Kühlschrank, Kondenswasserbehälter Schimme entfern

Hallo,

wollte mal den Kühlschrank reinigen und an der Hinterseite befindet sich dieser Behälter, wo das Kondenswasser abläuft. Dort ist obendrauf ein richtig dicker Schimmelpilz. Leider kann ich das Ding nicht ausbauen, da dort Allerlei im Weg ist. Hat jemand eine Idee, wie ich dem Pilz den Gar ausmachen kann?

Danke für die Hilfe

Hallo

versuche es doch mal mit groben mechanischen entfernen und den rest dan mit hoch konzentrierten Essigessence Lösung auswaschen .

M.f.G. Horst

Hallo,

Noch wirksamer ist Hypopchloritreiniger wie z.B. Danclorix. Achtung nicht auf Metallflächen eintrocknen lassen, Kondenswasserbehälter gut auswischen und trocknen, sonst Chlorgeruch!

Es grüßt

Der Daimio