Hausaufgaben

n´abend
abwarten und tee trinken ich weiß ja nun, in etwa was auf uns zukommt:wink:

Da musst du gar nicht ausholen, weil ich mir des Zusammenhangs
durchaus bewusst bin. Allerdings lernt man dabei was anderes
als den Schulstoff der sich in Noten niederschlägt, die das
ganze Leben beeinflussen.

ich denke, damit dürftest du dich ein wenig tiefer befassen.

Ich wünsche dir jedenfalls der Fairness halber trotzdem viel
Erfolg und konstruktive Gespräche, die eventuell in einem für
alle tragbare Kompromiss enden, der dem Wohl der Kinder
zumindest nicht abträglich ist. Aus welcher Richtung man das
auch immer sieht.

schön zu lesen, dass du in erwägung ziehst, dass man dinge von zwei seiten betrachten kann :wink: offeriert doch schon mal das doppelte an möglichkeiten…
schönen abend noch
carla

Deine Ausführungen erinnern mich an meine Schulzeit und speziell daran, als mal die Mutter eines Schulfreundes sich bei den Lehrern über den Umfang der Hausaufgaben beschwerte (zu viel, zu schwer, am WE, etc…). Das war in der 4.Klasse Grundschule.
Am Gymnasium hat dann besagter Schulfreund nicht mal das Probehalbjahr geschafft…

Hätte er vielleicht doch etwas mehr lernen sollen!!

Was sagst eigentlich du zu PISA?

Zu globalem Wettbewerb?

Usw. usw…

Meine Tochter (2.Klasse) hat auch häufig keinen Bock auf Lernen; aber sie sieht, dass die besser Qualifizierten auch die besseren Jobs haben, mehr Kohle, den besseren Lebensstandard…

Schönen Gruß

Sandy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo
ich hoffe, dass deine tochter deine ehrgeizigen vorstellungen auf dauer erfüllen kann. viel erfolg.

hausaufgaben gelten der übung, nicht des lernens. das können muss vorab „drin“ sein.
lieben gruss carla