Muenchener... Blauer Engel

Hallo an alle,

Was ist der „Blaue Engel“ in Muenchen?
Ich habe keine Ahnung ob das hier das richtige Brett ist…
Ich habe diesen Namen gehoert und habe keine Ahnung WER oder WAS der „Blaue Engel“ sein soll.
Ich meine NICHT das Umweltzeichen. Soll eher eine Location sein.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen???

Danke,

phoenix

P.S.: Werde die Frage auch in anderen Brettern stellen also bitte nicht boese sein. (Natuerlich nur da wo es mir logisch erscheint)

Hallo!

Du meinst nicht das „Münchner Kindl“ ?

Grüße Max.

Hallo Phoenix,

meines Wissens nach ist/war das eine Kneipe in der Nähe des Ostbahnhofs, in der es nicht immer jugendfrei zugeht (Striptease der derberen Art).
Ich selbst war nie da, habe aber davon gehört/gelesen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es diese Kneipe noch gibt. Im Münchner Telefon- und Branchenbuch ist sie jedenfalls nicht aufgeführt.

Gruß
Uschi

Hallo!

Du meinst nicht das „Münchner Kindl“ ?

Grüße Max.

Hallo Max,

Nein, ich meine schon „Blauer Engel“ bzw. „Blaue Engel“.

Gruss, phoenix

Hallo Uschi,

das habe ich auch schon gehoert. Aber sicher war sich die andere Person auch nicht ob’s das noch gibt. Das ist aber genau das ich gerne wissen wuerde.

Vielen Dank fuer Deine Hilfe.

phoenix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dann geh doch mal auf die Homepage von München und tipp „Blauer Engel“ ein!
Vielleicht wirst Du fündig!

Grüße Max.

Blauer Engel/gibt’s nicht mehr
Hallo phoenix,

das gibt’s schon lange nicht mehr. Hab früher mal um die Ecke dort gewohnt - damals war es schon zu.

–hier noch ein Beweis—

[…] Nach langen Jahren des Leerstands hat es die "Münchner Gesellschaft für Stadterneuerung (MGS) endlich geschafft: Die Baugerüste sind entfernt, das Haus Wolfgangstraße Nr. 19 ist renoviert. Nun bahnt sich neue Unbill an. Die Nachfolge des „Blauen Engel“ ist umstritten.

Bis zu Beginn der neunziger Jahre waren dort blanke Busen zu bewundern. „Bierfilzl-Sex“ lautete das etwas abschätzige Urteil von weltgereisten Kennern einschlägiger Lokale. […]

von:
http://hn.munich-info.de/archiv/1997/04/hn-03.html#3…

Nachfolger ist offenbar dieses Lokal:
http://www.wasserwerk.org/
eine normale Kneipe/Restaurant

Schönen Abend
Gitte

1 Like

off topic :wink:
Gitte!

das gibt’s schon lange nicht mehr. Hab früher mal um die Ecke
dort gewohnt - damals war es schon zu.

So so, um die Ecke gewohnt… so nennt ma des jetzt *g*

Schön, dich mal wieder zu lesen *zuzwinker*

Liebe Grüße
Uschi, die jetzt mal definitiv einen Fleischpflanzl-Event plant :smile:)

hehe, ganz genau x 2 (o.T.)
Schönen Tag,
Gitte

Hallo Gitte,

vielen Dank erst einmal fuer Deine Antwort.

Das Problem ist aber trotzdem noch nicht geloest…
In meinem Bekanntenkreis hat einer auf seiner Kreditkartenabrechnung zwei Abbuchungen von je 440 Euro im Blauen Engel in Muenchen. Datum vom 20.02.2002. Er hat auch keine Ahnung was das sein soll.
Verrueckt, nicht? Er (ER lebt im Muenchen) hat es mir erzaehlt und ich (ICH lebe in den USA) versuche das Raetsel jetzt mit eurer Hilfe zu loesen.

Gruss aus Detroit,

phoenix

Kreditkartenabrechnung
Hallo nochmal phoenix,

Das Problem ist aber trotzdem noch nicht geloest…
In meinem Bekanntenkreis hat einer auf seiner
Kreditkartenabrechnung zwei Abbuchungen von je 440 Euro im
Blauen Engel in Muenchen. Datum vom 20.02.2002. Er hat auch
keine Ahnung was das sein soll.

Hä? In so einem Fall würde ich umgehend beim Service meines Kreditkartenunternehmens anrufen und nachfragen, was das sein soll bzw. wenn ich es unberechtigt fände, mich dort auch erkundigen, ob und wie ich das Geld erstmal zurückholen kann (da kenn ich mich nicht aus, weil ich sowas noch nie hatte).

Wegen dieser Frage und ob und inwieweit man die Abbuchung rückgängig machen könnte: ggf. im Banken/Finanzbrett fragen (oder wie’s nochmal heißt).

Viele Grüße
Gitte

Es gibt ihn wirklich…
Hallo phoenix!

Hat sich die Sache inzwischen aufgeklärt?
Ich kann nur bestätigen, dass es den „Blauen Engel“ zumindest im September 1999 gab.

Damals ist unser Dart-Club zum Oktoberfest nach München geflogen, und wir waren auch in eben diesem Blauen Engel, „Beweisfotos“ gibt es auch (s.u.)

Es handelt sich um ein Strip-Lokal (mit 'ner kleinen Bühne), die Damen kommen auch zu dir an den Tisch… und wollen ein paar Getränke ausgegeben bekommen… oder mehr…

Die Preise die du genannt hast, stimmen in der Höhe. Ich habe damals mein bei weitem teuerstes Bier getrunken…

Na denn viel Erfolg beim Finanziellen!

Markus

PS: Hier die Fotos:

Die „Bühne“:
http://www.freewebz.com/feuersweb/be06.jpg

Wir am Tisch (mit Mädels):
http://www.freewebz.com/feuersweb/be04.jpg

Ach ja (off topic):
Darum waren wir da: Das Oktoberfest 99 (vom Riesenrad):
http://www.freewebz.com/feuersweb/of27.jpg

1 Like

Hallo Markus,

sorry fuer die spaete Antwort. Vielen, vielen Dank. Weisst Du vielleicht zufaellig auch noch WO in Muenchen das Lokal war?
Damit koenntest Du mir echt weiterhelfen.

Gruss,

phoenix

Hallo phoenix!

Hat sich die Sache inzwischen aufgeklärt?
Ich kann nur bestätigen, dass es den „Blauen Engel“ zumindest
im September 1999 gab.

Damals ist unser Dart-Club zum Oktoberfest nach München
geflogen, und wir waren auch in eben diesem Blauen Engel,
„Beweisfotos“ gibt es auch (s.u.)

Es handelt sich um ein Strip-Lokal (mit 'ner kleinen Bühne),
die Damen kommen auch zu dir an den Tisch… und wollen ein
paar Getränke ausgegeben bekommen… oder mehr…

Die Preise die du genannt hast, stimmen in der Höhe. Ich habe
damals mein bei weitem teuerstes Bier getrunken…

Hallo!
Ich weiss nur noch, dass ganz in der Nähe (nächste Strasse) Burger King war, aber keine Strassennamen mehr!
Auf der Abbuchung stand auch irgendwas ganz unverfängliches!
Markus

ach und die Links…
… die funktionieren oft leider nicht beim Draufklicken, musst die Adresse dann kopieren und aufrufen!
Markus

Blauer Engel/Artikel SZ Mag
Hallo phoenix,

wahrscheinlich ist die Sache längst geklärt … dennoch hat mich heute früh der Schlag getroffen: Steht im SZ Magazin ein Artikel über ein Animierlokal „Blauer Engel“.

Mir war bislang nur das „alte Original“ in Haidhausen bekannt, das - wie mitgeteilt - schon seit Jahren geschlossen ist.

Die Adresse wird nicht genau angegeben - lediglich „kleine Straße nicht weit vom Münchener Marienplatz“ (das hat mafeu ja auch schon gesagt).

Wollte nur Bescheid sagen. Wenn es noch immer Thema sein sollte, kannst Du jetzt ja bei der SZ anrufen und die genaue Adresse erfragen. Im Telefonbuch finde ich nach wie vor nix.

Viele Grüße
Gitte