Lohnt sich der Kauf von Amway Vitaminen?

Hallo Ihr Lieben!
ich kenne eine Menge Leute, die ihre Vitamine bei Amway kaufen. Angeblich sind die wohl viel besser als die in der Drogerie/Apotheke…
…kann man das wirklich so sagen?
Andererseits: Eisentabletten bei Lidl kosten 4 Euro und bei Amway 40…da muss doch was dran sein- oder zahl ich das nur für den Namen??

viele Grüße
lina

Hallo Josefine,

ich kenne eine Menge Leute, die ihre Vitamine bei Amway
kaufen. Angeblich sind die wohl viel besser als die in der
Drogerie/Apotheke…
…kann man das wirklich so sagen?
Andererseits: Eisentabletten bei Lidl kosten 4 Euro und bei
Amway 40…da muss doch was dran sein- oder zahl ich das nur
für den Namen??

Kontrollier die Zusammensetzung bzw. die Menge an wirksamen Inhaltsstoffen. bei Mg- Tabletten sieht es für Amway schlecht aus. Auch die Multtivitaminkapseln Summavit sind besser als die von Amway.

Ciao maxet.

Hallo lina,

die Vitamine von Amway sind nur aus dem einzigen Grund so teuer, da sie über einen Außendienst vertrieben werden, und es dort eine Menge Leute gibt, die alle was verdienen wollen.
Seid Stiftung Warentest wissen wir, das Gutes nichts mit dem Preis zu tun hat.
Ich kann Dir auch nur raten: vergleich mal die Zusammensetzung, also das kleingedruckte auf der Verpackung lesen.
Selbst in Drogerien ist es oftmals so, das auf den einem Forte steht, was eigentlich eine Steigerung ist, und auf dem günstigeren die Wirkstoffe viel höher dosiert sind, und Du davon vielleicht auch viel weniger nehmen mußt.
Liebe Grüße
Wolly

Hallo Lina,

billig ist nicht immer gleich schlecht. Ich kaufe meine Vitamine praktisch nur noch im Drogeriemarkt. Das finde ich besser, weil ich so alle Packungen direkt in die Hand nehmen kann, und Inhaltsstoffe und Preise vergleichen kann.

Welche Vitamine besser oder schlechter sind, das kann dir vielleicht ein Arzt sagen, und auch das nur, wenn dieser die genaue Zusammensetzung kennt. Das ist eine Wissenschaft für sich. … Was gar nicht gut ist, sind Multivitamintabletten, weil sich die Vitamine zum Teil gegenseitig „blockieren“. Dann lieber nur ein bestimmtes Vitamin, von dem man besonders viel braucht oder an dem man einen Mangel hat.

Schöne Grüße

Petra

Hi
bei Amway gehts nicht um die Produkte, da verdient einer am Anderen im Schneeballsystem. die Produkte sind nur Mittel zum Zweck und Austauschbar, für Vitamin könntest du auch Konzentratreiniger setzen.
Multi Level Marketing.
HH

Hallo Josefine,

lass dir nicht den ganzen Quatsch erzählen von wegen Schneeballsystem und so, die meisten wissen gar nicht, was ein Schneeballsystem ist, es ist in Deutschland verboten. Heute wird mehr Umsatz im Direktmarketing (von Mensch zu Mensch) gemacht, als in den Läden. Prof. Zacharias von der Uni in Worms hat sogar einen Lehrstuhl dafür.
So lange unsere Menschen ein Arbeitnehmerdenken haben, werden sie es in ihrem Leben als Arbeitnehmer nicht weit bringen und Leben um zu Arbeiten.
Nun zu den Vitaminen von Nutrilite (Amway). Die Rohstoffe dazu werden ganz besonders angebaut und sehr strengen Richtlinien über Reinheit und Qualität unterworfen, weshalb diese Produkte auch sehr gut sind.
Aber wie immer gibt es auch Nachteile, es sind Presslinge und manchmal sehr groß, die so nicht jeder nehmen möchte oder kann. Es sind auch sehr viele Einzelprodukte, wo man selber entscheiden muss, welche man nimmt. Es ist aber für den Normalverbraucher nicht möglich, die Vitamindosen selber zusammen zu stellen, weil er nicht weis, was er wann braucht.
Deshalb empfehle ich Pulverform mit Wasser anzurühren wo ein Koncept dahinter steht und garantierte Wirkung mit Studien belegt sind. Die Löslichkeit im Darm ist auch besser, also werden diese besser aufgenommen.
Das entscheidende über dein Leben ist die Aufnahme von den Nährstoffen und was davon im Darm ankommt. Der Darm ist also ein wichtiges Organ, dass man pflegen und hegen muss und nicht den ganzen angebotenen Schrott an Nahrungsmitteln (vor allem Fertigprodukte) zu sich nehmen muss. Also wenn du dich für gutes Essen entscheidest, dann muss auch der Zustand des Darmes in Ordnung sein.

Der Preis ist nicht das entscheidende für die Vitalstoffe. Wenn du heute in einen Laden gehst und das kaufst was da so angeboten wird, dann hast du keine Kontrolle was da drin ist. Es werden weltweit nur 5% der NE nach GMP produziert. GMP ist ein internationaler Standart für die Reinheit und Sicherheit der Produkte.
Die Kontrolle für die Reinheit der Rohstoffe und die Forschung für eine bessere Wirksamkeit (z.B.Nano Technologie)kostet natürlich mehr Geld, weshalb die Produkte auch Qualität haben und eben teuerer sind.

Viele Menschen nehmen NE, aber dass es entscheidend was für die Gesundheit oder Krankheit gemacht hat, dass konnte mir bis jetzt noch keiner beweisen, weil eben 95% der NE am Markt Schrott sind.

Wenn du darüber noch mehr Infos benötigst, kannst du diese per Mail bei uns anfordern.

Gruß Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
^

billig ist nicht immer gleich schlecht. Ich kaufe meine
Vitamine praktisch nur noch im Drogeriemarkt.

Und ich kauf meine Vitamine auf dem Markt oder beim Bauern, relativ frisch undnverfälscht, das ist allemal besser als der ganze Kram in Pillenform, der bei der Verfügbatkeit von natürlich vorkommenden Vitaminen in unserer Nahrung völlig überflüssig ist

CU

Axel

6 Like

Hallo
Vitamine können schon mal sinnvoll sein, bei der heutigen Konservenküche.
Der Konzentratreiniger hat mir aber noch am besten gefallen, wobei bei den Vitaminen würde ich nicht unbedingt bei Amway kaufen.
Da ist übrigens ein Konservierungsmittel drin, was ein bischen high macht, kann das sein?

MfG
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Manfred!

Heute wird mehr Umsatz im :smiley:irektmarketing (von Mensch :zu Mensch)…

Diese Benutzung des Begriffs Direktmarketing ist mißverständlich. Bei Amway geht es um Multi-Level-Marketing. Dabei gibt es zwischen Hersteller und Endkunden eine Kette aus Vertretern und Untervertretern. Das System ist alles andere als direkt, sondern kostentreibend. Aber das nur am Rande.

Nun zu den Vitaminen von Nutrilite (Amway).

Ich erlebte in Deutschland eine Zeit mit Nahrungs- und Vitaminmangel. Aufgrund von Mangelernährung erkrankten viele Menschen. Es gab Hunger und rachitische Kinder. In weiten Teilen der Welt gibt es bis heute Hunger, aber Europa gehört schon seit langer Zeit nicht mehr zu den Hungergebieten. Bei uns gibt es nur noch Fehlernährung, verursacht nicht durch einen Mangel an hochwertigen Nahrungsmitteln, sondern durch Fehlverhalten der Betroffenen. Zu solchem Fehlverhalten gehört auch das Einwerfen von Nahrungsmitteln in Pillen- und Pulverform. Davon lebt ein insgesamt beachtlicher Gewerbezweig, der seine Geschäfte ausschließlich mit Dummheit macht. Für jedermann erschwinglich gibt es in Europa flächendeckend zu jedem Zeitpunkt beliebige hochwertige Lebensmittel in beliebiger Menge. Die Zuführung von Ergänzungen gleich welcher Art ist für einen gesunden Menschen entbehrlich und mindestens für das Portemonnaie schädlich.

Gruß
Wolfgang

7 Like

Hi
ich kannte mal jemanden der auf die Jungs reingefallen ist und dann 10 Jahrelang seinen Bestand seinem Bekanntenkreis aufdrückte, ich hab irgendwo immernoch ne Flasche Teppichreinigerkonzentrat…
turnende Wirkung konnte ich nicht feststellen…
HH

1 Like

Amway Artikel und der Ärger eines Anwerbers
Hallo,

vor einiger Zeit, als ich Arbeitslos war, habe ich mich mal hinreissen lassen, bei einem Anwerber dieser Firma vorstellig zu werden, ohne zu wissen worum es eigentlich geht. Am Telefon wollte er auch nichts sagen. Es war ein allgemein gehaltenes Stellenangebot in der Zeitung.

Da ich ja Zeit hatte, habe ich mir seinen stundenlangen Vortrag über die Produkte angehört und musste mir auch Vorführungen selbiger ansehen.
Vom erzählen her, mussten das die besten Produkte sein, die die Welt je gesehen hat.
Er schüttete sogar ein bisschen Sauce auf seinen Teppich, um die Wirksamkeit des genialen Wunderreinigungsmittels zu demonstrieren.
Da die Sauce nahezu die gleiche helle Farbe wie der Teppich hatte, wirkte das Mittel sogar.
Ich war dermaßen begeistert, das ich mich hinreissen ließ, das gleiche mit einer auf dem Tisch stehenden Flasche Ketchup zu versuchen.
Er konnte es nicht verhindern und wunderte sich mit mir gemeinsam, das der Fleck nicht raus ging, hat sich aber über den verunstalteten Teppich geärgert, was mir natürlich sehr leid tat.
Nun kam er endlich zu dem springenden Punkt.
Es ging ihm garnicht darum jemanden anzuwerben, um die Produkte zu verkaufen, sondern um das Anwerben an sich.
Geld verdienen sollte ich auch mit dem Anwerben, dass Verkaufen der Produkte war nebensächlich

Ich sollte am Ende des Gespräches direkt einiges bestellen, als Vorführware für Anwerbungen, nicht etwa zum Verkaufen.
Das habe ich natürlich nicht getan und die Verabschiedung des Mannes war weitaus weniger überschwenglich wie der Empfang. Vielleicht ärgerte ihn noch der versaute Teppich.

Ich muss noch dabeisagen, dass das Haus des Mannes und die Einrichtung allererste Sahne waren, anscheinend klappt es mit dem Anwerben sonst besser. Seine Provision scheint immens zu sein.

Übrigens, wenn die Vitaminpillen so schlecht sind wie das Reinigungsmittel, dann vergiss es.

Gruß
Rocco

Hallo Wolfgang,
Hallo Manfred!

Heute wird mehr Umsatz im :smiley:irektmarketing (von Mensch :zu Mensch)…

Diese Benutzung des Begriffs Direktmarketing ist
mißverständlich. Bei Amway geht es um Multi-Level-Marketing.
Dabei gibt es zwischen Hersteller und Endkunden eine Kette aus
Vertretern und Untervertretern. Das System ist alles andere
als direkt, sondern kostentreibend. Aber das nur am Rande.

Zur Erklärung: Wenn etwas gekauft wird, zahlt der Endverbraucher immer 100 %.
Beim MLM Zahlt der Endverbraucher auch 100 % nur die Kosten werden anders verteilt, dass soll ungefähr so heissen, beim Hersteller verbleiben zwischen 10 und 40 % je nach dem. Die restlichen 60-90% sind Vertriebskosten ( Lager, Transport, Händler usw.).
Bei einem MLM-Unternehmen gehen halt diese Kosten an die Berater, wie so soll das Produkt hier teurer sein ?.

Nun zu den Vitaminen von Nutrilite (Amway).

Ich erlebte in Deutschland eine Zeit mit Nahrungs- und
Vitaminmangel. Aufgrund von Mangelernährung erkrankten viele
Menschen. Es gab Hunger und rachitische Kinder. In weiten
Teilen der Welt gibt es bis heute Hunger, aber Europa gehört
schon seit langer Zeit nicht mehr zu den Hungergebieten.

Da gebe ich dir Recht, es sterben mitlerweile mehr Menschen weltweit an überernährung als an Mangelernährung.
Bei

uns gibt es nur noch Fehlernährung, verursacht nicht durch
einen Mangel an hochwertigen Nahrungsmitteln, sondern durch
Fehlverhalten der Betroffenen.

Es gibt Untersuchungen von verschiedensten Stellen, die eine Abnahme der Vitalstoffe in den Obst und Gemüsen bis zu 95 % bestätigen.
Wenn du nur mal das jüngste Beispiel der Fohlsäue nimmst, es ist ein amtlich bestätigter Mangel. Natürlich auch ausgelöst durch Fehlernährung.

Zu solchem Fehlverhalten gehört

auch das Einwerfen von Nahrungsmitteln in Pillen- und
Pulverform.

Kannst du am Tag ca. 12 Kg Nahrung aufnehmen ? so viel müsstest du essen, um alle für deinen Körper wichtigen Stoffe zu bekommen.

Davon lebt ein insgesamt beachtlicher

Gewerbezweig, der seine Geschäfte ausschließlich mit Dummheit
macht.

Also du behauptest, dass alle, die NE nehmen Dumm sind, das ist aber sehr gewagt, ich kenne da auch sehr gescheite Leute darunter.

Für jedermann erschwinglich gibt es in Europa

flächendeckend zu jedem Zeitpunkt beliebige hochwertige
Lebensmittel in beliebiger Menge.

Erschwinglich sind sie schon, aber hochwertig sind die Meisten nicht, schon gar nicht, wenn der Zeitpunkt nicht passt.

Die Zuführung von

Ergänzungen gleich welcher Art ist für einen gesunden Menschen
entbehrlich

Lt. Ernährungsgesellschaften sind dazu nötig: 5-7 Portionen Obst und Gemüse a ca. 150 g, 2 mal in der Woche fetten Seefisch, viel Bewegung, ausreichend trinken usw.
Wer das dann so macht, darf natürlich nicht: Rauchen, Kaffee trinken, Zucker essen, Tabletten nehmen, an die Luft gehen, keinen Stress haben, usw…
Die Krankenkassen jammern täglich, dass die Ausgaben für Medikamente steigen, ja wenn es lauter gesunde gibt, wer verbraucht dann die alle ?
So und jetzt kannst du mir mal sagen, wo ich solche Menschen finde.

und mindestens für das Portemonnaie schädlich.

Wer heute nicht Zeit und Geld in seine Gesundheit investiert, wir spähter viel mehr Zeit und Geld investieren müssen.

Gruß
Wolfgang

Gruß Manfred

2 Like

Hallo,

waren das blos Jungs oder auch Mädchen ?.

Es ist ohne zweifel richtig, dass in der Vergangenheit viele Leute sehr negative Erfahrungen mit einzelnen MLM-Vertrieben gemacht haben, weil es wie in jeder Branche auch hier schwarze Schafe gibt und Berater die meinen, auf einen Tag reich zu werden.
Diese gibt es aber nicht nur in den MLM-Unternehmen, sondern auch in Firmen, wo die Vorstände immer reicher werden, hier regt sich eher selten jemand auf, es betrifft aber auch den Verbraucher.
Es gibt aber auch sehr gute Firmen, die wirtschaftlich und personell zu den Top 100 des deutschen Mittelstandes gehören.
Es kann auch nicht sein, dass die Fehler der vergangenen Jahre auch die Fehler in der Zukunft sind. Ein Unternehmen oder auch ein Mensch hat immer die Möglichkeit sich positiv zu verbessern und dann sollte man nicht immer die Vergangenheit schüren.

Gruß Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Bei einem MLM-Unternehmen gehen halt diese Kosten an die
Berater, wie so soll das Produkt hier teurer sein ?.

vielleicht um die immensen Provisionen, siehe mein Posting oben, für die „Berater“ wieder auszugleichen.
Nur so ein Gedanke.

Gruß
Rocco

1 Like

Hi

Es ist ohne zweifel richtig, dass in der Vergangenheit viele
Leute sehr negative Erfahrungen mit einzelnen MLM-Vertrieben
gemacht haben, weil es wie in jeder Branche auch hier schwarze
Schafe gibt und Berater die meinen, auf einen Tag reich zu
werden.

Das ist doch der Köder mit dem Leute angeworben werden, andere anwerben und davon reich werden…

Diese gibt es aber nicht nur in den MLM-Unternehmen, sondern
auch in Firmen, wo die Vorstände immer reicher werden, hier
regt sich eher selten jemand auf, es betrifft aber auch den
Verbraucher.

nun, die verkaufen Ware, bei den Jungs und Mädels ist die ware eigentlich nebensächlich, Vorführmaterial wird durchgereicht, tatsächlich VERKAUFEN hab ich nie jemanden gesehen. Der den ich kannte kam mal mit nem Rostumwandler daher und wollte ihn mir Vorführen…
Ich hab ihm ne Heckflossentür mitgegeben und hab gesagt wenn er mir die Rostfrei zurückbringt wird er in naher Zukunft reich sein…
Der Rost blieb rost und die Löcher in der Tür…

Es gibt aber auch sehr gute Firmen, die wirtschaftlich und
personell zu den Top 100 des deutschen Mittelstandes gehören.
Es kann auch nicht sein, dass die Fehler der vergangenen Jahre
auch die Fehler in der Zukunft sind. Ein Unternehmen oder auch
ein Mensch hat immer die Möglichkeit sich positiv zu
verbessern und dann sollte man nicht immer die Vergangenheit
schüren.

ich höre immer wieder von Menschen in meinem Umfeld die sich trotz Warnung in diese Geschäfte einlassen, ich habe noch keinen getroffen dem dies irgendetwas eingebracht hat. Einige sind mittlerweile Versicherungsvertreter und Anlageberater, was sie mir nicht vertrauen erweckender erscheinen lässt.

HH

1 Like

Hi Lina,
hier ein interessanter Beitrag des Ernährungswissenschaftlers Udo Pollmer, der über die Wirksamkeit künstlich hergestellter Vitamine und die Profitraten in diesem Geschäft aufklärt:

http://www.dradio.de/dlr/sendungen/mahlzeit/153032/

Gib Dein Geld besser für frisches Obst, Gemüse und Getreide aus.
LG, MrsSippi

Hi

Es ist ohne zweifel richtig, dass in der Vergangenheit viele
Leute sehr negative Erfahrungen mit einzelnen MLM-Vertrieben
gemacht haben, weil es wie in jeder Branche auch hier schwarze
Schafe gibt und Berater die meinen, auf einen Tag reich zu
werden.

Das ist doch der Köder mit dem Leute angeworben werden, andere
anwerben und davon reich werden…

Also ich kenne viele MLM-Unternehmen, ich arbeite selber schon über 10 Jahre in einem und das sehr erfolgreich, ich bin aber noch nicht reich geworden, wenn man die Kapitalseite sieht, wir können gut davon leben. In unserer Laufbahn sind so ca. 60 Menschen davon selbstständig geworden, das bedeutet, die waren alle Arbeitnehmer und haben sich für eine Selbstständigkeit entschieden. Es gibt sicher unternehmen die Ködern, aber die meisten davon sind in der Finanzbranche.
Was ist daran verwerflich, wenn sich eine Hausfrau 400 € im Monat dazu verdienen möchte und nur seine Freunde und Bekannte mit Produkten versorgt (egal was für welche). Hast du schon mal was dafür bekommen, wenn du jemanden einen guten Friseur oder ein gutes Gasthaus empfohlen hast, wohl nicht.
Das ausweiten des Geschäftsfeldes machen uns ja auch andere vor, siehe Aldi, Lidl, usw., warum sind die so erfolgreich ? weil sie das Personal nicht gescheit bezahlen und weil sie Filialen bauen.
Und so soll auch MLM-funktionieren.

Diese gibt es aber nicht nur in den MLM-Unternehmen, sondern
auch in Firmen, wo die Vorstände immer reicher werden, hier
regt sich eher selten jemand auf, es betrifft aber auch den
Verbraucher.

nun, die verkaufen Ware, bei den Jungs und Mädels ist die ware
eigentlich nebensächlich, Vorführmaterial wird durchgereicht,
tatsächlich VERKAUFEN hab ich nie jemanden gesehen. Der den
ich kannte kam mal mit nem Rostumwandler daher und wollte ihn
mir Vorführen…

Ich weis nicht, was das für Unternehmen sind, die nur auf das besagte Anwerben abzielen. Bei uns gibt es fünf Einkommensmöglichkeiten, darunter ist auch der Verkauf.

Ich hab ihm ne Heckflossentür mitgegeben und hab gesagt wenn
er mir die Rostfrei zurückbringt wird er in naher Zukunft
reich sein…
Der Rost blieb rost und die Löcher in der Tür…

Nach dem ich mich mehr mit der NE-Branche beschäftige,kann ich über solche Produkte nichts sagen.
Was ich sagen möchte, obwohl ich nicht im Vertrieb von Amway tätig bin, dass wir die Produkte, ausser Vitamine schon über 10 Jahre verwenden und diese, die wir verwenden sehr gut sind.

Es gibt aber auch sehr gute Firmen, die wirtschaftlich und
personell zu den Top 100 des deutschen Mittelstandes gehören.
Es kann auch nicht sein, dass die Fehler der vergangenen Jahre
auch die Fehler in der Zukunft sind. Ein Unternehmen oder auch
ein Mensch hat immer die Möglichkeit sich positiv zu
verbessern und dann sollte man nicht immer die Vergangenheit
schüren.

ich höre immer wieder von Menschen in meinem Umfeld die sich
trotz Warnung in diese Geschäfte einlassen, ich habe noch
keinen getroffen dem dies irgendetwas eingebracht hat. Einige
sind mittlerweile Versicherungsvertreter und Anlageberater,
was sie mir nicht vertrauen erweckender erscheinen lässt.

Dass du noch keine getroffen hast, wundert mich nicht, du musst halt da hin gehen, wo diese sich aufhalten.
Ich kann nichts damit anfangen so pauschal über alle Vertriebe zu reden, dass alle schlecht sind. Jeder der hier mitarbeiten möchte kann es tun und bei vielen ohne Risiko. Viele die es probieren scheitern natürlich auch, weil es sich nach einiger Zeit herausstellt, dass man da genau so arbeiten muss, wie wo anders, es wird einem nichts geschenkt, hat hier das Unternehmen schuld ?, ich denke nicht, die meisten hören zu früh auf, sind nicht entschlossen und haben kein Ziel, eben das typische Arbeitnehmerdenken.

Wenn du immer das tust, was du kannst, wirst du immer bleiben, das was du bist.

HH

Gruß Manfred

Hallo,

es geht aber hier um natürlich hergestellte Vitamine, es ist bekannt, dass die künstlichen fast keine Wirkung haben, dazu braucht man auch keinen Udo Pollmer.
Ich glaube, die NE-Verfechter können nicht von natürlich und künstlich unterscheiden und die Bioverfügbarkeit interessiert sowieso niemanden. Also wer sich mit NE-Beschäftigt, sollte vor Einnahme sich zu erst mit dem Produkt auseinander setzen.

Gruß Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was ist daran verwerflich, wenn sich eine Hausfrau 400 € im
Monat dazu verdienen möchte und nur seine Freunde und Bekannte
mit Produkten versorgt (egal was für welche). …

Das ausweiten des Geschäftsfeldes machen uns ja auch andere
vor, siehe Aldi, Lidl, usw., warum sind die so erfolgreich ?
weil sie das Personal nicht gescheit bezahlen und weil sie
Filialen bauen.
Und so soll auch MLM-funktionieren.

Bemerkenswerte Argumente !
Gruß, MrsSippi

Hallo,

ich meinte natürlich nur das Filialen bauen, der Berater wird im MLM anständig bezahlt.

Gruß Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]