Muenchener... Blauer Engel

Die bereits geschriebenen Artikel sind leider schon beide geschlossen.
Wenn ich damals in München war (das war wohl in den 80’er Jahren), dann war ich meist auch einmal im Blauen Engel in der Wolfgangstraße.

Das war damals ein „normales“ Lokal mit zivilen Preisen. Wenn man mal von zwei Dingen absieht:

  1. rings rum unter der Decke hingen Fernseher und es gab auch eine kleine Leinwand. Auf allen liefen Zeichentrick-Pornos wie „Schweinchen Fick“ und „Schneeflittchen und die sieben Zwerge“.

  2. mehrfach am Abend (zu jeder vollen Stunde?) wurde der Ausschank eingestellt und nach ein paar Minuten öffnete sich der Vorhang der Bühne, auf der das Personal einen Striptease vorführte. Häufig endete dieser Striptease darin, dass die Damen auf den Tischen weiter tanzten, die zu diesem Zweck in drei Reihen mit ihren Enden bis an die Bühne heranreichten.

Das Lokal wurde dann irgendwann von Peter Gauweiler geschlossen.

  1. rings rum unter der Decke hingen Fernseher und es gab auch
    eine kleine Leinwand. Auf allen liefen Zeichentrick-Pornos wie
    „Schweinchen Fick“ und „Schneeflittchen und die sieben
    Zwerge“.

Korrektur: Zeichentrick-Pornos liefen nur auf der Leinwand. Auf den Fernsehern liefen Hardcore-Pornos, was ich nicht wirklich als passend empfand.

Die bereits geschriebenen Artikel sind leider schon beide
geschlossen.

Damit hier nicht die große Verwirrung ausbricht: Du beziehst Dich offenbar auf diese archivierten Threads:

/t/muenchener-blauer-engel–2/1135091
/t/muenchener-blauer-engel/1135089

Gruß
Kreszenz