Hilfe ich muß dringend Abnehmen,

Hallo,

Laut meinem Arzt macht Obst dick, daher sollte man nur so viel
wie nötig davon essen. :frowning:

Wechsel den Arzt.
Falls er das wirklich so gesagt hat, hat er keine Ahnung von Ernaehrung.

Obst macht dick, wenn es im Uebermass genossen wird.
Genauso, wie wenn du ZUVIEL Kartoffeln isst. Oder ZUVIEL Fleisch. Bzw. halt insgesamt zuviel.

Gruss
Elke

Hallo Rainer, das Biertrinken habe ich seit August 06 fast
völlig Eingestellt,davor nur mal am Wochenende.Und seit
September 06 habe ich das Rauchen Eingestellt - habe daraufhin
10kg zugenommen –
Gruß Bernd

Hi Bernd!

Hast du meine Beträge zu Thema im Archiv gefunden? - Irgend wo kommt´s her.

Schreib dir mal ein paar Tage exakt und sofort auf, was du gegessen und getrunken hast, dann schnapp dir im Internet ´ne Joule-/Kalorientabelle und rechne es zusammen.
Ich vermute mal, dass du dann sehr bald weißt, warum das Gewicht so ist.

Viel Erfolg wünscht Rainer

Nö, Burger ist ja wieder Weißmehl! :wink:)

Es macht auch Sinn, das Fett zu reduzieren und zwar auf die „guten Fette“. Z.B. reichen 3 EL gutes Öl am Tag und ansonsten die Fette, die in der Nahrung sind. Lachs z.B: ist ein recht fetter Fisch, aber voll mit guten Omegafettsäuren.
Und wöchentlich schon mal gar nicht.
Solche Sachen kann man sich für besondere Gelegenheiten aufheben. So alle paar Monate reicht doch auch.

Gruß
Kathy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die sind aber ziemlich preiswert, vor allem, wenn Du es richtig machst und die einheimischen Sorten kaufst.
Alles was regional wächst und nur zu der Zeit, zu der es hier wächst und schon gibst Du höchstens 30 Euro im Monat für VIEL Obst und Gemüse aus, für ca 2 Personen.
Ist übrigens auch am leckersten und bekömmlicher.
Du kannst mit einem Gemüsehändler auch ausmachen, das Du im Samstagmittags z.B: Reste abnimmst. So habe ich heute gute Champignons abgestaubt. 500 g zum Preis von 300, weil er froh ist, das sie ihm übers Wochenende nicht vergammeln und ich froh bin, weil ich sie gern mag.
Oder es gibt mal 2 Bund Radieschen zum Preis von einem u.s.w.
Alles frisch und lecker.

Gruß
Kathy

Ein schöner Nebeneffekt ist das eingesparte Geld für nicht

gekaufte Süßigkeiten!!!

Das geht dann für Obst, Gemüse und gesunde Lebensmittel
drauf… :smile:

Alles zuviel macht dick.
Aber mit einer vernünftigen Ernährung und dazu 3 Äpfel am Tag und mein Gewicht purzelt runter.
Irgendwie hat er da nicht viel Ahnung!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

seufz… danke kathy… dass man den kerls aber auch immer ALLES haarklein erklären muss… also von ein BISSI grundwissen in sachen abspecken geh ich ja schon aus… *grins*…

glyx is eigentlich wirklich sehr easy, allerdings hab ich das glück, keine süsse zu sein… schokojunkies werden damit sicher nicht glü"x"lich *lach*…

gruss
karin

heul nicht! iss dein obst, aber lass das eis, die sahne und die schoki drumrum weg :wink:)
und …nja…max 1 banane am tag… die einschränkung gilt schon… und trockenfrüchte auch nur sehr überschaubar…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Zusammen,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, dass alles was zuviel ist, dick macht.
Daher ist immer meine Devise, ohne viel zu wiegen:

Alles was in deine zwei Hände ohne Berg passt, ist für eine Mahlzeit genug + 1 Apfel oder eine andere Sorte Obst in der Größe eines Apfels.

Jedoch sind Bananen gänzlich weg zu lassen, weil sie zu viele Kohlenhydrate haben und auch auch schnell zu Verstopfungen führen.

V.G.
Flotte Lotte

alles Banane
Hallo,
Danke für die Zustimmung.
Allerdings muss ich hier:

Jedoch sind Bananen gänzlich weg zu lassen, weil sie zu viele
Kohlenhydrate haben und auch auch schnell zu Verstopfungen
führen.

widersprechen.
Bananen machen glücklich. Bananen liefern Potassium. Bananen schmecken.
Verstopfen tun sie (mich) nur, wenn ich sowieso zu wenig trinke oder zu wenig ballastreich esse (also potentiell sowieso Verstopfung kriege).
Bananen statt Marmelade oder Quark oder wasauchimmer aufs Frühstücksbrot ist für mich der ideale Starter.

Ich halte absolut nichts vom Verbieten eines einzelnen Nahrungsmittel. Eine vernünftige Diät hat auch Platz für ein Stückchen Schokolade oder ein paar Pommes (für den, der das mag).

Gruß
Elke