In welcher Menge ist Tee gesund? Und welche Sorten?

Hallihallo!

Bei meiner letzten Frage („Mir ist immer kalt!“) habe ich gute Tipps bekommen und Anregungen was ich verändern kann, weil mir immer so kalt ist.
Ich habe jetzt also begonnen Tee zu trinken. Früher habe ich vielleicht 5 Tassen im Jahr getrunken, immer wenn ich krank war - und ich bin sehr selten krank.
Aber jetzt habe ich die Liebe zum Tee entdeckt. Es wärmt mich einfach für ein paar Stunden…

Ich trinke jetzt also 3 - 4 Tassen am Tag. Am liebsten mag ich Kamillen- oder Früchtetee. Wenn ich müde bin auch mal ein Schwarztee, alle 3 mit einem halben Teelöffel Zucker.
Zu meiner/n Frage(n):
Wieviel Tee ist gesund, besonders mit ein bisschen Zucker drin? Sind diese Sorten in Ordnung oder sollte ich lieber andere probieren? Hat schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht mit dieser Menge an Tee?

Vielen Dank im Voraus!

LG

Servus,

die Frage wird durch die deutsche Vermischung des Begriffs Tee mit allen möglichen Kräuteraufgüssen unbeantwortbar, da die Inhaltsstoffe davon abhängen, was da aufgegossen wird.

Auch wenn man den Begriff geeignet einschränkte, wäre sie noch nicht beantwortbar, weil „gesund“ nicht definiert wurde.

Es ist nützlich, wenn Du konkret formulierst, welche Wirkung Du erwartest und was für einen Aufguss Du meinst.

Schöne Grüße

MM

Ich meine den Tee den man im Supermarkt im Beutel kauft. Mit den Inhaltsstoffen habe ich mich nicht beschäftigt^^

Mit gesund meine ich gut und nicht schädlich für den Körper, was gesund eben heißt. Für was der Tee schädlich ist oder sehr gut ist möchte ich eben herausfinden.

Servus,

das ist jetzt grad nochmal eine Wiederholung der Frage, die aus dem gleichen Grund unbeantwortbar ist wie das erste Mal.

Ich geb Dir mal Beispiele: