Kater deckt rollige Katzen nicht

Hallo erstmal,

ich habe seit 3 Monaten einen 1,5 Jahre alten Bengal Kater der bereits mehrere Katzen erfolgreich gedeckt hat.
Nun leben im Haushalt von klein auf 2 Snowbengal katzen und diese sind mittlerweile 2 Jahre alt. Die erste der beiden ist nun vor 1 Woche rollig geworden und der Kater hat Sie völlig ignoriert und nicht gedeckt, obwohl sie sich ihm durchgehend angeboten hat.

Nun ist die zweite Rollig und er ignoriert sie weiterhin extrem.

Alle sind kerngesund. woran könnte das liegen? Was kann ich machen,dass er deckt.
Fremde  Katzen deckt er wie ein Weltmeister.

Grüße

Inzucht-Vermeidung?
Moin,

könnte es sein, dass der Kater die beiden „Tussis“ als seine großen Schwestern betrachtet, und sie deswegen nicht ins Bett zerrt? Es gibt Tiere, bei denen die Verwandtschaft sexuell tabu ist; ich weiß nicht, ob Katzen dazugehören.

Grüße
Pit

Hallo
Bei Katzen und Kaninchen nicht. Da aber Bengalen Hybriden sind kann sich das
auf ihr Verhalten auswirken.MFG

Hallo.

Ich vermute mal, die beiden Weiber haben ihn Mores gelehrt.

Da traut er sich jetzt halt nicht.

Dass die jetzt ganz anders reagieren als vorher, weiß er ja nicht.

Gruß, Nemo.

Hybriden?
Hallo

Da aber Bengalen Hybriden sind

Wie kommst du darauf, dass Bengalkatzen Hybriden sind?

Viele Grüße

Hallo
Mitterweile ist die Rasse durchgezüchtet . Aber ursprünglich war das eine Kreuzung mit asiatischen Bengalkatze also eine Hybridrasse.
Und auch wenn die Haltung nicht mehr schwieriger ist als bei einer Hauskatze ist etwas von dem wilden Ursprung ist noch immer drin.
Die sind nie wie normale Katzen ich weiss wovon ich rede hab zwei Savannahs die sind echt anders drauf als Hauskatzen.MFG

2 Like

Infos zu den Bengalen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bengal_(Katzenrasse)

Andere Hybridrassen:
http://www.welt-der-katzen.de/katzenhaltung/biologie…

1 Like

sei doch lieber froh das er sie nicht deckt! ist ja nicht so das wir nicht schon genügend katzen im tierheim sitzen haben da braucht es nicht noch mehr hobbyvermehrer. sorry das ich da so hard klinge aber wer einmal im tierheim ausgeholfen hat und das elend erlebt hat was da abgeht wenn gerade wieder kittenzeit ist kann dem zuchtgedanken nicht viel abgewinnen.