Er: Verheiratet, Ich: Verliebt und schwanger

mir tut auch das kind äußert leid…
eine schulfreundin von mir hat auch einen Vater der ca. 35 Jahre älter ist als ihre Mutter…
stell dir einmal vor, wie peinlich es für das Kind ist, wenn der Vater es von der Schule abholt, er könnte sein Opa sein…
außerdem muss das Kind ca. mit 16 um das Leben seines Vaters fürchten, das ist meiner Meinung nach eine sehr sehr starke Bürde, denn ich(ich bin 17) habe jetz schon Angst davor, wenn mein 77 Jahre alter Opa stirbt… dass aber ein Elternteil von mir sterben könnte, kann und will ich mir nicht ausmalen…es würde eine Welt zusammen brechen, und dass will ich noch nicht mit 16/17 haben…

tut mir leid aber solche „Damen“ kann ich einfach nicht verstehen, man muss davor auch einfach mal an das Wohl des Kindes denken…

eins noch:
meine Schulfreundin fühlt sich nicht sehr wohl dabei…ihr Vater ist 82, und ich denke ab da sollte man spätestens Angst um das Leben haben und das ist eine sehr grausame Vorstellung für einen jungen Erwachsenen!!!

seltsam dasses dann tagtäglich von tausenden Frauen ungestraft gemacht werden kann

mir tut auch das kind äußert leid…
eine schulfreundin von mir hat auch einen Vater der ca. 35
Jahre älter ist als ihre Mutter…

ja und das sind noch mal 7 Jahre mehr du Mathegenie!
Außerdem sind nicht alle 40 Jährigen gleich!
Ich glaube kaum, dass man das vergleichen kann.
Wenn du einen jüngeren Vater hast, der den ganzen Tag auf der Couch sitzt und fern sieht, kann das viel belastender sein.

außerdem muss das Kind ca. mit 16 um das Leben seines Vaters
fürchten, das ist meiner Meinung nach eine sehr sehr starke
Bürde, denn ich(ich bin 17) habe jetz schon Angst davor, wenn
mein 77 Jahre alter Opa stirbt…
dass aber ein Elternteil von
mir sterben könnte, kann und will ich mir nicht ausmalen…

Man weiß nie ob man sich morgen wiedersieht!
Ganz ehrlich? Was glaubst du wie viele Menschen in deinem Alter so denken? Und was glaubst du, wie viele liebe Menschen ich schon durch Unfälle, Krankheiten und andere Schicksalsschläge verloren habe?

Meine gute Freundin war damals 12 als sie (auf dem Fußweg!!!) von
einem Autofahrer erwisch wurde. Und war sofort tot.

Der Vater eines Kumpels (ca 43 Jahre, 4 Kinder zwischen 12 und 23)
starb, weil ihm ein Rohr auf Arbeit auf dem Kopf fiel.

Und vorgestern habe ich eine Reportage über 100jährige kurz gesehen,
die noch völlig fit im Kopf waren.

Man weiß nie was das Leben bringt.

würde eine Welt zusammen brechen, und dass will ich noch nicht
mit 16/17 haben…

Ich glaube auch nicht, das du mit 16/17 so eine Situation einschätzen kannst. Ist nicht böse gemeint, aber das ist eher ein Thema für Menschen, die bereits so eine Situation durchgemacht haben
(als Geliebte, Betrogene, Betrüger). Und da gibt es allerhand.

1 Like

es ist das allerletzte Mittel, oder kurz: es ist das
Allerletzte.

Ähm ja. Das hatte ich auch nicht vor.
(Werde ich auch nicht tun!)

http://www.diegeliebte.de/

es gibt auch ein forum, dass sich ausschließlich mit der
problematik von zweitfrauen befasst: http://www.diegeliebte.de
damit habe ich mich allerdings nie weiter befasst, denn es
hieß vormals zweite-geige.de und so habe ich mich wirklich nie
empfunden.

hätte mich wahrscheinlich vorher an so etwas wenden sollen…
an Menschen, die die Situation und den Zwiespalt dieser Lage verstehen.
Danke

Hallo Lukas,

tut mir leid aber solche „Damen“ kann ich einfach nicht
verstehen, man muss davor …

Mit tut es auch leid, ich kann Leute nicht verstehen, die hier nur den Zeigefinger heben …

Aber vielleicht sollten wir in 20 Jahren wieder über das Thema reden. Vorausgesetzt allerdings, daß Du bis dahin nicht nur „vernünftig“ gewesen bist und Deine Hormone mehrmals „Achterbahn gefahren“ sind.

Gruß
Jörg Zabel

Moin,

wie naiv oder wie ignorant bist Du?

Ich habe mich in einen Mann verliebt,
der verheiratet ist.

Das ist eine Sache, mit der Du allein klarkommen musst und kannst.

Jetzt, nach einiger Zeit als seine
„Geliebte“ bin ich von ihm schwanger…

Das ist ein Problem, das DU/Ihr hättet vermeiden können. Oder sollte das nicht vermieden werden - provokant gefragt: kommt Dir die Schwangerschaft gerade recht?

auch wenn er sich mittlerweile auf das Kind freut, bin ich oft
sehr traurig und schon fast depressiv, weil ich nicht weiß,
wie ich mit der Situation klar kommen soll.

Tja, böse gesagt, wenn Du Dich auf so eine Beziehung einlässt, musst Du damit rechnen, allein dazustehen. Das ist nicht leicht, schon klar, aber Du hast kein Recht, auf eine Trennung zu pochen oder ihn unter Druck zu setzen (und das tust Du bereits, wenn Du ihm Deine depressive Stimmung mitteilst).

Wir haben uns immer von einander angezogen gefühlt, sind
irgendwann weiter gegangen…
und hatten dann viel Spaß.
Das mein Partner 28 Jahre älter als ich,
ist uns absolut unwichtig.

Alles gut und schön. Aber er ist verheiratet. Und das wusstest Du ja sicher auch bereits, bevor Du Dich auf ihn eingelassen hast.

Es war immer aufregend. Ein Abenteuer.
Doch jetzt bin ich totunglücklich wenn er geht.
Ich wünsche mir so sehr,
das er bei mir bleibt.
Sich von ihr trennt.:
Ich weiß, klingt sehr egoistisch.
Aber ich liebe ihn. Und er ist zerrissen,
sitz zwischen den Stühlen.

Das IST egoistisch. Dass er seine Frau vermutlich hintergeht, ist eine Sache, da muss er für gerade stehen. Aber für Dich bist Du selbst verantwortlich. Für Euer Kind kann man nur hoffen, dass es unter der Situation nicht leiden wird.

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll.

Halt Dich aus seinen Entscheidungen raus und sieh zu, dass Du auch allein klar kommst. Alles andere läuft auf einen Kampf hinaus, dessen Ausgang Du in keiner Weise vorhersehen kannst.

Grüße
Demenzia

Außerdem habe ich Leute gesucht,
die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Aha, und wenn Dir jemand, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, sagen würde, Du bist naiv? DAS willst Du doch auch nicht hören…
Das sind dann wohl die falschen Leute mit den ähnlichen Erfahrungen.

Scheinbar gibt es da nicht so viele wie ich dachte.

Hm - oder manch anderer verhält sich halt anders…

Gruß
Demenzia

1 Like

keine Sorge…
… das war mir schon klar. Aber es gibt genügend, die da keine Skrupel ihren Kindern gegenüber hätten.

pp

Hallo,

seltsam dasses dann tagtäglich von tausenden Frauen ungestraft
gemacht werden kann

Du kennst tausende von Frauen?
Es gibt auch täglich 1000 von Autofahrern, die die Geschwindigkeitsbegrenzung übertreten. Sie werden nicht erwischt.
Wenn Elternteile einem Kind das Besuchsrecht bei ihrem anderen Elternteil verwehren (abgesehen von groben Verfehlungen desselben), dann ist das nicht deshalb, weil es existiert, legal.

Gruß
Elke

2 Like

Außerdem habe ich Leute gesucht,
die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Aha, und wenn Dir jemand, der ähnliche Erfahrungen gemacht
hat, sagen würde, Du bist naiv? DAS willst Du doch auch nicht
hören…

ach bitte.
ich bezweifel das ein 17jähriger schon in so einer Situation war oder sie einschätzen kann!

Glaubst du das?

ich bezweifel das ein 17jähriger schon in so einer Situation
war oder sie einschätzen kann!

was für ein 17jähriger?

Glaubst du das?

Ich bezog mich eher auf die vielen anderen Antworten… die so weit ich weiß, nicht von 17jährigen gegeben wurden.

Das ist ein Problem, das DU/Ihr hättet vermeiden können. Oder
sollte das nicht vermieden werden - provokant gefragt: kommt
Dir die Schwangerschaft gerade recht?

Ja, provokant trifft es!
Die Entscheidung für oder gegen ein Kind ist die Schwerste,
die man sich vorstellen kann.

Alles gut und schön. Aber er ist verheiratet. Und das wusstest
Du ja sicher auch bereits, bevor Du Dich auf ihn eingelassen
hast.

Und genau das ist der Punkt, den Menschen ohne entsprechende Erfahungen nicht verstehen:
Wenn du richtig verliebt bist, ist dir das egal.
Das ist ja diese „rosarote Brille“, die Naivität, Dummheit und Unbekümmertheit…kein realistisches Bild des Menschen.
Und man fühlt sich wie die Einzige, auch wenn man weiß, das es nicht so ist.

Halt Dich aus seinen Entscheidungen raus und sieh zu, dass Du
auch allein klar kommst.

Das tue ich! Beides!

Hallo Lara,

Die Entscheidung für oder gegen ein Kind ist die Schwerste,
die man sich vorstellen kann.

Das ist mir wohl bekannt. Ich denke allerdings, Du solltest diese Entscheidung von dem pot. Vater unabhängig treffen. Außerdem war meine Frage nicht auf den Umstand, ob Du Dich jetzt für oder gegen das Kind entscheidest, bezogen… es war in der Tat die Provokation, ob Du meinst, dass er sich nun eher von seiner Frau trennt…

Alles gut und schön. Aber er ist verheiratet. Und das wusstest
Du ja sicher auch bereits, bevor Du Dich auf ihn eingelassen
hast.

Und genau das ist der Punkt, den Menschen ohne entsprechende
Erfahungen nicht verstehen:
Wenn du richtig verliebt bist, ist dir das egal.

Es mag sein, dass es Dir in dem Moment egal ist. Dafür gibt es oder sollte es dann Menschen geben, die Dich wach rütteln.

Das ist ja diese „rosarote Brille“, die Naivität, Dummheit und
Unbekümmertheit…kein realistisches Bild des Menschen.
Und man fühlt sich wie die Einzige, auch wenn man weiß, das es
nicht so ist.

Da Du weißt, dass Du nicht die einzige bist, solltest Du Dir dies - so nüchtern das auch aussehen mag und so gar nicht zu der Verliebtheitsphase passt - immer wieder vor Augen halten (DU hast gefragt, was Du tun sollst…).

Es hat keiner gesagt, dass es leicht ist, sich damit abzufinden, die Geliebte zu sein. Das ist sauschwer. Aber es bleibt Dir - so ist meine Erfahrung - kein anderer Weg, als für Dich (und in Deinem Fall, Dein Kind) allein zu entscheiden. Und damit kann man sogar glücklich werden. Aber es ist halt mit Höhen und Tiefen verbunden.

Mir ist nicht ganz klar, wie ein Mensch - so verliebt man auch sein mag - den Umstand verdrängen kann, dass es da noch einen anderen Menschen gibt. Allein schon die Schwierigkeiten, sich sehen zu können, trübt die rosarote Brille doch. Von daher kann ich Dein Argument von oben nur teilweise gelten lassen.

Bin ich verliebt in einen bereits gebundenen Menschen (ob nun verheiratet oder nicht, finde ich dabei eher nebensächlich), dann spielt dieser Umstand - so ich von ihm weiß - IMMER eine Rolle. Bei allem, im schlimmsten Fall kann ich ja sogar nicht mit dem Menschen Kontakt aufnehmen, wann ich das möchte… Von daher kann ich das doch gar nicht ausblenden wie in einer Situation, wo zwei Menschen ganz unkompliziert total verliebt sind…

Halt Dich aus seinen Entscheidungen raus und sieh zu, dass Du
auch allein klar kommst.

Das tue ich! Beides!

Was anderes kannst Du eigentlich nicht tun, denke ich. Wenn Du merkst, dass es Dir allzu schlecht geht mit Deiner Situation, dann such Dir professionelle Unterstützung. Hilft ungemein!

Mag sein, dass ich es überlesen habe oder Du hast darüber nichts gesagt: Hat er denn seiner Frau gegenüber die Karten offen gelegt? Auch wenn er Dir gegenüber keine Verantwortung hat - dem Kind gegenüber ja schon… und da wäre es ja interessant, wie seine Frau für sich entscheidet.

Gruß
Demenzia

4 Like

liebe gerry,

Alles gut und schön. Aber er ist verheiratet. Und das wusstest
Du ja sicher auch bereits, bevor Du Dich auf ihn eingelassen
hast.

(…)
Wenn du richtig verliebt bist, ist dir das egal.

Es mag sein, dass es Dir in dem Moment egal ist. Dafür gibt es
oder sollte es dann Menschen geben, die Dich wach rütteln.

ich kann die versuchen, dass niemand (ich betone: NIEMAND! ) in der lage ist, gegen diese dampfwalzenartigen gefühle anzurütteln, die einem die gedärme verknoten und alles in einem auf eine innere achterbahn schicken :wink:

ich habe übrigens meinen (ex)geliebten heute morgen gefragt, was denn gewesen wäre, wenn ich damals schwanger geworden wäre. (nun weißt du, dass er einer generation entstammt, die noch um die zusammenhänge von sex und zeugung weiß.) er meinte nur, dass er eigentlich fest damit gerechnet habe, dass „das“ irgendwann passiert. wie du aber auch weißt, hat uns das nicht abgehalten …

liebe grüße
ann

2 Like

Hallo,

seltsam dasses dann tagtäglich von tausenden Frauen ungestraft
gemacht werden kann

Du kennst tausende von Frauen?

ja!!

Es gibt auch täglich 1000 von Autofahrern, die die
Geschwindigkeitsbegrenzung übertreten. Sie werden nicht
erwischt.

Du kennst tausende Autofahrer?^^

Wenn Elternteile einem Kind das Besuchsrecht bei ihrem anderen
Elternteil verwehren (abgesehen von groben Verfehlungen
desselben), dann ist das nicht deshalb, weil es existiert,
legal.

incl der behaupteten groben Verfehlungen ála nicht zum
Termin erschienen ,aber sie war garnicht zuhause

Gruß
Elke

g zurück

liebe gerry,

Alles gut und schön. Aber er ist verheiratet. Und das wusstest
Du ja sicher auch bereits, bevor Du Dich auf ihn eingelassen
hast.

(…)
Wenn du richtig verliebt bist, ist dir das egal.

Es mag sein, dass es Dir in dem Moment egal ist. Dafür gibt es
oder sollte es dann Menschen geben, die Dich wach rütteln.

ich kann die versuchen, dass niemand (ich betone:
NIEMAND! ) in der lage ist, gegen diese
dampfwalzenartigen gefühle anzurütteln, die einem die gedärme
verknoten und alles in einem auf eine innere achterbahn
schicken :wink:

liebe Ann,

ich weiß das sehr gut aus eigener Erfahrung :smile: - trotzdem nützt es ihr (und damals mir) nichts, die reale Situation zu übersehen oder sich mehr oder weniger bewußt nicht vor Augen zu halten.

Sie ist nun mal da. Auch wenn sie noch so sehr verliebt ist.

Das einfachste wäre, dass sie diese Liebe einfach genießt… das würde aber voraussetzen, dass sie ihre „Erwartungen“ und ihr „Hoffen“ loslässt und eben einfach nur genießt. Wir wissen überhaupt nix über seine Ehe…

Da gibt es sicherlich auch noch einmal von „Fall“ zu „Fall“ große Unterschiede. Ich kenne Männer, die mit ihrer „alten“ Partnerin zusammen bleiben, obwohl sie mit ihrer Geliebten viel glücklicher sind, einfach aus „Gewohnheit“ und vielleicht auch aus einem gewissen „Verantwortungsgefühl“. Da dauert der Schritt zur Trennung halt länger und man kann ihn nicht erwarten.

Im Freundeskreis habe ich es erlebt, dass eine Frau sich in einen verheirateten Mann verliebte (er mehrere Kinder, in gesell. „wichtiger“ Position) und er sich ihr gegenüber lange Zeit so verhielt, also ob das auch von ihm so gewünscht und selbst so empfunden wird.

Irgendwann war sie selbst auch schwanger von ihm. Das Drama begann. „Trennung“ und der ganze unerträgliche Rest kam dazu. Äußerst schwierige und bedenkliche Situation - vor allem für sie.

Manch ein Mann trennt sich aber vielleicht ganz schnell von seiner „alten“, weil er nur auf einen Auslöser gewartet hat - charakterlich würde ich das ziemlich befremdlich finden. Aber so was gibt’ sicher auch.

Es gibt viele Facetten - das will ich damit sagen. Sie sollte als Geliebte ganz einfach überhaupt nichts erwarten und sich über jede schöne Stunde freuen und einfach „mitnehmen“ und genießen, was geht.

wie du aber auch weißt, hat uns das nicht
abgehalten …

ja sicher: SO KANN es ausgehen. Ich bezweifle allerdings, dass Du ihn dazu gedrängt hast.

liebe Grüße
Demenzia

1 Like

selbst wenn du ihn gewinnen würdest…
…würdest Du nicht ständig unsicher sein, ob er nicht wieder eine andere - diesmal hinter Deinem Rücken - hat?

Denk mal drüber nach und dann such eine Antwort darauf zu finden, ob Du mit ihm wirklich(!) auf Dauer glücklich sein könntest.

Wie die anderen hier schon schreiben: Du musst alleine mit der Situation klarkommen - oder Dir einen Mann suchen, der ganz für Dich und Dein Kind da ist/wäre…

btw wäre es nicht ganz unwichtig DEIN Alter zu erfahren…
Vmtl bist Du aber so um die 20 und hast bisher (auch in Liebesdingen) nicht sehr viel Erfahrung gesammelt und solltest daher umso mehr auf das hören, was die Leute hier so schreiben… auch wenn es weh tut!

Grüße
Munich

Re: http://www.diegeliebte.de/
Moin Lara,

hätte mich wahrscheinlich vorher an so etwas wenden sollen…
an Menschen, die die Situation und den Zwiespalt dieser Lage
verstehen.

Was wolltest Du?
Streicheleinheiten?
Verständnis?
Gutheißung?

Hier hast Du Einschätzungen gekriegt, die Dir offensichtlich nicht gefallen /gepasst haben. Was ist daran nun schlecht?

Aus Erfahrungen in meinem Umkreis kann ich dir recht sicher sagen, daß Menschen (Männer wie Frauen), die einmal untreu waren, es mit recht großer Wahrscheinlichkeit wieder werden.

Gandalf

3 Like

Liebe Lara,

es gibt auf jeden Fall einen Grund, weshalb Du Dir einen gebundenen Mann ausgesucht und Dich nun von ihm abhängig gemacht hast. Dieses Verhalten hat nichts mit Liebe zu tun. Ich möchte Dir gerne raten, Dir von einem Therapeuten dahin gehend weiterhelfen zu lassen.

Ansonsten gibt es leider keine Patentrezepte für Deine Situation. Weder wird er sich für Dich entscheiden wegen eines Kindes (das hat noch nie funktioniert, und wenn, dann aus den falschen Gründen), noch wird er sich für seine Frau entscheiden, wenn Du Druck machst. Du kannst absolut nichts tun, um einen anderen Menschen zu etwas zu bringen, was er nicht selbst auch möchte.

Ganz richtig erkannt hast Du, dass er sich nicht entscheiden kann, weil er BEIDES will. Dieses Spiel jedoch kannst Du mitspielen oder aussteigen. Um einer weiteren emotionalen Abhängigkeit zu entgehen, rate ich Dir dringend: Steige aus!

Ein Mensch muss immer einen Leidensdruck haben, um seine Lebenssituation zu ändern. Du übrigens auch :wink:

Alles Liebe, auch für das Kleine in Dir,
Jana