Keine Freundin mit 17

Also gut, dann Busch:
„Verwechsle nie Enthaltsamkeit mit Mangel an Gelegenheit.“

Dies darf dem UP dann gerne vor Augen führen, dass es mit dem ersten Mal noch lange nicht vorbei ist, das Zagen und Fragen.
Wenn man es geschafft hat, kommen die Sorgen des

  • wie oft?
  • mit wievielen?
  • ab wann darf man nicht mehr „allein“?
  • mit wem macht es der Partner?

und all das.

Die Welt ist halt ein Jammertal.
:wink:

Tilli

nein !
Hi,

mach ihm doch keine Angst !

viele Grüsse

chatboy

1 Like

Hallo Tilli,

das ist der Grund überhaupt, warum ich allen Umfragen zu „solchen Themen“ unter Kindern und Jugendlichen zutiefst misstraue:

„Ich weiß ganz genau, was ich damals im betreffenden Alter auf solche Fragen (wenn es sie denn schon gegeben hätte) anonym und ohne die Gefahr, bei den Autoritätspersonen „namentlich aufzufallen“, geantwortet oder hingeschrieben hätte - natürlich wäre da der Wunsch bzw. die Notwendigkeit der Zugehörigkeitsprotzerei der Vater der Antwort gewesen!“

Ich bin sicher, in den letzten fünfzig Jahren hat sich da nicht viel geändert…

Herzliche Grüße

Helmut

Aber du weißt, dass Teens auch flunkern.

Tilli

Ich bin sicher, in den letzten fünfzig Jahren hat sich da
nicht viel geändert…

An den Überlegungen der Teens sicher nicht.
ABer an den MEthoden der FOrscher.

BEispiel:
WEnn man die Männer auf einer Skala ankreuzen läßt, wie oft sie schnackeln, wird das Resultat direkt von der Skala abhängig sein.

MOnatlich - WÖchentlich- Täglich --> ALle kreuzen Wöchentlich an.

Nie - Jährlich- halbjährlich- alle zwei monate- wöchentlich --> keiner kreuzt wöchentlich an.

In der Studie steht ja auch, dass sie „zu viele“ junge gefragt haben und dies den Schnitt nach unten drückt.
(SEite 4 glaub ich).

Waren ja auch mal jung, die FOrscherlein…

Tilli

Huhu!

Das mit dem Sex lag bei „uns“, also meine Freunden und mir,
daran, dass wir dachten ohne vollstreckten Sex nicht sexy zu
sein.

Das ist ein klassischer Catch22 :smile:
Meine Gründe dafür waren anders:
Ich hatte mich selbst davon überzeugt, das Sex und Beziehungen das Beste wären, das einem Menschen passieren kann - das man dann die ganze glücklich ist, und nix mehr schief läuft, etc., was man sich halt so denkt, wenn man alleine und unglücklich ist.

Naja, heute bin ich immer noch meistens alleine, habe aber genug Beziehungen hinter mir, um sagen zu können, das Beziehungen, und der Sex auch nicht glücklich machen - Glück liegt in mir selbst, nicht außerhalb.

(Abgesehen davon war ich spitz. Sehr. Die ganze Zeit.)

Viele Grüße!
Ph.

2 Like

…manche sind halt schon frühreif und hatten mit 14/15 das erste Mal, manche erst später (gehör ich selber dazu :wink: ). Wichtig ist nur, dass du dich deswegen nicht selbst entmutigst und still im Kämmerlein hockst, so wirds nämlich sicher nix.

Wenn du dich genug „rumtreibst“ und Leute triffst wird früher oder später auch ein Mädchen dabei sein, die dich mag und was dann dabei rauskommt hängt von dir ab :smile:

Viel Glück dabei und frohe Weihnachten
Kabelbrand

Spätzünder
Moin,

Ist es normal das ich mit 17 Jhren immer noch keine Freundein
geschweige den Sex hatte?

je nuh, was ist normal.
Mit 17 hätte ich auch schon gerne gewollt, es hat sich aber bis 19 bei mir hinausgezögert.
Locker bleiben!

Gandalf

Nicht normal!!
Hallo,
ich werde wahrscheinlich der Einzige sein, der die Meinung vertritt, dass es etwas ungewöhnlich ist, aber ich werde sie trotzdem äußern:

Du darfst nicht vergessen, dass die Leute, die dir hier antworten, meist sehr forenlastig sind!

Forenlastig heisst: Sie verbringen eine Menge Zeit in diesem Forum, einige zu viel Zeit, es gibt Besessene, die empfinden ihr Leben als gestört, wenn hier der Server mal eine Stunde in Wartungsarbeit ist.

Menschen, deren Lebensinhalt ein Computerforum ist, verpassen einen grossen Teil des wirklichen Lebens!
Sie glauben, es lässt sich Alles über eine Kommunikation mit Gleichdenkenden regeln, und wenn es ansatzweise Konflikte gibt, dann sind sofort Mods zur Stelle, die ähnlich einem zu strengen Vater unverstandene Sanktionen ergreift, aber sie werden in ähnlicher Weise erduldet!

Noch hast du Chance, nicht in diesen Sumpf zu geraten! Geh raus in die Welt, tausch dich mit echten Leuten aus, mach was „Richtiges“, wo Leute zusammenkommen = Verein, Ausgehen, Party…

Ich könnte wetten, du triffst bald ein nettes Mädel, das rumjammert, dass sie noch keinen Freund hat.

Alles Gute
Hummel

Hallo,

Dir ist aber schon klar, dass hier einige geantwortet haben, deren Pubertät zu Zeiten stattgefunden hat, als noch nicht in jedem Kinderzimmer ein Computer stand?

Außerdem hat der UP nichts, aber auch gar nichts über Freunde und Freizeitaktivitäten geschrieben - und es gibt auch genügend Leute mit großem Bekanntenkreis und geselligen Freizeitaktivitäten, die trotzdem erst nach ihrem 17. Geburtstag ihre erste Freundin und das erste Mal Sex hatten.

Gruß

=^…^=

3 Like

Hallo,

Dir ist aber schon klar, dass hier einige geantwortet haben,
deren Pubertät zu Zeiten stattgefunden hat, als noch nicht in
jedem Kinderzimmer ein Computer stand?

Hallo,

das ist mir absolut klar!

Es gibt aber tatsächlich Menschen, die eigentlich nie zu selbstbewussten gestandenen Personen werden - die spielen dann zwar nicht mehr in der Sandkiste, aber z.B. in Foren… bei Einigen scheint es wirklich unverzichtbarer Lebensinhalt zu sein, und das finde ich sehr bedenklich… eher schon traurig!

Grüsse
Hummel

1 Like

Es gibt aber tatsächlich Menschen, die eigentlich nie zu
selbstbewussten gestandenen Personen werden - die spielen dann
zwar nicht mehr in der Sandkiste, aber z.B. in Foren… bei
Einigen scheint es wirklich unverzichtbarer Lebensinhalt zu
sein, und das finde ich sehr bedenklich… eher schon
traurig!

Nun, Du musst es ja wissen als jemand, der nun schon seit mehr als einem Jahr in diesem Forum aktiv ist. ;o)

scnr

=^…^=

Nun, Du musst es ja wissen als jemand, der nun schon seit mehr
als einem Jahr in diesem Forum aktiv ist. ;o)

scnr

=^…^=

aha… darf ich nun nicht mehr in die Sandkiste?
Böse böse…

Hummel

2 Like

Moin,

Du darfst nicht vergessen, dass die Leute, die dir hier
antworten, meist sehr forenlastig sind!

nun weiß ich nicht, wie alt Du bist, aber als ich das erste mal gepoppt habe, waren durchschnittliche Rechner so groß wie ein durchschnittlicher Wohnzimmerschrank und Internet war ein Wort, daß erst viele Jahre später bekannt wurde.

Gandalf

1 Like

Moin!

Ist es normal das ich mit 17 Jhren immer noch keine Freundein
geschweige den Sex hatte?

Was ist schon normal?

Wenn ich Dir nun schreibe, dass ich mit 15 das 1. Mal bei einem Mädel herumgestöpselt (Sex konnte man das wohl nicht nennen) hatte, hilft Dir das auch nicht weiter.

Ich denke nicht, dass bei Dir schon alles verloren ist, bis 25 würde ich allerdings auch nicht warten.

Gehe locker an die Sache heran. Es macht Dich nicht zum Helden, wenn Du mit 16 schon die gesamte Schulklasse gevögelt hast.
Irgendwann kommt schon ein nettes Mädel, oder Du gehst eben mal in ein Bordell, wenn Du es nicht mehr abwarten kannst.

Wichtig ist, sich nicht zu verkrampfen und nicht alle Angebereien anderer Burschen zu glauben.

Gruß und Weidmann´s Heil!

M.

Hallo,
bin mir nicht sicher, ob du wirklich hier so antworten wolltest, oder Bezug auf meine Antwort weiter oben nimmst:

42 ist nicht nur eine simple Anordnung von Ziffern sondern hat auch eine sehr sehr tiefe Bedeutung - für Eingeweihte zumindest.

Beste Feiertage
Hummel

Noch Etwas

Nun, Du musst es ja wissen als jemand, der nun schon seit mehr
als einem Jahr in diesem Forum aktiv ist. ;o)

Datenübertragung kenne ich schon als Datex-P Produkt, und ich hatte dann privat ein Telefon, mit dem man mittels einer aufgestülpten Gummimuffe und einem piepsendem Modem mit anderen Rechnern kommunizieren konnte.

Dann gab es sogenannte BBS Boxen - das war ein Zentralrechner eines Betreibers, über den man sich tatsächlich mit einigen angemeldeten Leuten austauschen konnte.

So etwas bezeichne ich durchaus schon als „Forum“!

Einige Jahre später kam denn das Internet…

Dass du so vehement „dieses Forum“ als Maßstab der Dinge siehst, das beweist mir, dass ich mit meiner Eingangsthese mehr als Recht habe!

Danke nochmal für die Bestätigung
und frohe Weihnachten

Hummel

3 Like

was heitß da „angst“? im zweifel kann er froh sein, daß er noch ein paar ruhige jahre mehr hat als andere - wer weiß, was sich in der zukunft alles so „aufbaut“…

-)))

Datenübertragung kenne ich schon als Datex-P Produkt, und ich
hatte dann privat ein Telefon, mit dem man mittels einer
aufgestülpten Gummimuffe und einem piepsendem Modem mit
anderen Rechnern kommunizieren konnte.

Das ist bezüglich meiner Aussage zur Computerdichte in den Jugendzimmern der hier Antwortenden völlig irrelevant.

Dass du so vehement „dieses Forum“ als Maßstab der Dinge
siehst, das beweist mir, dass ich mit meiner Eingangsthese
mehr als Recht habe!

Vehement? Maßstab aller Dinge? Es war schlicht das einzige, zu dem ich anhand Deiner Daten eine Aussage machen konnte. *kopfschüttel*

Danke nochmal für die Bestätigung

Schön, wenn Du darin eine Bestätigung siehst, dass Du der Oberpopper bist - wenigstens einer, der das so sieht. ;o)

=^…^=

Ich denke nicht, dass bei Dir schon alles verloren ist, bis 25
würde ich allerdings auch nicht warten.

Wieso?

oder Du gehst eben
mal in ein Bordell, wenn Du es nicht mehr abwarten kannst.

Wie gehen die denn um mit einem jungen Burschen? Werden die da nichts sagen?

Datenübertragung kenne ich schon als Datex-P Produkt, und ich
hatte dann privat ein Telefon, mit dem man mittels einer
aufgestülpten Gummimuffe und einem piepsendem Modem mit
anderen Rechnern kommunizieren konnte.

Dann gab es sogenannte BBS Boxen - das war ein Zentralrechner
eines Betreibers, über den man sich tatsächlich mit einigen
angemeldeten Leuten austauschen konnte.

Dafür dass du dich der „realen Welt“ verhaftet fühlst und jede elektronische Kommunikation verabscheust, weißt du aber ganz schön gut bescheid.

Grüße Bellawa.