Gefühle sind nicht mehr da- kommen Sie wieder?

Danke für die schnellen Antworten. Du machst mir echt wieder neue Hoffnung.

Das komische ist, sie ist gar nicht zurückgezogen. Am Wochenende waren wir spazieren, Eis essen, Radfahren,…
Wir reden viel mehr miteinander. Bis auf die körperliche Nähe ist alles ganz normal (bei mir kann ich natürlich sagen, dass es mir im Großen und Ganzen sehr schlecht geht mit der gesamten Situation!!) Hier ist es recht komisch. Sie küsst mich, wir kuscheln beim fernsehen. Und gestern sagte sie ja, dass sie immer noch nichts fühlt beim küssen. Aber so schnell geht es ja nicht.
Diese Woche war ich 3mal beim Sport Abends. Das hat sicher auch etwas Abstand gebracht.
Am Sonntag will ich einen Überraschungsbesuch im Theater mit ihr machen. Sie scheint auf jeden Fall neugierig, was ich mit ihr vorhabe.
Aber das ist bei guten Freunden sicher ähnlich. Es fehlt eine das Gefühl als Paar!!

Ich will heute noch ein paar Fotos raussuchen, um sie an die Vergangenheit zu erinnern. Ich will die dann immer mal verstecken, so dass sie sie im Laufe des Tages findet.
Was hälst du davon? Zu aufdringlich? Was sollen es für Fotos sein? Nicht nur die besten Päarchenfotos von uns oder?!

Danke nochmal für deine Unterstützung

Liebe Grüße

Hi erstmal,
also ich bin mir nicht so sicher was du da tun könntest. Ich denke schon das man die Gefühle wieder aufbauen könnte wenn es beide wollen, aber wie lang es dauert das ist schwer oder gar nicht einzuschätzen. Zeig ihr einfach was sie an dir hat. Unter nimm etwas mit ihr, zeig ihr das man mit dir Spaß haben kann und sie sich bei dir wohl fühlen kann. Denk einfach nicht so oft an das was da zwischen euch so zur zeit das Problem ist. Wenn du daran denkst machst du dir nur sinnlos mehr druck und das ist da nicht Hilfreich. Sei romantisch und zeig ihr eine Seite an dir die sie noch nicht kennt.

Hi^^
das mit den Fotos finde ich eine gute Idee, solange Sie nicht merkt das sie mit Absicht plaziert wurden.Ich würde keine Pärchen Bilder nehmen.Unverfängliche Bilder die an eine schöne Zeit errinnern.
Ich denke Sie ist wegen diesem anderen völlig durcheinander und muss sich erst wieder sammeln.Auch müssen die Gefühle zu ihm komplett weg sein bevor Sie sich wieder auf Dich einlassen kann.
So wie Du es beschreibst habe ich gute Hoffnung das wieder alles in Ordnung kommt.
Nicht heute oder morgen, das ist klar.
Nerv Sie einfach nicht und lass Ihr Freiraum.Frag bitte auch nicht andauernd nach ob sich was geändert hat, das kommt schon mit der Zeit.
Hat sie noch Kontakt zu dem anderen?
Ich bin sicher wenn er aus Ihrem Kopf verschwunden ist wird das wieder.
Habt Ihr Haustiere? Mag Sie Tiere?
Liebe Grüße
Julia

Das die Fotos mit Absicht platziert sind wird sie merken. Dazu haben wir sonst viel zu selten welche entwickeln lassen. Hab jett diverse Bilder von Urlauben, gemeinsamen Unternehmungen, unserem kennenlernen genommen bzw. erstmal rausgesucht!!

Klar ist sie verwirrt. Deswegen ziehe ich mich in den nächsten Tagen auch etwas zurück. So eine Art Abstand gewinnen ohne räumliche Trennung.

Aktuell gibt es keinen Kontakt zu ihm. Funkstille ist bis Sonntag. Mal sehen wie es weiter geht. Sie sagt, dass sie ihn gut verdrängen konnte als wir was uternommen haben. Allerdings liest sie auch grad ein Buch was er ihr geschenkt hat. In der Hinsicht weiß ich nicht was ic hdavon halten soll. Vielleicht stellt sie den Kontakt ein, vielleicht nicht. Keine Ahnung.

Wir mögen Tiere. Aber Haustiere sind keine Option.

Grüße

Hallo
also wenn Sie das mit den Fotos sowieso merkt dann würde ich es gleich offensichtlich machen und sagen das du sie sortieren oder anschauen möchtest.Vielleicht hat sie ja dann Lust mit zu machen.
Das mit dem Buch finde ich jetzt nicht so schlimm natürlich hinterlässt es einen bitteren Beigeschmack aber solange es nur das Buch ist…
Wenn sie weiterhin Kontakt zu ihm hat wird das Ganze natürlich etwas schwieriger und es wird schwer für Sie ihn zu vergessen auch wenn Sie es möchte.
Bei den Haustieren dachte ich daran dass du Ihr vielleicht eins schenken könntest was sie immer an dich erinnert aber wenn Tiere für euch nicht in Frage kommen hat sich das natürlich erledigt.
Leider gibt es keine Patentlösung für euer Problem,aber aus Erfahrung kann ich dir sagen habt Ihr wirklich gute Chancen das alles wieder in Ordnung kommt.
Zeig ihr dass Du um Sie bemüht bist und eng Sie nicht all zu sehr ein.
Wenn Sie den anderen nicht mehr sieht und keinen Kontakt mehr zu ihm hat denke ich ist die Sache in zwei bis drei Monaten erledigt.
Versuche dafür zu sorgen dass sie sich in Deiner Gegenwart wohl fühlt und dass sie Spaß hat vergess Dich dabei aber nicht denn komplettes aufopfern bringt auch nicht den gewünschten Erfolg.
Kocht einfach mal zusammen und versucht so viel Spaß wie möglich zu haben auch wenn die Situation momentan nicht so spaßig ist.Und in ein paar Wochen versuchst Du mal wieder ein wenig Romantik einfließen zu lassen.Wenn Sie sehr romantisch ist lass lhr zum Beispiel Badewasser einlaufen und mach Teelichter um den Rand herum und wenn sie aus der Wanne kommt gibst du ihr eine Massage.Ich hab mit Romantik leider nicht so viel am Hut daher sind meine Tipps in diese Richtung recht unbeholfen^^.
Ich wünsche euch beiden viel Glück und drücke dir die Daumen dass alles wieder gut wird.
Du kannst Dich gerne jederzeit wieder melden
Liebe Grüße Julia

Bei dem Buch fand ich es auch nur schlecht, dass kein Kontakt vereibart war und dann 2 tage später kommt ein Päket genau damit an. Der Wunsch wäre natürlich gewesen, dass sie das Buch zurückschickt. Sie fand es aber nicht schlimm. Ist auch im Nachhinein egal.

Das die Chancen da sind, seh ich auch. Ich befürchte nur, dass im nächsten Monat schon eine ganz kleine Verbesserung auftreten sollte, da sie sinst keien Geduld mehr hat…

Ich wünsche die ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße!

Entschuldige die ganzen Rechtschreibfehler :wink:

Wie heißt es so schön…wer Rechtscheibfehler findet darf sie behlaten^^.

hm…aber Du bist Dir sicher das bei den beiden nix mehr ist oder?Ich finde es auch ein wenig seltsam das er Ihr ein Buch schickt.Ohne nähere info´s sieht es für mich so aus als wenn er sich da Chancen ausrechnet.Hat Sie mit Ihm gesprochen das da nix läuft oder ist nur Sie ein bisschen verknallt und er weiß nichts von seinem Glück?
Das kein Kontakt vereinbart war und dann kommt das Buch kann auch an der Post gelegen haben,das kann man nicht wissen.
Was mich ein wenig stört ist warum Sie so einen Druck macht.Ich meine Ihr habt doch nichts zu verlieren.Was macht es für einen Unterschied ob es eine Woche oder ein Jahr dauert.Was treibt Sie denn so an?Unter so einem Zeitdruck geht mal garnichts und wenn Sie die Beziehung wirklich retten will finde ich das Dir gegenüber auch nicht so ganz fair.
Im überigen kommt es in vielen Beziehungen vor das es mal 1-2 Jahre keinen Sex gibt,auch das ist nicht ungewöhnich.Wenn Ihr aber ansonsten Glücklich zusammen seid gibt es doch keinen Grund die Flinte ins Korn zu werfen.Für gewöhnich ist man bei einer Heirat bereit mit dem anderen bis zum Ende zusammen zu sein und das sind wenn´s gut läuft 60-80 Jahre.Was sind da schon ein paar Monate flaute?
Hoch´s und Tief´s hast Du in jeder langen Beziehung,selbst in denen die eigendlich recht gut laufen.
Aber solche „Ausschweifungen“ muss man akzeptieren und auch verzeihen können.Das man sich mal in jemand anderen verliebt kann man nicht verhindern,ganz klar.
Wenn man aber den Willen hat an der Ehe festzuhalten und im Grunde trotzdem Glücklich ist mit dem anderen,kommt immer alles wieder in ordnung.
Auch kommt es vor das man urplötzlich ein Freiheitsbedürfniss hat.Das betrifft vor allem Beziehungen die recht früh geschlossen wurden.
Das kenne ich überigends selber^^.
Du bist jetzt leider in der blöden Position nur Abwarten zu können.Wenn Sie dann der Meinung ist das immer noch nichts geht,dann frag Sie wie es weiter gehen soll.
Wartet vor allen Dingen noch die Zeit ab in der Sie arbeiten geht.Das gibt Ihr wieder etwas Freiheit und lenkt Ihre Gedanken in eine andere Richtung.
Versuch Ihr klar zu machen das man eine Ehe nicht gleich aufgibt nur weil man mal ein paar Monate nicht weiß wohin mit den Gefühlen.Was ich noch fragen wollte.
Liebt Sie Dich noch und hat nur keine Sexuellen Gefühle oder sind die allgemeinen Gefühle für Dich weg.
Macht Sie sich z.B. noch Sorgen um Dich wenn Du krank bist oder zu spät nach Hause kommst?

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochende und lass es locker angehen^^

Guten Morgen,
Zu deinen fragen.
Sie empfindet momentan allgemein nichts wenn wir uns küssen oder sowas. Sie ist sich unsicher ob es nur noch Freundschaft ist. Eine generelle Abneigung hat Sie ja nicht. Was wir im Moment Unternehmen macht spass. Keine Frage. Von daher denke ich schon, dass sie sich sorgen machen würde. Bei welchem guten Freund würde man das nicht?
Zur anderen Frage. Die beiden haben Kontakt. Die letzte Woche war aber kein Kontakt vereinbart. Keine Ahnung wie es jetzt wieder wird. Gestern hat Sie neben mir etliche SMS verschickt und bekommen. Beide wissen auch über ihre Gefühle bescheid. Also weiß er es auch und will Sie auch als Partnerin. Er sagte schon, dass er sich verliebt hat. Ich bin gespannt wie es da jetzt weiter geht.

Oh man…
Das ist aber echt totaler Mist.
Das die beiden Kontakt haben ist nicht ok.Wenn es kein zwingender Kontakt wie z.B durch die Arbeit ist finde ich das echt nicht fair von Ihr.Somit habt Ihr doch fast keine Chance.Gegen Gefühle kann man nicht angehen und eine verliebtheit ist natürlich extrem stark.Da kommt man nur gegen an wenn man keinen Kontakt mehr zu dem anderen hat und Ihn somit langsam vergisst.Aber so ist er jeden Tag wieder in Ihrem Fokus.
Da kann man auch keine Tipp´s mehr geben,das sind einfach die falschen Vorraussetzungen Ihrerseits.Meiner Meinung nach (ohne Sie zu kennen) ist es Ihr mit der Eherettung nicht besonders ernst,sonst hätte Sie den Kontakt zu Ihm absolut unterbunden.Aber das scheint Sie nicht fertig zu bringen und da liegt der Hase im Pfeffer.Meiner Meinung nach liegt der Ball auf Ihrer Seite,Du kannst im Gunde absolout nichts mehr tun ausser anzufangen Dich selber zu schützen.Ich weiß das klingt jetzt sehr hart und ich weiß auch das es sich so einfach nicht machen lässt aber trenn Dich von Ihr und zwar solange bis Sie den Kontakt zu Ihm einstellt.Alles andere ist in meinen Augen nur halbherzig und nicht ernst gemeint.Ich möchte nochmal erwähnen das ich Sie nicht kenne und die Situation deshalb vieleicht falsch einschätze,aber als außenstehender sieht es für mich nach Hinhaltetaktik/Mitleid/schlechtem gewissen aus.Ich wünsche Dir viel Kraft und trozdem viel viel Glück und schreib mich jederzeit wieder an wenn Du möchtest.
Alles Gute
Julia

puh das ist schwiergig…ich hatte eine ähnliche situation…bei mir waren die gefühle allerdings noch da zu meinen damaligen freund und wir wollten uns beide auf keinen fall verlieren, doch das problem war nur ich habe daran gearbeitet die beziehung zu retten, bei mir war das vertrauen zu dem partner nicht mehr da, weil er nur leere versprechung gemacht hat. das erste mal konnten wir retten und beziehung wieder aufbauen und das zweite mal, habe ich versucht und versucht, aber nichts ging mehr, trotz das gefühle da waren…
man kann sich allerdings noch mal in einander verlieben…
wenn ihr euch gegenseitig vertraut…vielleicht braucht ihr ne pause und lernt euch neu kennen, wie beim ersten date, vielleicht hilft es.vielleicht sind die gefühle einfach nur eingeschlafen, weil es alltäglich ist.

Hallo Julia,

du hast naürlich recht. Nachdem auch meine Frau erkannt hat, dass die Gefühle beim Kontakt wieder aufgeflammt sind, hat sich mich nach meiner Meinung gefragt. Ich habe gesagt, dass wir so keine Chance haben werden und sie konsequent sein muss (egal in welche Richtung).
Wir wollen es versuchen und sie hat eingesehen, dass der Kontakt abgebrochen werden sollte. Es fiel ihr aber sehr schwer den Entschluss zu treffen. Im selben Moment schrieb ihr Schwarm, dass der Kontakt vorerst nicht gut ist. D.h. Der Kontakt ist jetzt bis auf weiteres eingestellt.
Ich denke wir sind damit auf dem richtigen Weg. jetzt heißt es erstmal den Schritt von gestern verdauen. Ich denke aber da sie sich erstmal für uns entschieden hat, sind Chancen vorhanden, oder?!
Wenn gar keine Gefühle mehr da wären, wäre sie auch sicher schon weg bzw. hätte eine schnellere Entscheidung treffen können !?

Liebe Grüße

Na das sind doch mal gute Nachrichten.Wenn Sie sich wirklich dran hält habt Ihr echt eine Chance.Er muss „verschwinden“ damit Sie sich wieder voll auf Dich konzentrieren kann.Natürlich wird Ihr das vor allem in den ersten Wochen sehr schwer fallen,keine Frage.Aber wenn Sie das wirklich durchhält,wird Sie Ihn nach und nach vergessen.
Aber macht Euch da bitte nichts vor,das wird dauern.Vieleicht hattest Du ja auch schon mal Liebeskummer,bis der komplett vergangen ist ziehen schon mal ein paar Monate ins Land.Die Tatsache das Sie es selber gmerkt hat und einen Schlußstrich gezogen hat empfinde ich schon als Beweis das es Ihr wirklich ernst ist.Also bleibt es bei Plan A,nicht nerven,verständniss zeigen und nicht aufdringlich sein bis Sie sich wieder gefangen hat.Ich erwähnte ja schon,das nach so einer langen Zeit ein kleines Tief nicht ungewöhnlich ist und dann kann es auch mal passieren das man ohne es zu merken in etwas reinschliddert was sich nicht mehr kontrollieren lässt.Sie hat es früh genug zur Sprache gebracht und ist anscheinend bereit alles auf die Kette zu bekommen.Versucht aus dem Alltag auszubrechen und macht Euch frei von Daten und Fristen.Es dauert solange es dauert.
Ich wünsche Euch alles alles Gute
Halt mich doch mal auf dem laufenden wenn Du magt,ich musste in den letzten Tagen so oft an Euch denken das ich gerne wüsste wie es mit Euch weitergeht.
Und weiterhin,melde Dich wenn Dir dannach ist.
Liebe Grüße
Juia

Hallo Julia,

Danke, dass du dir so viele Gedanken machst und auch so schnell antwortest. Ich werde dich auf dem Laufenden halten.
Sie meinte bei ihrer Entscheidung, wir sollten die Woche erstmal auf die Nähe (Küssen, Kuscheln) verzichten. Meinst du das ist ein normales Zeichen nach der Entscheidung?
In den nächsten Tagen werde ich das mit den Fotos mal machen um sie an schöne und lustige Momente zu erinnern. Ich hoffe damit kann ich wieder ein paar Erinnerungen aufblühen lassen. Sie sagte auch shcon, dass sie weiß, dass die Gefühle nicht wie bei frisch Verleibten sein können. Ihr würde schon ein kleines Kribbeln reichen. Das Klingt doch gut, oder? Erstaunlicherweise hat sie sich auch recht scnell wieder gefangen und wirkt im Moment nicht sehr traurig/nachdenklich.
Das einzige Problem was ich noch sehe ist die Zeit. Sie ist hinsichtlich dieses kribbelns sehr ungeduldig. Deswegen will sie auch nichts längerfristiges Planen. Aber vielleicht ist das auch völlig normal i der aktuellen Situation.

Liebe Grüße

Huhu,
also ein „kribbeln“ wird es wohl ehr nichtmehr werden.Dieses Kribbeln was Sie hofft wieder zu spüren hat doch ehr mit frischer verliebtheit zu tun und verschwindet in den ersten 1-3 Jahren.
Dannach ist es ehr ein Gefühl der Sicherheit.Sich in einen alten Partner neu und frisch zu verlieben das es wieder zündelt ist schon ziemlich selten.
In einer langjährigen Beziehung gelten andere Werte.Sie muß wieder erkennen wie sicher Sie sich bei Dir fühlt,das die Beziehung stabil ist und Ihr wie Pech und Schwefel zusammenhaltet.Das da jemand ist der auch für Sie da ist wenn es Ihr schlecht geht oder Sie krank ist.Diese „Liebe“ entsteht meist automatisch durch das gemeinsam erlebte der letzten Jahre.
Ich habe - in etwas veränderter Form- vor 2 Jahren das gleiche durchgemacht wie Deine Frau jetzt.
Ich habe mich allerdings nach 21 Jahren scheiden lassen und lebe nun seit 2 Jahren mit meinem jetzigen Mann zusammen.
Es ist sehr sehr schwer dieses starke Gefühl des verliebt seins gegen das Gefühl einer langen Beziehung zu setzten.Das geht nur mit dem Willen,nicht mit Gefühlen.
Bist Du ganz ganz sicher das Sie keinen Kontakt mehr zu Ihm hat?Oder hat Sie nur eine Absprache mit Ihm das Sie eh zusammen kommen Sie Dich aber nicht einfach so vor die Wand laufen lassen will?
Dieses nicht Küssen usw sieht mir ehr nach treue Ihm gegenüber aus.Finde ich etwas komisch.
Ok,das da Sexuell jetzt nichts laufen kann ist absolut klar,doch eine gewisse Körperliche Vertrautheit sollte da schon sein und wenigstens diese sollte Sie als angenehm und beruhigend empfinden.
Leider kenne ich Deine Frau nicht und weiß nicht wie Sie zu Dir steht.Ob Sie ein Mensch ist der sehr schnell Mitleid bekommt oder ob Sie egoistisch ist.
Daher ist es schwer Ihr Verhalten zu deuten.
Ich erwähnte schon öfter,das es sehr viel Zeit und Arbeit braucht um eine Ehe die in schieflage ist wieder gerade zu bekommen.

Und gerade desshalb verstehe ich Ihre Eile nicht.Wenn er eh kein Thema mehr ist was drängt Sie so?Warum sagt Sie sich nicht,ok,mir geht es gut und ich warte jetzt mal ein paar Monate ab?Im Grunde hätte Sie doch nichts zu verlieren.
Es ist gut das Du um Sie kämpfst,aber klammer Dich nicht an einen Strohhalm.Ich kann das ganze nur als Aussenstehender beurteilen ohne einen von Euch zu kennen.Aber Ihr Verhalten kommt mir manchmal ein wenig komisch vor.
Wäre Sie in der Lage Dich hinzuhalten?
Warum drängt Ihr die Zeit so im Nacken?
Warum möchte Sie jetzt garnicht mehr Berührt werden?
Das sind so Fragen die sich mir stellen.
Die Tatsache das ich mich doch sehr für Euch interessiere beruht halt auf meinen eigenen Erfahrungen von vor 2 Jahren.Ich bereue diesen Schritt zwar nicht,dennoch merke ich wie viel anders und mehrwert eine Langjährige Beziehung gegenüber einer neuen ist.Natürlich nur solange beide sich wohl fühlen.Da ist halt keine verliebtheit mehr.Es wird eine tiefe gute Freunschaft mit „Zusatzleistung“^^.
Ich sage heute es lohnt sich für eine Beziehung die schon Jahre gehalten hat zu kämpfen.Und das würde ich mir ohne Zeitlimits auch von Ihr wünschen.
Im Grunde hats Du eh nur 2 Möglichkeiten.
1,Schlussstrich
2.Warten
mehr kannst Du nicht tun.Du selber musst entscheiden wie lange Du warten kannst und wann der Leidensdruck zu stark wird.
Leider sitzt Du am blöden Ende der Beziehung und bist ziemlich machtlos.
Beobache genau Ihr Verhalten und zieh Deine Schlüsse daraus.
Ist es ganz sicher kein geplanter Betrug?
Hat Sie ganz sicher keinerlei Konakt mehr zu Ihm?
Hat Sie ein zweites Handy?
Das Sie so garnicht unglücklich wirkt finde ich auch recht komisch.
Beobachte genau was um Dich rum passiert und halte auch Deine Finanzen im Auge.
Wenn Sie jetzt eh schon vorhat Dich in Zukunft zu verlassen, das aber aus Gründen xy noch nicht tut wird Dir irgendetwas auffallen.
Was für ein Ehemann bist Du denn?
Trägst Du Sie auf Händen oder bist Du ehr Pascha?
Wer hat in Eurer Beziehung „die Hosen“ an?

Liebe Grüße
Julia

Ich bin mir sicher, dass die beiden keinen Kontakt mehr haben. Er hat sich auch letztes Mal ganz strikt daran gehalten und wir den Kontakt erst aufnehmen, wenn sie sich definitiv gegen mich entscheiden sollte. Da vertraue ich ihr auch voll und ganz. Außerdem sagte er auch, dass er nicht auf sie warten wird und auch wenn sie den Kontakt dann suchen wird ggf. nicht mehr dazu bereit ist.
Das sie auf die körperliche Nähe erstmal verzichten möchte, kam am Montag als sie sich für den Abbruch des Kontakts entschied. War sicherlich aus der „Trauer“, da sie dadurch die Gefühle aufgegeben hat. Wie du schon sagst, die Gefühle sind stark und schwer aufzugeben. Ich denke also nicht, dass sie nur wartet um sich zu trennen. Dazu bin ich ihr auch zu wichtig. Sie will mich ja auch nicht verlieren oder verletzen. Das weiß ich und hat sie auch gesagt. Ich habe es sogar selbst angeboten, dass wir es langsam angehen lassen, damit sie sic nicht gezwungen fühlt etwas zu tun und immer drüber nachdenkt, ob es jetzt gut war oder nicht.
Dagegen steht jedoch auch ihre die Angst. Was passiert, wenn es nicht klappt. Wenn sie nach dem konsequenten Schritt dennoch nicht näher zu mir findet. Bzw. wenn sie schnell merkt, es klappt nicht? Ich kann da nur versuchen ihr Sicherheit zu geben. Das heißt die Zeit drängt nicht. Sie hat nur Angst, dass eventuell nach kurzer Zeit schon eine Gewissheit auftreten könnte. Ich kann nicht einschätzen wie schnell man sich sicher sein/werde kann und sich zu trennen.
Ich frage mich halt, wie kann ich ihr klar machen, dass das kribbeln nicht kommen wird, aber sie dennoch bei mir bleibt. Wie entfache ich neue Leidenschaft und Nähe ohne Kribbeln? Du hast selbst eine lange Beziehung gehabt. Wie habt ihr das geschafft und immer wieder frischen Wind reingebracht? Nur Freundschaft und so nebeneinander her leben und sich arrangieren wird ihr nicht reichen. Es muss wieder Leidenschaft du Romantik her. Nur wie?

Es ist klasse,das Du Ihr da ganz und gar vertrauen kannst,das ist wirklich prima.
Du wirst lachen,in den 21 Jahren Ehe hatten wir einmal 7 Jahre am Stück keinen Sex,und es war überhaupt nicht schlimm.
Wir haben uns zum Hallo und zum Abschied geküsst und sind auch draußen Hand in Hand gegangen.Auch haben wir uns zwischenzeitlich in den Arm genommen.Wir haben nie darüber gesprochen,und selbst wenn die „Leidenschaft“ nicht wieder aufgeflammt wäre hätten wir uns niemals getennt.
Es war einfach ok so.Körperliche Bedürfnisse hat dann jeder mit sich alleine „befriedigt“.
Wir fanden das beide völlig normal.Wir wären niemals bereit gewesen uns nur wegen Sex zu trennen.Dafür haben wir uns viel zu gut verstanden.Die Leidenschaft kam dann an irgendeinem Sommerabend wieder.
Wir waren auf einem Gartenfest was irgendwie eine romantische Stimmung hatte.Wir haben getranzt und was getrunken.Und Zuhause…kaboom.^^
Da war nichts geplant oder sonst was,es kam einfach wieder.Dann waren wir auch ein paar Wochen wieder wie frisch verliebt.Dannach war alles wieder normal und mit Sex.
Es ist schwer zu erklären aber wir fanden es wohl beide wichtiger einen Seelenverwandten zu haben als einen Sexualpartner.
Es ist gerde in der heutigen Zeit sehr schwer einen passenden Partner zu finden.Einen mit dem man auf einer Wellenlänge liegt,der es ehrlich meint,der treu ist usw.
Wie kann Sie sicher sein das sie so jemanden wie Dich nochmal findet?Wie lange kennt Sie den anderen?
Problematisch wird es dann wenn ein Partner sehr auf Sex fixirt ist und ihn wirklich braucht um glücklich zu sein.
Da wird der Spaß mit sich selber auf dauer natürlich nicht ausreichen.
Wie wäre es denn wenn Du Ihr ganz klar sagst,das das warten auf´s Kribbeln vermutlich vergebens sein wird?
Was ist Ihr so wichtig an diesem Gefühl?Du schreibst das Du Ihr wichtig bist und Ihr Euch wirklich gut versteht.Was würde es Ihr bringen Dich zu verlassen?Ist Sie bereit eine solche Sicherheit aufzugeben?Eine Ehe am laufen zu halten ist leichter als eine gekippte wieder zu richten.Vieleicht sollte Sie versuchen Eure Ehe mal von einem anderen Blickwinkel aus zu sehen.
Nicht von der Leidenschaftlichen sondern von der Sicheren Seite.
Ihr habt Euch Jahrelang etwas aufgebaut warum ist es Ihr das nicht Wert eine Zeit (auch eine lange) darum zu kämpfen?
Es ist nunmal so das die Schmetterlinge sich mit den Jahren verabschieden,das wird Ihr mit dem nächsten auch nicht anders gehen.
Das nun ein anderer Mann der Äuslöser war ändert nichts.
Ich war meinem Mann z.B immer sehr dankbar.Dankbar dafür das er mir so ein einfaches Leben ermöglicht hat.Dafür das mich gepflegt hat wenn ich Krank war oder mir Aufgaben die ich nicht mochte abgenommen hat.
Ich habe mich immer gefreut wenn er mir einfach so mal einen Eistee gebracht hat,einfach so aus heiteren Himmel.
Es sind die ganzen kleinen Dinge die eine Beziehung festigen.Wenn mir jemand mit einem Flugzeug „ich liebe Dich“ in den Himmel schreibt ist das zwar süß,beweist jedoch garnichts.
Den waren Wert eines Menschen lernt man erst kennen wenn es um´s wesendliche geht.Ich sag´s mal ganz krass.Einer der Deine Kotze wegwischt wenn es Dir schlecht geht.
Und wenn man so jemanden hat,sollte man Ihn festhalten so doll es geht denn so jemanden nochmal zu finden ist wohl doch sehr selten.Und da rückt die Leidenschaft einfach in den Hintergrund.
Ihr seid nun auch beide noch sehr jung und dazu ist Sie auch noch völlig durcheinander was verständlich ist aber Sie sollte wirklich durchhalten.
Es wird sich lohnen.Rede offen mit Ihr darüber und wenn ihr Euch sogut versteht wie Du sagst solltet Ihr kein Blatt vor den Mund nehmen.
Wie sehr mag Sie Ihr jetztiges Leben? Das alles wäre weg.Wie werden Eure Familien reagieren?Wie wird es Euch getrennt finanziell gehen?Zu einer Beziehung gehört halt nicht nur Leidenschaft und in einer langjährigen schon garnicht.
Ihr habt jetzt allerdings auch ein Alter wo man schon mal anfängt sich zu fragen wo komm ich her und wo will ich hin.
Habt Ihr einen gemeinsamen Lebenstraum?
Sind Kinder geplant?
Allein an dieser Situation in der Ihr jetzt seid sollte Sie Deinen Wert erkennen und schätzen.
Wieviele andere Männer wären jetzt Amok gelaufen und hätten Ihr das Leben zur Hölle gemacht?
Irgendwie muss Sie verstehn,das Eure Beziehung jetzt langsam erwachsen wird und sich die Gefühle verschieben.
Irgendwie habe ich so das Gefühl das Sie ein wenig Panik hat,das das jetzt alles gewesen sein könnte.
Versuch Ihr klar zu machen das das alles wirklich Zeit braucht.Versucht Euch einen angenehmen Alltag aufzubauen.
Nicht jede gute Beziehung braucht Erotik.Und eine zeitweilige Flaute ist absolut normal und sagt garnichts über den Wert einer Beziehung.
Ich würde am liebsten zu Euch kommen und Sie mal kurz durchschütteln aber das geht leider nicht^^.
Solange Du das Gefühl hast das Sie es ernst meint,mach weiter und gib nicht auf.

Liebe Grüße
Julia

Hallo Julia,

ich melde mich auch mal wieder, um dir über den aktuellen Stand zu berichten.
Es ist echt kompliziert. Bei jeder schlechten Laune von ihr denke ich im Moment, liegt es jetzt an uns oder nicht. Im nächsten Moment haben wir wieder Spaß zusammen und ich mache mir Hoffnungen, dass es wieder besser wird. Andererseits sind wir immer noch auf Abstand, was mir sehr schwer fällt. Zumindest liegen wir auf dem Sofa(Sonntag und gestern) auch mal wieder nebeneinander und sie berührt mich hier und da mal. Und im nächsten Moment ist der Abstand wieder da. Sie wirkt nicht unglücklich, vielleicht etwas verschwiegen bei manchen Sachen (aber klar wenn sie sich ihre Probleme von der Seele redet).
Für mich ist es im Moment echt schwer, da ich bei ihr keine Sicherheit/Ruhe (bzgl. der Zukunft) finden kann. Ich versuche ihr zu vertrauen, aber es ist schon echt schwer. Montag hat sie mit einem ehemaligen Kollegen geschrieben (auch einem Freund von dem anderen „Typen“). Ich weiß nicht über was und wen sie geschrieben haben. Aber fragen und eifersüchtig sein will ich auch nicht. Heute Morgen um 4:30 bin ich wach geworden und habe sie gehört wie sie eine SMS geschrieben hat. Ich habe sie dann nur gefragt wie spät es ist. Sie hat aber nicht gesagt, was sie gemacht hat. Und fragen wollte ich aus selben Grund wie gerade beschrieben nicht. Ich bin extrem verunsichert. Einerseits vertraue ich ihr und mein Kopf sagt, sie haben keinen Kontakt. Andererseits verunsichern mich solche Momente riesig. Ich merke einfach wie ungeduldig ich innerlich bin. Ich weiß aber auch, dass der Kontakt abgebrochen wurde ist erst seit Montag vor einer Woche (also knapp 8 oder 9 Tage) her. In der kurzen Zeit kann gar nicht alles vergessen sein bzw. sie sich komplett davon gelöst haben. Ich versuche nach außen hin auch immer geduldig zu sein. Wir haben Montag auch mal wieder über uns geredet und sie sagte auch, dass ihr unsere Unternehmungen Spaß machen, aber sich bzgl. der Gefühle noch nichts geändert hat. Sie sagte aber auch gleich, „es ist aber auch erst wieder eine Woche vergangen“. Mir kommen die Wochen momentan auch so lang vor.
Ab Montag geht sie dann auch Arbeiten und kommt wieder in den Alltag. Ich habe die Hoffnung, dass sich dadurch auch was bessert. Momentan sind wir halt beide viel zu Hause (besonders weil ich immer pünktlich Feierabend habe). Ich gehe aber auch oft zum Sport oder gehe mal in Garten um Abstand zu schaffen. Ansonsten erzählen wir immer noch viel über unseren Tag. Sie hatte die ersten Einführungstage bei der neuen Arbeit und berichtet auch darüber. Also wie schon gesagt, ich bin hin- und hergerissen von den Eindrücken. Ich sehe viele Bemühungen meinerseits und wenige ihrerseits. Vielleicht kann ich das in ihrer Situation aber auch nicht verlangen, weil es generell schon schwer für sie ist!? Bei mir sind die Gefühle ja noch da und ich will die Rettung der Ehe sicherlich um ein vielfaches mehr als sie.
Und dann am Wochenende noch ein Besuch bei Ihren Eltern zu deren Hochzeitstag. Der Anlass und auch das Treffen (ihre Eltern wissen durch mich Bescheid) machen uns beide sehr nervös. Da konnten wir auch drüber reden. Die Anspannung ist echt groß.
Und ich frage mich schon, wie lange kann ich diese Anspannung im Alltag noch mitmachen. Die Gedanken und die Angst vor dem Verlust nagen wirklich an mir. Das schlimme ist, dass ich mich immer, wenn es mal wieder einen Tag ruhiger ist oder sie wie Montag mit einem Bekannten schreibt (waren über 2Stunden bei Facebook) oder sie wie heute heimlich eine SMS schreibt, dass ich denke: „Ist heute der Tag an dem sie sich gegen mich entscheidet“. Bzw. heute kommt noch das Gefühl dazu, hat sie wieder Kontakt zu ihm? Ich glaube, dass könnte sie aber nicht lang verbergen. So hintergehen könnte sie mich nicht. Vielleicht war die SMS auch nur an wen anders. Ein gutes hat die Woche. Er beginnt morgen auch zu arbeiten und wohnt dann erst einmal knapp 100km weiter weg. Vielleicht hilft das. Aber durch Internet und Handy kann man ja immer Kontakt haben….! Vielleicht ist aber auch durch diese räumliche Trennung und der gemeinsame Berufsstart heute so ein Tag an dem viele Gedanken hochkommen.
Ich bin mi aber immer noch sicher, dass ich gegen Schmetterlinge im Bauch keine Chance haben kann. Ich weiß allerdings nicht welche Gefühle sie sich wünscht bzw. welche sie haben möchte.
Unter den ganzen Eindrücken: Aufgeben oder weitermachen (Mein Herz und Kopf sagen mir, dass ich noch nicht bereit bin alles hinzuwerfen und da sie sich immer noch nicht gegen mich entschieden hat, muss bei ihr auch noch irgendwas sein. Sonst wäre die endgültige Entscheidung nicht so schwer. So lang könnte ein schlechtes Gewissen nicht siegen oder?!) Bin ich zu tolerant im Moment oder ist es richtig nicht alles zu hinterfragen und ihr zu vertrauen(auch wenn es schwer ist)? Verhindern könnte ich ja sowieso nichts, wenn sie es unbedingt will.

Liebe Grüße

Schön das Du Dich nochmal meldest.
Mannomann da steckst Du aber ganz schön in der Zwickmühle.Eine wirklich zermürbende Situation.
Du hast Recht,das alles hört sich sehr zweischneidig an.
Auf der einen Seite ist Sie mit Dir zusammen und berührt Dich und auf der anderen Seite schreibt Sie heimlich SMS.
Ich werde den Verdacht einfach nicht los das Sie weiterhin Kontakt zu Ihm hat.
Du weißt - und das habe ich schon mehrmals gesagt- ich kenne Euch beide nicht und kann das ganze nur mit einem nüchternen Blick von außen beurteilen.
Das Du der Meinung bist Sie könne/würde Dich nicht hinter´s Licht führen ist leider ein wenig naiv.
Ich kann Dir sagen das ich mein ganzes leben ein wirklich ehrlicher Mensch war,doch als ich meinen jetztigen Mann kennengelernt habe war ich plötzlich nicht mehr ich selber.
Ich habe heimlich mit Ihm gechattet,telefoniert und SMS geschrieben.Und bevor ich es meinem Exmann gesagt habe hatte ich mich schon 3x mit meinem jetzigen Mann getroffen.
Also alles in allem ein ziemlich mieses Verhalten das mir weder jemand der mich kennt noch ich mir selber zugetraut hätte.
Heute schäme ich mich dafür.
Ich habe meinen Exmann zwar sexuell nie betrogen,doch gefühlsmäßig wusste ich schon 6 Wochen bevor ich es Ihm gesagt habe das es aus ist.
In einer Situation wie Deiner die Nerven zu behalten und korrekt zu bleiben ist unglaublich schwer.
Da ist guter Rat wirklich teuer.
Auf der einen Seite würde ich Dir gerne sagen,mach für Dich selber klar Schiff und kontrollier Ihr Handy.Auf der anderen Seite könnte dies die Beziehung entgültig zerstören wenn Sie es rausbekommt und eigendlich garnichts verbrochen hat.
Ich muß dazu sagen das Sie sich schon sehr verdächtig verhält.
Von Deiner Sicht aus hätte ich vollstes Verständiss für eine Kontrolle und aus Ihrer Sicht würde ich ausrasten wenn ich es erfahren würde.
Ich denke das es bis zu einem gewissen Grad ok ist das Du so verständissvoll bleibst.Aber langsam wird Dein Leid immer größer und Du musst auch an Dich selber denken.

Du musst irgendwie rausbekommen ob Sie die Warheit sagt.

Wenn ja,hatt es durchaus Sinn weiter zu machen.Wenn nein weißt Du bescheid und kannst die Konsequenzen ziehen.
Ich verstehe Ihr Verhalten nicht so ganz,irgendwas passt da nicht.
Auch wenn alles erst so kurz her ist,warum macht Sie Dinge die Dich noch mehr verunsichern?Ich versteh das nicht.
Wenn ich an Ihrer Stelle wäre würde ich alles offen legen um es auch Dir so einfach wie möglich zu machen.Aber Sie kommt mir so geheimnissvoll vor.
Gibt es keine gemeinsamen Freunde über die etwas zu erfahren ist?Hast Du Deine Finanzen unter Kontrolle?

Warte nochmal 2 Wochen ab und sieh wie sich alles fügt wenn Sie wieder arbeitet.
Was würde Sie denn machen wenn Du Sie ganz freundlich auf die SMS ansprichst.So nach dem Motto,ich weiß Du hast es mir versprochen,aber ich habe so ein unsicheres Gefühl und wollte mal nachfragen?
Ich an Ihrer Stelle würde dann mein Handy rauskramen und Dir zeigen damit Du Dich besser fühlst.Was würde Sie machen?

Manche Frauen warten auch geradezu darauf das der eigene Mann mal ein wenig Initiative zeigt und den Eifersüchtigen rauskehrt um sich begehrenswert zu fühlen.Wie schätzt Du Sie da ein? Ist Sie ehr dominat oder ehr schüchtern?
Liebe Grüße
Julia

ich will jetzt für eine Woche zu einem Kumpel ziehen. Was hälst du davon?