Filme, in denen das Böse gewinnt

mörder spinnen

Der mit William „James T. Kirk“ Shatner?

ich weiß nicht, wer da mitgespielt hat… schon zu lange her. hab ich heimlich hinterm sessel versteckt geguckt (und heidenangst gehabt…)

Da war diese eingesponnene Stadt die letzte Einstellung, und
das war es dann.

na DAS nenn ich dann jedenfalls mal wirklich ein böses ende.

Klar, wer soll denn da sonst der Gute sein?
Immerhin rettet er das Mädel aus den Krallen ihres Zuhälters
Harvey Keitel und entlässt seine Energie letztlich dann doch
noch in ne gute Sache.

ok dann gehen wir jetzt auch raus mit nen paar waffen
und hauen so alles um was zuhälter ist, oder sonst
wo wir glauben, dass die weg müssen, oder?!
gruß
ad

Ich hoffe die Filme kommen annähernd an die Bücher ran, wobei
das beim Hitchikers Guide bestimmt irre schwierig ist, weil da
schon die Erzählweise so lustig war.

…auch die tv-serie war schon sehr gut
gibt es auf dvd (6 folgen auf 2 dvds)
gruß
ad

Klar, wer soll denn da sonst der Gute sein?
Immerhin rettet er das Mädel aus den Krallen ihres Zuhälters
Harvey Keitel und entlässt seine Energie letztlich dann doch
noch in ne gute Sache.

ok dann gehen wir jetzt auch raus mit nen paar waffen
und hauen so alles um was zuhälter ist, oder sonst
wo wir glauben, dass die weg müssen, oder?!

Es gibt einen Unterschied zwischen Film und Realität, Du.

In diesem Film jedenfalls sehe ich - wenn überhaupt irgendjemanden - Travis Bickle schon eher als den Guten. Immerhin schafft er es, wie schon erwähnt, seine Gewalt zumindest auf diejenigen zu kanalisieren, die andere mißhandeln. Wenn Du Selbstjustiz auch im Film stets als „Böse“ ansiehst, dann sind auch Robin Hood, der Terminator, Rambo, Blade und die Schlümpfe „böse“.

Gruß,

Malte.

Hi,

ja, gut, eindeutig vor meiner zeit und da ich alte
„horror“-filme (und auch sonstige) nicht mag, ok.

Da entgeht Dir was…

da waren die menschen noch nett. das böse ist tot, alles wird
gut und heile welt… lalalaaa.

Nein, eigentlich grade nicht: diese alten Schinken hatten fast alle eine „Moral der Geschicht’“. Alle diese Monster waren nicht per se böse, sondern wurden von „bösen“ Menschen dazu gemacht. Bekannt ist z.B. das Gojira die Angst der Japaner vor der Atomtechnik verkörpert.
Andere Monster sind auch gerne Erzeugnisse von absichtlicher oder fahrlässiger Umweltverschmutzung oder schnödem Profitstrebens. Meist schwebte dann am Ende der mahnend erhobene Zeigefinger durchs Bild „Das ist ja grade noch mal gutgegangen, aber wenn ihr weiterhin… dann… oder noch schlimmer“.

Und King Kong […] und er legte auch nicht unterwegs noch ein Ei…

DAS hätte mich allerdings auch verwundert *g*

Weiss man’s? In Hollywood ist alles möglich - und in Monsterfilmen erst recht. Wer glaubt, das eine Insel in der Größe Lummerlands genug Nahrung für ein fleischfressendes Reptil in Hochhausgröße liefert, der „schluckt“ auch Riesen-Gorilla-Eier… :wink:

Gruß
Stefan

zu spät

Da entgeht Dir was…

ach nee… nicht mein ding… hab es schon öfter versucht, glaub mir.

Meist schwebte dann am Ende der mahnend
erhobene Zeigefinger durchs Bild „Das ist ja grade noch mal
gutgegangen, aber wenn ihr weiterhin… dann… oder noch
schlimmer“.

vielleicht ist es einfach so, dass die leute heutzutage zu abgebrüht/abgehärtet für den zeigefinger sind. die verstehen nicht, wenn es nur so im raum steht. die müssen die hammerkeule zwischen die beine geworfen bekommen - halt der direkte blick aufs böse - es geht weiter. es ist einfach zu spät, um noch moralpredigten halten zu wollen…

per anhalter/off topic

…auch die tv-serie war schon sehr gut
gibt es auf dvd (6 folgen auf 2 dvds)

wo du das grad sagst - wie heißen die?
sprich = unter was find ich die bei e-bay am schnellsten?

…auch die tv-serie war schon sehr gut
gibt es auf dvd (6 folgen auf 2 dvds)

wo du das grad sagst - wie heißen die?
sprich = unter was find ich die bei e-bay am schnellsten?

so wie das buch - einfach anhalter bei film/dvd eingeben
und dann z.B.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&categor…

gruß
ad

In diesem Film jedenfalls sehe ich - wenn überhaupt
irgendjemanden - Travis Bickle schon eher als den Guten.
Immerhin schafft er es, wie schon erwähnt, seine Gewalt
zumindest auf diejenigen zu kanalisieren, die andere
mißhandeln.

nach dessen sicht… :smile:)

Wenn Du Selbstjustiz auch im Film stets als „Böse“
ansiehst, dann sind auch Robin Hood, der Terminator, Rambo,
Blade und die Schlümpfe „böse“.

robin hood: ganz klar!!
terminator: wieso??
rambo: wollte ich fast schon hier nennen, also auch klar!!
blade: tut ja keinem MENSCHEN weh, also nee!
schlümpfe kenn ich leider nicht
gruß
ad

das war ja einfach - danke!

noch mal off… wie viel würdest du dafür ausgeben?
(so als anhaltspunkt meine ich)

letzte off-frage - versprochen…

Hi,

„das geheime Fenster“ mit Johnny Depp.

Liebe Grüße
Rebecca

Ach ja, vielleicht noch „American History X“. Toller Film!

Tschüss

mord mit system
Hi,

„Mord mit Sytem“ mit michael caine.

Super film mit einem diabolischen caine…

LG Alex:smile:

Hallo Stanly

Ich hoffe die Filme kommen annähernd an die Bücher ran, wobei
das beim Hitchikers Guide bestimmt irre schwierig ist, weil da
schon die Erzählweise so lustig war.

Soweit man das anhand der Trailer, die es bislang gibt, beurteilen kann, kommt das sehr gut. Douglas Adams hat ja an dem Film mitgewirkt, bevor er dann leider verstorben ist.

Kannst Dir ja selber einen Eindruck verschaffen, wenn Du auf http://hitchhikers.movies.go.com/ vorbeischaust. Da findest Du Fotos, Trailer und mehr. Und am 9. Juni 2005 läuft der Film bei uns an.

CU
Peter

Don’t Panic!

das war ja einfach - danke!
noch mal off… wie viel würdest du dafür ausgeben?
(so als anhaltspunkt meine ich)

…nun ich hab sie mir damals neu im laden
gekauft in der limitierten dvd-sammlerbox auf
der groß steht: DON´T PANIC (hat glaube ich
um die 15 euro gekostet, weiss aber nicht mehr genau)

wirst schon soviel ausgeben müssen (mit box), wenn
du aber nur die beiden dvd willst, bekommst du
sie sicher für ein paar euro weniger…
…gruß
ad

Papa Schlumpf ist böse!

In diesem Film jedenfalls sehe ich - wenn überhaupt
irgendjemanden - Travis Bickle schon eher als den Guten.
Immerhin schafft er es, wie schon erwähnt, seine Gewalt
zumindest auf diejenigen zu kanalisieren, die andere
mißhandeln.

nach dessen sicht… :smile:)

'türlich, is immer alles relativ :wink:

Wenn Du Selbstjustiz auch im Film stets als „Böse“
ansiehst, dann sind auch Robin Hood, der Terminator, Rambo,
Blade und die Schlümpfe „böse“.

robin hood: ganz klar!!

Boah, dabei rettet der doch die Maid Marian! Du bist ja einer…

terminator: wieso??

Tut der nicht auch anderen weh?

blade: tut ja keinem MENSCHEN weh, also nee!

Das ist vampirdiskriminierend. Unglaublich! Außerdem: In Blade 3 erschiesst er auch einen Mensch. So!

schlümpfe kenn ich leider nicht

http://www.moviebazaar.de/extra2.htm

Gruß,

Malte.

1 Like

Nun ja, Stanley, da gibt es schon einige.
Einer meiner Lieblingsfilme mit Alain Delon: „Trois hommes a abattre“, der unter dem mediokren deutschen Titel „Killer stellen sich nicht vor“ hier in D lief, wäre ein Beispiel. Delon spielt einen Guten, wird aber zuletzt von den Bösen kalt gemacht. Schade eigentlich. Hab den Film etwa 5 x gesehen. Ansonsten sehe ich Filme kaum mehrfach (ausgenommen meinen Lieblingsfilm EASY RIDER).
Weitere Filme, wo das/der „Böse“ gewinnt sind die Verfilmungen der wunderbaren Ripley-Kriminalgeschichten von Patricia Highsmith, meiner Lieblings-Krimi-Autorin.
Gruß,
Branden

  • Saw (Hier gewinnt auch der Böse aber den Film kann ich
    nicht empfehlen.)

Saw kann ich absolut empfehlen…

Hallo,

es gab ja noch den Film, in dem ein Arzt und ein Fotograf in einem Badezimmer aufwachen. Sie sind beide in gegenüberliegenden Ecken angekettet und zwischen ihnen ist ein toter Mann. Ein Thriller… Mir fällt nur gerade der Name nicht ein…

Gruss, Omar Abo-Namous

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

es gab ja noch den Film, in dem ein Arzt und ein Fotograf in
einem Badezimmer aufwachen. Sie sind beide in
gegenüberliegenden Ecken angekettet und zwischen ihnen ist ein
toter Mann. Ein Thriller… Mir fällt nur gerade der Name nicht
ein…

Gruss, Omar Abo-Namous

Hi,
„Saw“ heißt der Film.
Den fand ich auch nicht schlecht.

Stanly