Narbenverhärtung nach OP der Innenhand

Nach der OP der Innenhand verhärten sich die Narben. Der Arzt berechnet für eine Behandlung (10 min. Ultraschall) 10.- €. Gehts auch billiger?

Hallo Waylon,

vielleicht sind Salben/ Cremes eine Alternative für dich. Der Erfolg stellt sich erst nach längerer Zeit ein. Ich habe recht gute Erfahrungen mit „Contratubex“ gemacht. Dieses Gel ist allerdings sehr teuer. Es gibt aber noch mehr Salben. Du könntest dich in einer Apotheke oder vom Arzt beraten lassen.

LG
Polly

Was wurde denn gemacht? Nach meiner Karpaltunnel-OP sagte der Arzt, dass ich nach dem Fädenziehen jeden Tag mind. 1 mal 5-10 Minuten die Hand in Kernseife baden soll und dabei die Naht massieren und durchwalken. Habe ich gemacht. Man sieht nichts von der Narbe und spürt auch nichts.

Diese Contra… Salbe habe ich früher auch mal benutzt. Kann mich aber nicht mehr erinnern.

Hi,

so ohne Details ist es schwer, was zu sagen. Aber mir erscheint die Behandlung mit Ultraschall als letzter Versuch… hast Du es denn schon mal mit Massieren + Creme + Geduld versucht?

Ich habe ein Muttermal am Oberschenkel entfernt bekommen, vor einem Monat, Seit einer Woche massiere ich die Narbe (6cm) 1-2mal täglich mit Ringelblumensalbe jeweils 5min. Sie ist bereits deutlich weicher, wenn nciht überhaupt weich.

In der Apotheke wurde mir gesagt, dass man die speziellen Narbengele und -salben nicht unbedingt braucht, daher bekam ich die Ringelblumensalbe. Kleine Tube, ca. 2/3 einer Tube Zahncreme, nach der ersten Woche ist sie nicht mal halb leer. Kosten: knapp 7 Euro.

die Franzi