Lebensmittel mitnehmen freizeitpark

ja sie haben alles wieder bekommen als sie aus dem park sind. ich find das schon ne frwchheit dass die am eingang taschenkontrolle machen

Moin,

Davon abgesehen käme ich aber auch nicht auf die Idee, mehr
als eine Flasche Wasser mitzunehmen. Es gehört doch für die
Kinder gerade dazu, Fritten, Popcorn etc. dort zu kaufen,
genau wie auf der Kirmes oder im Kino. Ich finde die Preise
dort zwar auch überteuert, aber man is(s)t ja nicht jeden Tag
dort :wink:

Ich seh das leider etwas anders als du, denn ich habe beide Versionen erleben dürfen. Und ich fand es viel schöner, wenn wir unsere selbst mitgebrachten Sachen gegessen haben. Wir hatten immer Butterbrote mit und dazu gabs dann Salamischeiben (diese zum selber schneiden) und Käsewürfel, Obst hatten wir auch mit und natürlich Getränke. Wenn dann der Hunger quälte, wurde sich schnell irgendwo hingesetzt und eine Kleinigkeit gegessen. Man musste nicht erst zum nächsten Imbiss oder so, sich vielleicht noch anstellen und die völlig überteuerten Sachen essen.
Ich finde, besonders mit (kleinen) Kindern ist das Geldverschwendung, vor allem, wenn nicht aufgegessen wird (weils nicht schmeckt).
Wir hatten immer eine Kühlbox mit (auf Trolly) und ich habe es auch schon erlebt, wie stolz ein Kind sein kann, wenn es den Trolly ziehen darf. Das hat man dem Imbiss-/ Restaurantessen nicht.
Und den Preis merkt man, wenn man mit einer Großfamilie unterwegs ist. Da wird man alleine schon für den Eintritt mal eben so um die 150 bis 200 € los. Und dann willst du im Freizeitpark noch essen gehen?

Naja, jedem das Seine. Ich bevorzuge im Freizeitpark und ähnlichem mein Picknick dabei zu haben.
Nachmittags kann man sich ja noch einen Kaffee und den Kindern ein Eis gönnen, wenn die Urlaubskasse das hergibt. Aber gleich die ganze verpflegung? Nee, ohne mich.

Probier es mal aus, macht mehr Spaß, das Picknick.

Bis denn

Anke

5 Like

ja sie haben alles wieder bekommen als sie aus dem park sind.
ich find das schon ne frwchheit dass die am eingang
taschenkontrolle machen

Naja, es war ja wohl im geschilderten Fall erforderlich und sinnvoll - schließlich habt Ihr ja versucht, Euch um die Regelung herumzuschummeln.

Ich finde es durchaus auch ungeschickt und nicht zielgruppenfreundlich, die Mitnahme zu verbieten - aber wenn es nun mal untersagt wird finde ich die Kontrolle der Einhaltung auch sinnvoll. Es hätte Euch ja freigestanden, entweder auf den Besuch zu verzichten oder eben noch einen kräftigen Schluck zu nehmen und dann so ehrlich zu sein, die Sachen abzugeben.

Gruß
Ramona

1 Like

Hi

Ich fahr jedes Jahr in den Heidepark, das seit ca. 7 Jahren, und wir nehmen auch immer eigenes Essen mit. Gab nie Probleme.

Nicht nur is das Essen dort zu teuer es schmeckt auch nicht sonderlich. Dafür Geld auszugeben kann ich nicht empfehlen.

MfG
Lilly

ich find das schon ne frwchheit dass die am eingang
taschenkontrolle machen

Finde ich auch.
Wenn da ab und an mal einer mit 'ner Handgranate oder Knarre reinmarschiert, ist doch viel eher für Spaß gesorgt.

1 Like

Hallo mona,

nein, das ist nicht in allen Parks so, aber in einigen. Da kann man sich vorab informieren (sollte man auch) wie die Regelung im entsprechenden Park ist, meines Wissens kann man das auch ganz bequem online machen. Anrufen geht auch schnell.

Eine Frechheit finde ich das nicht, dass die Taschenkontrolle machen. Diese Parks machen den Hauptumsatz mit dem Essen, und wenn die Mitnahme verbieten, achten sie auch darauf, dass niemand diese Regelung umgeht - das finde ich voll o.k.

lg, Dany

Hi

Ja genau, danach guckt das _speziell geschulte Personal_ natürlich am Eingang zu einem _Freizeitpark_ darum gibt es da auch lauter Metallscanner und Röntgengeräte…*hust*

lg
Kate

4 Like

…danke für die Antwort.

Ja… und wie sieht es in den Freizeitparks aus, in denen man sein Mitgebrachtes verzehren darf? Wird da auch eine Taschenkontrolle gemacht?

Oder heißt es automatisch: wo man Mitgebrachtes verzehren darf, da kommt auch keiner mit ner Handgranate vorbei?

SCNR

Man kann natürlich für alles eine „Ausrede“ finden. Man sollte sich nur fragen, ob das der wirkliche Grund ist… ich bezweifele es.

Gruß

Moin,

nein, das ist nicht in allen Parks so, aber in einigen. Da
kann man sich vorab informieren (sollte man auch) wie die
Regelung im entsprechenden Park ist, meines Wissens kann man
das auch ganz bequem online machen. Anrufen geht auch schnell.

nun ja, eigentlich wollte ich Nichts dazu schreiben, weil ich ebenso der Meinung bin, dass man sich vorab informieren sollte und eben nicht mit vorgehaltener Waffe gezwungen wird reinzugehen. Dennoch, in diesem speziellen Fall, fand ich auf der Webseite des Parks weder in den FAQ noch in den „Besucherinformationen“ einen Hinweis darauf, dass das Mitbringen von Speis und Trank untersagt ist.

Ich waere ebenso wie die Fragestellerin ziemlich angepisst, wenn ich mit Kind und Kegel (sofern ich welche haette) moeglicherweise laengere Strecke zurueckgelegt und dann eine Abfuhr erhalten haette. Sowas gehoert vorab deutlich kommuniziert.

Gruss
Paul

War wohl zu schwer.
Nochmal für humorlose Nixkapierer:

ich find das schon ne frwchheit dass die am eingang
taschenkontrolle machen

Finde ich auch.
Wenn da ab und an mal einer mit 'ner Handgranate oder Knarre
reinmarschiert, ist doch viel eher für Spaß gesorgt.

Was ich danmit sagen wollte:
Dieselben Leute, die sich über Taschenkontrollen beschweren, damit ihre geschmuggelten Butterbrote nicht auffallen, würden an anderer Stelle vemutlich Zeter und Mordio schreien, weil nicht kontrolliert wurde.

1 Like

Kleiner Tipp
Hallo,

meine Jungs waren vor Jahren zum Geburtstag feiern mit ihren Freunden im Movie-Park.

Zum Mittagessen sind sie raus gekommen (ich dachte, dass eine Cäsur für alle mal ganz gut ist) und wir sind gemütlich zu MC D gefahren. Ist zwar qualitativ bestimmt nicht besser aber das Geburtstagskind hat sich das so gewünscht.

Wir hätten ansonsten auch im Auto sitzend ein „Picknick“ veranstalten können. Also - wenn man in so eine Situtation gerät, könnte man ja seine mitgebrachten Lebensmittel im Auto in einer Kühltasche deponieren, sich zwischendurch treffen, satt essen und wieder rein ins Vergnügen gehen.

Im Moviepark war das Verlassen zwischendurch zu diesem Zeitpunkt (ist shcon drei Jahre her) kein Problem. Sie bekamen einen Tagesstempel…

Viele Grüße,

Claudia

Mahlzeit,

Es gehört doch für die
Kinder gerade dazu, Fritten, Popcorn etc. dort zu kaufen,

je nuh, das muss man sich aber auch leisten können. Da kommen, je nach Anzahl der Kinder und Appetit gerne schon mal dreistellige Beträge zusammen und die sind in vielen Budgets schlicht nicht drin.

Gandalf

1 Like

Es gibt außer Moviepark auch noch was Anderes…
Hallo Mona,

wenn Du in Movie-World warst, dann wohnst Du wahrscheinlich auch irgendwo im Umkreis. Dann möchte ich Dir den Tipp geben: Geh doch mal zum Ketteler Hof. Das ist ein vorbildlicher Freizeitpark für die ganze Familie.

Die Attraktionen sind (mit Ausnahme von Pony-Reiten auf echten Pferden und einer Sommerrodelbahn) kostenlos. Der Eintritt 10,- pP ist wirklich moderat und es gibt wunderschöne Picknickplätze, zentral gelegen, von denen aus die Kinder in alle Richtungen davonrennen können und spielen, turnen, klettern und was das Herz sonst begehrt machen können…

Auch die Grillplätze sind gepflegt, alles ohne extra Kosten (wenn verfügbar). Ständig sieht man Mitarbeiter, die den gesamten Bereich sauber halten und in jedem Winter wird der Park nicht nur gewartet sondern es kommt immer wieder was Neues dazu. Hammer!!

Meine Kinder sind zwar schon recht groß aber es ist auch für Größere einiges geboten. Meine Freundinnen und ich hatten lustigerweise mindestens genau so viel Spaß an den einzelnen Attraktionen, wie die Kids. Und übrigens genau so viele blaue Flecken, Muskelkater und Lachflashs… :smile:

Viele Grüße,

Claudia

Hi Gandalf,

Es gehört doch für die
Kinder gerade dazu, Fritten, Popcorn etc. dort zu kaufen,

je nuh, das muss man sich aber auch leisten können. Da kommen,
je nach Anzahl der Kinder und Appetit gerne schon mal
dreistellige Beträge zusammen und die sind in vielen Budgets
schlicht nicht drin.

Gandalf

Ich versteh schon nicht, wieso Pommes usf. für Kinder dazugehören. Das ist doch eher Erziehungssache für mich. Wie ich schon geschrieben habe: Picknick gehört für mich dazu (und einer aus der Gruppe findet sich (fast) immer zum Aufpassen, sonst hilft das Parkpersonal auch schonmal aus, wenn die ganze Gruppe in ein Fahrgeschäft will (; ).

Grüße

Träumerle

Hallo,

ich war mit meiner Tochter gerade die Woche im Europapark und im Disneyland.

In beiden Parks war es möglich Speisen und Getränke mithinein zu nehmen.

Wir persönlich nehmen immer nur Getränke, Kekse und etwas geschnittenes Obst/Gemüse mit.

Unpraktisch finden wir nämlich immer nen großen Rucksack o.ä. mitzunehmen. Wohin damit bei Anstehen oder beim Achterbahnfahren?

Im Disneyland haben wir uns Chilli Conane (bestimmt falsch geschrieben, sorry)und ein Kaffee zusätzlich geleistet und in Rust je 1x Pommes mit Burger.

Im Disneyland kann man ja jederzeit raus und wieder rein, so dass es möglich ist, zum Auto zugehen um zu essen oder gar mit der RER eine Station zum nächsten Supermarkt zu fahren.

Wir waren 13 Std. im Disneyland, aber Hunger hatten wir so richtig eigentlich nicht.

Taschenkonttrolle gab es in Paris, aber nicht wegen der Verpflegung, sondern wegen Waffen, Messer… Fand ich jetzt nicht so schlimm.

Vom Heidepark kenne ich das auch so, dass man alles mit reinnehmen kann.

Als wir im Moviepark waren ( allerdings vor mindestens 12 Jahren, war das auch kein Problem.

LG Manuela

Hi,

Im Disneyland haben wir uns Chilli Conane (bestimmt falsch
geschrieben, sorry)

Jep, richtig geschrieben wir es so: Chili con carne, falls Du mal nach einem Rezept zum selbermachen suchen willst. Ich finde es immer wieder lecker.

Gruß
Tina

Hi,

danke für den Tipp, jetzt wo ich es lese, weiß ich auch wieder, wie man es schreibt.

Manchmal hab ich da echt nen Blackout und zweifel total an mir.

Ja, total lecker, habe auch ein Rezept im Schrank, da stehts ja auch drauf, aber war eben zu faul aufzustehen.

LG Manuela

Hi,

Manchmal hab ich da echt nen Blackout und zweifel total an
mir.

mir geht es manchmal so, daß wenn ich es abgesendet habe und ein paar Minuten später nochmal lese… *schüttel*

Gruß
Tina

Guten Tag,
da wir Ende August auch vorhatten in den Movie Park zu fahren, habe ich grad eben mal einen Anruf dort getätigt.
Laut Auskunft eines freundlichen Herren, ist es selbstverständlich erlaubt Speisen und Getränke mit in den Park zu nehmen.
Außer: Glasflaschen, Kisten und Bierfässer.
Man könnte sogar einen Bollerwagen vollpacken und niemand würd was sagen.
Vielleicht haben Deine Bekannten Glasflaschen dabei gehabt?
Nichts für Ungut. Ich werd auf jedenfall Kniften schmieren :smile:))
liebe Grüße
Rebecca