Ich liebe die Freundin meines besten Freundes!

Hi

Interessant, wie verschieden hier die Werte verteilt sind.
Was mich etwas stört, ist, dass ich das Gefühl habe, hier
werden Freundschaften gerne nur dann als „echte“
Freundschaften bezeichnet, wenn sie quasi ein Leben lang
halten, „durch dick und dünn“.

Davon habe ich nicht gesprochen, daß echte Freundschaften ein Leben lang halten müssen, um als echte Freundschaften durchzugehen.

Aber zwischen Kumpel und Freund ist genauso ein großer Unterschied wie zwischen Freund und Partner.

Oder um es mal so zu sagen: Kumpel/Bekannte hat eigentlich jeder Mensch mehr als er an beiden Händen abzählen kann. Bei Freunden und Partnern oder auch Partnern und Freunden sieht das ganz anders aus.

Gruß
Edith

Hi

Interessant, wie verschieden hier die Werte verteilt sind.
Was mich etwas stört, ist, dass ich das Gefühl habe, hier
werden Freundschaften gerne nur dann als „echte“
Freundschaften bezeichnet, wenn sie quasi ein Leben lang
halten, „durch dick und dünn“.

Davon habe ich nicht gesprochen, daß echte Freundschaften ein
Leben lang halten müssen, um als echte Freundschaften
durchzugehen.

Ich meinte nicht explizit dich, sondern hab es in einiges Posts gelesen, dass Freunde schwerer zu finden seien, weil sie die Partnerschaften überdauert hätten. Und das eine hat mit dem anderen nix zu tun, finde ich halt.

Oder um es mal so zu sagen: Kumpel/Bekannte hat eigentlich
jeder Mensch mehr als er an beiden Händen abzählen kann.

Echt? Ich persönlich finde es z.b. einfacher, echte, tiefe Freunde zu finden als Kumpel, mit denen ich relativ unverbindlich was machen kann, wo es aber nicht tiefer werden muss. Bei mir wird es, wenn ich mich anfreunde, dann meist auch recht tief, und mit oberflächlicheren Bekanntschaften finde ich es nicht so leicht, umzugehen. Ich hätte aber nichts dagegen, mehr oberflächliche Bekanntschaften zu haben, mit denen ich einfach was unternehme und nicht mehr. Und manchmal muss man aber erst über die Kumpelschiene gehen, wenn eine tiefere Freundschaft draus werden soll.
So Dinge sind in der Tat sehr unterschiedlich verteilt bei Menschen.