Keine Freundin mit 17

Du darfst nicht vergessen, dass die Leute, die dir hier
antworten, meist sehr forenlastig sind!

So wie du? Der am Abend hier herumpostet, noch dazu, wenn die größten Feiern des Jahres stattfinden?

Ich könnte wetten, du triffst bald ein nettes Mädel, das
rumjammert, dass sie noch keinen Freund hat.

Das wird garantiert eine grandiose Bindung zwischen zwei frei denken, selbstsicheren Menschen. Aber wer’s braucht.

Grüße Bellawa.

3 Like

hallo Bellawa

Dafür dass du dich der „realen Welt“ verhaftet fühlst und jede
elektronische Kommunikation verabscheust, weißt du aber ganz
schön gut bescheid.

Wenn hier jemand mitschreibt, dann ist es doch sehr löblich, wenn derjenige fachlich informiert ist.
Es gibt hier so dermaßen viele User, die einfach nur schreiben um des Schreibens Willen und dabei absolut nichts aussagen.

Anbei ein treffliches Zitat von Dieter Nuhr
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten“
http://www.zitate-datenbank.service-itzehoe.de/zitat…

frohe Weihnachten
seute

2 Like

Wenn hier jemand mitschreibt, dann ist es doch sehr löblich,
wenn derjenige fachlich informiert ist.

Ausgerechnet in einem Post, in dem der andere bezichtigt, zuviel Zeit mit der Technik zu verbringen. Das entbehrt nicht einer gewissen Komik.

Grüße Bellawa.

1 Like

return to sender

Wenn hier jemand mitschreibt, dann ist es doch sehr löblich,
wenn derjenige fachlich informiert ist.

Ausgerechnet in einem Post, in dem der andere bezichtigt,
zuviel Zeit mit der Technik zu verbringen. Das entbehrt nicht
einer gewissen Komik.

Wie schön, dass du noch lachen kannst bei diesem Elend hier:smile:
nur dazu noch ganz kurz:
Wenn jemand gut informiert ist, bedarf es wenig Zeit zu antworten.
Derjenige muß nämlich nicht stundenlang googeln um sich seine Antwort zusammenzubasteln.
herzlichst
seute

1 Like

Moin,

bin mir nicht sicher, ob du wirklich hier so antworten
wolltest,

dochdoch.

42 ist nicht nur eine simple Anordnung von Ziffern sondern hat
auch eine sehr sehr tiefe Bedeutung - für Eingeweihte
zumindest.

Au weia, jetzt hast Du mir aber ein unglaubliches Geheimnis verraten!
Auch hier: Als ich den Roman das erste mal gelesen hab, warst Du wahrscheinlich noch gar nicht geboren.
Zumindestens läßt mich Dein Verhalten hier auf ein solch niedriges Alter schließen.

Gandalf

2 Like

Hi,

ich wette, dass Du dabei nicht der Einzige bist.
Nur Geduld, wenn Du den Druck wegnimmst geht das plötzlich von alleine.

nicki

Auch hier: Als ich den Roman das erste mal gelesen hab, warst
Du wahrscheinlich noch gar nicht geboren.
Zumindestens läßt mich Dein Verhalten hier auf ein solch
niedriges Alter schließen.

Gandalf

Hallo,

so ganz erschliesst sich mir der Sinn deiner ersten Antwort dann nicht im Zusammenhang mit meinem Statement…

Aber ich kann dir soviel verraten, dass ich - als Adams die Serie erfand - bereits den ersten Vaterfreuden entgegensah.

Das wird dich nun erstmal ins Grübeln bringen, aber nun kannst du ja meine vermutete in Unreife Richtung Alterstarrsinn drehen - irgendwie wird ( dir ) das schon passen… brauchst also nicht gross umdenken.

Hummel

Dafür dass du dich der „realen Welt“ verhaftet fühlst und jede
elektronische Kommunikation verabscheust, weißt du aber ganz
schön gut bescheid.

Grüße Bellawa.

Ein Chirurg sollte und wird in seiner Freizeit seinen Bekannten und Freunden nicht permanent am Blindarm rumdoktern - so ähnlich gelagert kannst du meine Beziehung zur EDV sehen.

Grüße
Hummel

2 Like

Moin!

Ich denke nicht, dass bei Dir schon alles verloren ist, bis 25
würde ich allerdings auch nicht warten.

Wieso?

Weil Menschen die das tun meisst aufgrund irgendeiner kranken, religiösen Dogmatik eines der schönesten Dinge im Leben unnötig heraus zögern.

Das 18. Jahrhundert ist vorbei, normale Menschen (und dem TE ging es darum, was normal sei) verlieben sich irgendwann zwischen 15 und 20 und schlafen dann auch mit dem/der Geliebten. Es ist nichts dabei, die Jungfräulichkeit wird vollkommen überbewertet (dieses Dogma stammt aus der Zeit VOR Pille und Kondomen) und mann/frau wirft sich auch nicht weg, wenn er/sie einfach Spass an seinem und dem Körper eines geliebten Menschen hat.
Eingentlich ganz einfach…

oder Du gehst eben
mal in ein Bordell, wenn Du es nicht mehr abwarten kannst.

Wie gehen die denn um mit einem jungen Burschen? Werden die da
nichts sagen?

Keine Ahnung, meine Erfahrungen diesbzgl. halten sich in engsten Grenzen. Ich hatte bislang keine Probleme, gratis-Sex mit Partnerinnen zu haben, die ich zudem auch noch gern hatte.

Ebendies wünsche ich dem TE (und allen anderen).

M.

1 Like

Hallo,

kannst du deinen Horizont um einige Alternativszenarien für ein Erstes Mal nach dem 20. Geburtstag erweitern, die nichts mit religiösem Dogmatismus zu tun haben? Es soll vorkommen, dass auch Atheisten mit 21 noch Jungfrau sind.
Begleitumstände könnten - ganz weltlich - sein:

    • Verliebtheit ist bisher nie auf Gegenliebe gestoßen.
  • Man möchte nicht fix in die Kiste um es mal ausprobiert zu haben, sondern sich langsam an Zärtlichkeiten herantasten und ausprobieren.
  • Verliebtheit ist noch nie stark genug dagewesen für eine Beziehung.
  • Verliebtheit konnte sich nie gegen große Schüchternheit oder Tollpatschigkeit beim Anbahnen einer Beziehung durchsetzen.
  • Lebensplanung lässt grad keinen Platz für eine Beziehung

Gruß
Yvette

3 Like

Schön, wenn Du darin eine Bestätigung siehst, dass Du der
Oberpopper bist - wenigstens einer, der das so sieht. ;o)

Irgendwie ist der Kern der AUssage wieder nicht rübergekommen, wa?

Tilli

1 Like

Hallo,

wie krank ist das denn? Schon mal darüber nachgedacht, dass es einfach Menschen gibt, die nicht rein schwanzgesteuert sind, und die ihren Lebenszweck und ihre Lebensqualität nicht daran festmachen, möglichst früh und möglichst oft ein Rohr zu verlegen? Die - vollkommen unabhängig von Religion - Sexualität nur mit Menschen ausleben wollen, bei denen nicht nur Nut und Feder passen, sondern auch alles andere stimmt - und zwar nicht nur innerhalb der letzten fünf Stunden in der Disco, sondern langfristig?

Ist ein Leben weniger wert/macht es weniger Spaß, nur weil man erst ein paar Jahre später, dafür aber mit dem richtigen Partner angefangen hat, als ein Leben, was von fast täglichem Sex mit unzähligen bedeutungslosen Menschen geprägt ist?

Ja, in einer gewissen Altersklasse sind das ganz tolle Hechte, zu denen viele andere aufschauen. Aber was zählt unter dem Strich? Hinter der Playboy-Fassade sind das doch arme Schweine, bedauernswerte Würstchen, die zunehmend sehen, wie sich rund herum stabile Beziehungen bilden, und die dann entweder irgendwann überglücklich auch dazu gehören, oder hoffnungslos weiter den seltener werdenden Gelegenheiten nachjagen, um dann irgendwann einsam und allein zu enden.

Nein, bloß keinem 17-jährigen Druck machen, aber wenn er es bis 25 nicht geschafft hat, fällt ihm der Schwanz ab, oder ist er ein Fall für die Klinik. Sorry, aber das ist mir einfach zu blöd. Lass doch jeden so leben wie er leben will, und so glücklich werden, wie er es will. Und wenn jemand erst mit 30 oder 35, … den passenden Partner findet, mit dem er Spaß am Sex findet, dann ist das wohl normaler, als sich zu einer rein technischen Entjungferung bis 25 drängen zu lassen, die zum Lebens- und Wertebild (und auch das sollte man ihm lassen, wenn es sein Beweggrund ist) des Betroffenen nicht passt.

Gruß vom Wiz

2 Like

Moin!

wie krank ist das denn? Schon mal darüber nachgedacht, dass es
einfach Menschen gibt, die nicht rein schwanzgesteuert sind,

Ja. Frauen. Alle anderen, die das behaupten, lügen, unterwerfen sich einem die menschliche Natur negierenden Dogma oder sind krank.

und die ihren Lebenszweck und ihre Lebensqualität nicht daran
festmachen, möglichst früh und möglichst oft ein Rohr zu
verlegen?

Sex als Lebenszweck? Cool, aber nicht meins. Habe ich auch nicht behauptet.
Im Übrigen gehört Sex einfach zum Leben und ich sehe keinen Grund, mit Gewalt darauf zu verzichten.

Die - vollkommen unabhängig von Religion -
Sexualität nur mit Menschen ausleben wollen, bei denen nicht
nur Nut und Feder passen, sondern auch alles andere stimmt -
und zwar nicht nur innerhalb der letzten fünf Stunden in der
Disco, sondern langfristig?

Nichts dagegen.
Ich lebe auch lieber in Beziehungen.
Die ONS möchte ich jedoch auch nicht missen. Dienten der Persönlichkeitsbildung.

Meine erste Beziehung von 1,5 Jahren hatte ich zwischen 15 und 17. Wenn jeder junge Mensch das so erleben dürfte wie ich, würde es mich freuen.

Ist ein Leben weniger wert/macht es weniger Spaß, nur weil man
erst ein paar Jahre später, dafür aber mit dem richtigen
Partner angefangen hat, als ein Leben, was von fast täglichem
Sex mit unzähligen bedeutungslosen Menschen geprägt ist?

Keine Ahnung, ich möchte niemandem etwas vorschreiben.
Ich meine allerdings, dass Menschen, die beim 1. Mal älter als 25 sind, ziemlich aus der Reihe fallen und ggf. einiges versäumen.

Sich das dann später schönzureden ist natürlich völlig o.k.

Ja, in einer gewissen Altersklasse sind das ganz tolle Hechte,
zu denen viele andere aufschauen. Aber was zählt unter dem
Strich? Hinter der Playboy-Fassade sind das doch arme
Schweine, bedauernswerte Würstchen, die zunehmend sehen, wie
sich rund herum stabile Beziehungen bilden, und die dann
entweder irgendwann überglücklich auch dazu gehören, oder
hoffnungslos weiter den seltener werdenden Gelegenheiten
nachjagen, um dann irgendwann einsam und allein zu enden.

Keine Ahnung. In meinem Bekanntenkreis wurde zwischen den Beziehungen immer wild gewurzelt. Mittlerweile sind wir so gut wie alle glücklich verheiratet.

Ich würde das alles nicht so eng sehen. Ich denke, dass Sex am besten unverkrampft stattfindet. Ob nun in einer Beziehung oder mit häufig wechselnden partnern, muss jeder selbst wissen.
Nur wenn er gar nicht stattfindet und der Mensch schon mitte 20 ist, empfinde ich persönlich das als komisch.

Das schreit dann schon nach irgendeinem Religions-Zwang. und solcherlei lehne ich kategorisch ab.:

Nein, bloß keinem 17-jährigen Druck machen, aber wenn er es
bis 25 nicht geschafft hat, fällt ihm der Schwanz ab, oder ist
er ein Fall für die Klinik.

Schrieb ich das?
Ich meine mich zu erinnern, dass ich schrieb, excuse my English, er sei dann ein Fall für den Puff…

Sorry, aber das ist mir einfach zu
blöd.

Ja, das geht mir bei einigen Kommentaren hier ebenso. Wenn man allerdings mitschreibt, muss man da wohl durch.

Lass doch jeden so leben wie er leben will, und so
glücklich werden, wie er es will. Und wenn jemand erst mit 30
oder 35, … den passenden Partner findet, mit dem er Spaß am
Sex findet, dann ist das wohl normaler, als sich zu einer rein
technischen Entjungferung bis 25 drängen zu lassen, die zum
Lebens- und Wertebild (und auch das sollte man ihm lassen,
wenn es sein Beweggrund ist) des Betroffenen nicht passt.

Das wiederum sehe ich eben anders.
Der TE wollte wissen, was „normal“ ist. 25, 30 oder 35 ist nicht „normal“.
Ganz einfach.

Dass es für den einzelnen natürlich vollkommen in Ordnung sein kann, etwas später loszulegen, ist unbestritten.
Aber ich meine auch, dass es für eine normale Persönlichkeitsentwicklung mit Sicherheit nicht schädlich ist, irgendwann mit 17, 18 mal anzufangen.

Gruß,
M.

Moin!

kannst du deinen Horizont um einige Alternativszenarien für
ein Erstes Mal nach dem 20. Geburtstag erweitern, die nichts
mit religiösem Dogmatismus zu tun haben?

Schwierig. Aber selbstverständlich habe ich von Menschen gehört, denen so etwas widerfahren ist…

Es soll vorkommen,
dass auch Atheisten mit 21 noch Jungfrau sind.
Begleitumstände könnten - ganz weltlich - sein:

    • Verliebtheit ist bisher nie auf Gegenliebe gestoßen.

Oftmals handelt es sich dann wohl eher um eine Fixierung auf jemand unerreichbares. Wieder so ein Extrem, das man sich besser gar nicht erst angewöhnt.

  • Man möchte nicht fix in die Kiste um es mal ausprobiert zu
    haben, sondern sich langsam an Zärtlichkeiten herantasten und
    ausprobieren.

10 oder 20 Jahre lang???

  • Verliebtheit ist noch nie stark genug dagewesen für eine
    Beziehung.

Schade. Aber nicht unbedingt üblich.

  • Verliebtheit konnte sich nie gegen große Schüchternheit oder
    Tollpatschigkeit beim Anbahnen einer Beziehung durchsetzen.

Wer sich mit 25 noch zu doof anstellt, kann mittlerweile Seminare besuchen.

  • Lebensplanung lässt grad keinen Platz für eine
    Beziehung

Das ist die bisher dümmste Ausrede.
Was ist denn das für eine Lebensplanung? Bohrinsel? Amzonas-Forscher?

Gruß,
M.