Harte & Verstörende Psycho/Horrorfilme

Guten Tag,
Ich bin auf der Suche nach Verstörenden Psychostreifen. Es soll auf keinenfall nur um Brutalität gehen (Saw,Hostel…) sondern eher mit den Ängsten spielen und einen Verstören. Eines der Besten Filme in diesem Genre war Martyrs. Dieser Film hatt mich wirklich beeindruckt. Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet und Filme in dieser MachArt (Verstörend,sehr Gruselig, Verwirrend…) nennen könntet. Shining fand ich auch sehr gut ebenso wie High Tension. Irrevesible habe ich mir auch heute gekauft. Noch Ideen?
Vielen Dank schon im Vorraus

schon etwas älter , aber Gut .
die beiden Teile von „Scanners“ ( 1981 und 1984 )

Hi fabi,

wenn du schon mit „Martyrs“ und „High Tension“ die großen harten Franzosen entdeckt hast, geh dir doch dann auch gleich „A l’Intérieur“ mit der großartigen Béatrice Dalle oder „Frontière/s“ holen. Lohnt sich. Und ein kleiner, sehr fieser Streifen aus GB wäre da noch, „Eden Lake“.

Mehr fällt mir grad auf die Schnelle nicht ein.

Hier die entsprechenden Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=oGeV7ejT74Y
http://www.youtube.com/watch?v=tJqg-MgHjJI
http://www.youtube.com/watch?v=-6j3K4MmOKs

Wobei natürlich Martyrs der Kracher ist, keine Frage *schauder*.

Beste Grüße

Annie

Guten Tag,

Hey, Dankesehr aber habe leider schon alle hinter mir ;D.Ja die Filme sind gut, haben aber nicht den bleibenden eindruck wie martyrs hinterlassen . Ps: Bistu ein Mädchen? Wenn ja respekt! ;D.

Hallo,

kennst du
I spit on your grave …?

der war m.E. so ziemlich das ärgste was ich bisher gesehen hab.
gruß
Angela

Hallo,

vielleicht:

-the Descent
-Tears of Kali
-the Ring (original)
-the Grudge bzw Juon the curse
-the Call
-Gothika
-Dolores
-Misery
-Dreamcatcher
-Panic Room
-Flightplan
-One Hour Photo
-Kingdom Hospital
-Black Christmas
-Mindhunters
-Ghostship
-The Cube
-Open Water
-Nachtschicht
-Schlafwandler
-Tommyknockers
-Whisper
-Echoes

Gruß
Maja

„Frontière/s“

Wobei hier sehr viel Brutalität zusehen ist, nachdem der Autor nicht gefagt hat.

Franzosen-Nazi-Pseudostreifen is nich das richtige wenn nach harten Psychofilmen gefragt wird.

Würde dir „funny games“ oder „Paranormal.Activity“

Hallo Angela,

ist das nicht der Film mit der Dauervergewaltigung?

Wenn ja, ein grausamer Film

So ähnlich aber nicht ganz so grausam " the House on the left side"

" Frozen" (Skilift)

Gruss
pue

hm spontan fällt mir da „Dread“ ein, den hab ich neulich auf DVD gesehen. Ist nicht grad einer der blutigen-massaker filme aber war durchaus psycho. ging mir hinterher auch noch eine weile durch den kopf.
es geht um ängste der menschen und wie sie sich verhalten wenn sie mit diesen konfrontiert werden.

ist das nicht der Film mit der Dauervergewaltigung?

Da hab ich auf fast forward gedrückt weils zu heftig war.
Ich fand die Rache szenen waren ebenso schlimm.

Wenn ja, ein grausamer Film

Jepp

So ähnlich aber nicht ganz so grausam " the House on the left
side"

den werd ich mir dann mal am WE anschauen hab mir den Trailer dazu schon rausgesucht.

" Frozen" (Skilift)

Frozen fand ich super gemacht.

Gruss

pue

gruß
Angela

„a Serbian film“ gilt im Moment als das Krasseste, was es am Markt gibt.

Hi,
vielleicht auch „Identität“ oder „Zimmer 1408“.

Gruß
Bianca

und noch der hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blair_Witch_Project

Gruß, Andreas

Naja…
Bis auf die Sache mit der Geburt fand ich den ganzen Film eher albern als verstörend…

Gruß
Christian

Klassiker vergessen:
„Poltergeist“

Teil 1 und 2 jedenfalls - der dritte ist für die Tonne.

Gruß
Christian

13 Geister
gefällt mir

Danke für die vielen Vorschläge, habe aber leider die meisten schon gesehen. Fällt noch einem was ein?
MfG Fabi

Hallo,

auch schon etwas älter, aber recht spannend ist „Stumme Zeugin“.

Gruß

Jacqueline

Hallo!

Eben fallen mir noch weitere, größtenteils ältere (sorry, bin eben schon eine alte Schachtel) Filme ein:

  1. Deliverance - Beim Sterben ist jeder der Erste

  2. Das Haus der Vergessenen (ist aber eher komisch-spannend)

  3. Hitcher, der Highwaykiller

  4. The Chaser (der ist m. E. RICHTIG verstörend!)

Gruß

Jacqueline

noch einer:
Untraceable