenes und
eigenständiges leben aufbauen - ein leben, das auch ohne ihn
„funktioniert“

das ist nicht das Problem

das auch ohne ihn schön und
erfüllend ist

das ist schon eher der springende Punkt.

Ach ja, seine Frau weiß es nicht. Noch nicht.
Ich denke mal nicht das sie die Sache akzeptieren kann.
Aber er muss es ihr sagen- das ist nicht meine Aufgabe.

1 Like

Nicht ‚Eigentlich‘, sondern wie wahr wie wahr
Hallo Angela, warum denn nur ‚Eigentlich‘?
Du triffst es ganz genau, und ich pflichte Dir bei.
Sterndl kann ich dir noch nicht geben.
Hab’ mir auch schon öfter gedacht, welch
wirklich ‚hilfreiche‘ Tipps hier in diesen 'Lust’brettern kommen.

…und es den anschein hat das Denken nimmt
langsam wieder Formen wie im Mittelalter an…

Eben, nix dazugelernt. Resistent.
_________________________________

Eine Empfehlung aus meiner bisherigen Erfahrung:
Fest steht für mich,
daß der Mann sich gar nicht anders entscheiden kann.

Eine Lösung -so wird es wahrscheinlich auch kommen- sähe ich darin,
daß du deine persönliche Zukunft locker nimmst.
An der nächsten Ecke wird dir mit Sicherheit
jemand über den Weg laufen. Dem fällst du in die Arme.
Alles gelöst.

Gruss - www

Danke für deine Antwort.

Vielleicht wäre es besser gewesen Du hättest Deine Vika
ausgefüllt

Ich will aus der Situation heraus anonym bleiben.
Es gibt immer dumme Zufälle.
Ich weiß das auch viele Menschen in meinem Bekannten- und Freundeskreis so denken wie manch ein User hier.

Außerdem habe ich Leute gesucht,
die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Scheinbar gibt es da nicht so viele wie ich dachte.

wie gesagt als allerletztes Mittel,wenn ses so will
mein Tipp war eindeutig:du kannst nix erzwingen

beeindruckend und deutlich …
… und meine Zustimmung - in jedem Satz.

Für außergewöhnliche Lebenslagen und Gefühlslagen braucht man besondere und ungewöhnliche Sichtweisen. Das erfordert Mut, und den hast du Lara hiermit gegeben, wie es besser kaum getan werden kann.

Gruß
Metapher

Hi,

die Meinung einiger Poster mag aus dem Mittelalter stammen.
Aber das Handeln mancher Frauen (und Männer) hat sich seit dem Mittelalter auch nicht unbedingt verändert:wink:

Wenn man verliebt ist kehrt man im Hormonrausch „Die Realität“
oftmals beiseite.

Verantwortungsvoll handelt man jedoch oftmals nicht. Und das muß sich die Fragestellerin berechtigterweise vorwerfen lassen.

Ein Kind auf die Welt zu bringen heißt nunmal auch Verantwortung
für mehr als nur einen „Liebesrausch“ übernehmen zu müssen.
Wenn man keine Rabenmutter ist verändert es das eigene Leben entscheidend (allerdings auch positiv! wenn man dazu bereit ist).

An dich direkt gewandt: Warum hattest du nicht entsprechend verhütet?
Oder er? Oder hattet ihr es abgesprochen?
Ich glaube nicht daß er es in Kauf nahm daß du schwanger wurdest,oder?

Es soll ja Frauen geben die durch eine Schwangerschaft versuchen manchen „emotional“ zu erpressen. Ich gehe jetzt davon aus daß du nicht zu denjenigen gehörst.

Denn ein Kind als Druckmittel einzusetzen dürfte deinen „Angebeteten“ noch weiter von dir vertreiben.

Fakt ist meiner Meinung nach: Wenn er sich nicht schon vor deiner Schwangerschaft für dich entschieden hat und seine Frau verlassen wollte wird er es dann auch kaum tun. Es gibt sogar einige prominente Beispiele (Beckenbauer zum Beispiel).

Wenn ihr Beide „progressiv“ wärt gäb es natürlich noch andere Beziehungsmodelle (kann bis zur Kommune gehen, Patchwork etc.).
Schließe ich bei euch allerdings anhand des geschilderten Beispiels eher aus. Klingt mir mehr „klassisch“.

Und beim „klassischen Modell“ bleibts dann eher oft so: Du bist erstmal alleinerziehend, beziehst Unterhalt und kannst dich weiter nach ihm „sehnen“. Er bleibt dann meist bei seiner Frau und wenn ers Kind besucht bekommst du ihn auch zu sehen.

Über die Jahre wirst du dann evt. eine andere Sicht auf die Dinge bekommen. Jedenfalls wird dein Kind dein Leben ENTSCHEIDEND beeinflussen…

Liebe Grüße,

Ralf

Hi gandalf:wink:

Er wird sich nicht von ungefähr eine so junge Geliebte
‚zugelegt‘ haben. Also kannst Du Dich darauf einstellen, daß
sich die Sache wiederholt und Du bist dann die, die betrogen
wird.

Naja, vielleicht wenn er so agil wie Hugh Hefner ist:wink:
Er ist ja jetzt schon 28 Jahre älter. Heißt er ist 10 Jahre mit ihr zusammen und macht sich dann an 40 Jahre jüngere ran…

Belustigte Grüße,

Ralf

hallo lara,

hast du auch so etwas in der Art durch?

ja, aber ohne kind (wenngleich ich einmal dachte, schwanger zu sein und sofort vom nestbautrieb befallen wurde). ich war einige jahre lang geliebte eines verheirateten mannes, und es ware die schönste und heftigste zeit, die ich je erlebt habe. es hat mich sehr verändert.
dabei war ich aber auch selbst verheiratet. es war klar, dass wir uns nie von unseren eheleuten trennen würden. die gründe möchte ich hier nicht diskutieren, aber sie haben etwas mit sorgfaltspflicht und dem versprechen, in guten wie in schlechten zeiten „bis dass der tod uns scheide“ zueinanderzuhalten zu tun - mein (ex)geliebter und ich leben inzwischen seit mehreren jahren zusammen.

auf alle fälle musst du dir und deinem kind ein eigenes und
eigenständiges leben aufbauen - ein leben, das auch ohne ihn
„funktioniert“

das ist nicht das Problem

das auch ohne ihn schön und
erfüllend ist

das ist schon eher der springende Punkt.

ich weiß, das ist nicht einfach, und es hat immer auch was wehmütiges - aber es geht!
ich dachte damals, ich würde mein leben damit verbringen, ihm vom balkon aus nachzuwinken, wenn er ging. heute denke ich manchmal daran zurück und weiß inzwischen, dass schon diese sehnsucht zu haben sehr schön war. nicht, dass es heute weniger schön ist - aber anders eben, selbstverständlicher, nicht mehr verboten.

Ach ja, seine Frau weiß es nicht. Noch nicht.

da täuscht man sich oft :smile:

Ich denke mal nicht das sie die Sache akzeptieren kann.
Aber er muss es ihr sagen- das ist nicht meine Aufgabe.

genau, das ist SEIN job. und wenn er ihr es partout nicht sagen will, dann muss ER damit klarkommen. misch dich da nicht ein und lasse das auch nicht zu deinem problem werden.

alles gute
ann

2 Like

Moin Ralf,

Heißt er ist 10 Jahre
mit ihr zusammen und macht sich dann an 40 Jahre jüngere
ran…

das vielleicht nicht, aber es muß eine neue ran.

Gandalf

Hallo Lara,

Und einen anderen „Daddy“ für das Kind zu finden wär für mich nicht schwer

dass Du Dich da mal nicht täuschst!

Das Leben als Alleinerziehende ist kein Rosengarten, und nur weil Du vermeintlich körperlich attraktiv bist, heißt das noch lange nicht, dass schon Scharen von Männern darauf warten, für ein Kind, das nicht ihres ist, Ersatzpapa zu spielen.

Einmal ganz abgesehen davon, dass das Kind auch nach einer Trennung immer noch einen ‚echten‘ Vater hat.

Gruß

=^…^=

5 Like

Sehnsucht
auch dies trefflich gesagt:

[…] und es war die schönste und heftigste zeit, die ich je erlebt habe. es hat mich sehr verändert.

[…] und weiß inzwischen, dass schon diese sehnsucht zu haben sehr schön war

Daß auch dies eine Form von erfüllter Liebe sein kann, aus der by the way auch die nötigen Energien kommen können, die unvermeidlichen Frustrationen und Konflikte zu ertragen - das entgeht natürlich dem sogenannten „realistischen“, bloß konventionellen und bloß utilistischen Denken vollkommen.

Gruß
Metapher

3 Like

Hallo,

Eine Lösung -so wird es wahrscheinlich auch kommen- sähe ich
darin,
daß du deine persönliche Zukunft locker nimmst.
An der nächsten Ecke wird dir mit Sicherheit
jemand über den Weg laufen. Dem fällst du in die Arme.
Alles gelöst.

  1. Außer fürs Kind.
  2. Lösungen für Frauen (mit oder ohne Kind) werden wohl immer noch dort gesucht, wo es einen Mann gibt, der sich ihrer annimmt.
    Und dann anderen Leuten Mittelalter-Mentalität vorwerfen!

Gruß
Elke

4 Like

wie gesagt als allerletztes Mittel,wenn ses so will
mein Tipp war eindeutig:du kannst nix erzwingen

Quatsch. Es ist nicht das allerletztes Mittel, es ist nicht mal ein legales Mittel.
Dem Kind steht der Kontakt mit seinem Vater zu.

Elke

2 Like

Hallo Lara,

leider schreibst Du über ihn nur, dass er sich auf das Kind freut. Warum will er sich nicht von seiner Frau trennen? Sagt er Dir das ehrlich?
Liebt er sie? Will er ihr nicht wehtun? Sind sie finanziell stark verbunden? Gemeinsames Haus? Gemeinsame Schulden? Gemeinsame Firma? Würde er durch eine Trennung noch andere Leute unglücklich machen oder enttäuschen? Kinder? Eltern? Oder hat er vielleicht Angst, dass nach ein paar Jahren Deine Leidenschaft erloschen ist und Du Dich einem jüngeren zuwendest? Er müsste dann für seine ExFrau und das Kind Unterhalt zahlen und sitzt allein da.
Wie würde er sich das Leben mit dem Kind, auf das er sich freut, vorstellen? Will er es vor seiner Frau geheimhalten?
Du schreibst, dass Du finanziell unabhängig bist. Trotzdem - bei 28 Jahren Altersunterschied landet Ihr bei dem Großteil der Gesellschaft in dieser Schublade: Er - MidlifeCrisis, Frau unattraktiv, braucht neuen Schwung im Bett, jüngere Frau ist gut für sein Ego, sucht Abenteuer, schwanzgesteuert. Sie - hat keine Lust zu arbeiten, sucht einen Versorger, scheut die Konkurrenz der Gleichaltrigen.
Wie gesagt, nimm das jetzt bloß nicht persönlich, ich habe nichts über Euch geschrieben. Aber viele Menschen denken so. Und ich schreibe da aus Erfahrung.

Ich wünsche Euch eine gute Entscheidung.

Der Waldarbeiter

Doch er hat Recht
es ist das allerletzte Mittel, oder kurz: es ist das Allerletzte.

pp