Nemzow Bericht veröffentlicht

Das nennt sich dann wohl Hetzpropaganda

Allerdings ist es Hetzpropaganda, wenn man die Behauptung aufstellt, dass Kiew - gäbe es die russische Unterstützung der Separatisten nicht - eine ethnische Vertreibung und/oder Vernichtung aller russischstämmigen Ukrainer betreiben bzw. initiieren oder dulden würde.

Das ist eins zu eins eine Behauptung, die vor der Annexion der Krim von russischen Medien (die zu 100% im Staatsbesitz sind) in Umlauf gebracht wurde, um die Bevölkerung aufzuwiegeln. Faktisch gab es aber niemals eine ethnische Verfolgung bzw. Vertreibung wie unabhängige Untersuchungen ergeben haben. Diese Behauptungen waren Hass-Propaganda.

Hi,

Servus

mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit noch nicht.

Am 28. Mai soll es soweit sein:
http://www.4freerussia.org/event/dc-report-release-b…
On Thursday, May 28, 2015, the Free Russia Foundation, in partnership with the Atlantic Council, will present and release two independently produced reports: Hiding in Plain Sight: Putin’s War in Ukraine and Boris Nemtsov’s Putin. War.

Gruß
vdmaster

Lg,
Penegrin

Unrecht bleibt Unrecht

Allerdings ist es Hetzpropaganda, wenn man die Behauptung aufstellt, dass Kiew - gäbe es die russische Unterstützung der Separatisten nicht - eine ethnische Vertreibung und/oder

Vernichtung aller russischstämmigen Ukrainer betreiben bzw. initiieren oder dulden würde.

Willst Du abstreiten, dass die ukrainische Regierung im April 2014 einen Angriffskrieg gegen die Ostukraine begonnen hat?
Willst Du abstreiten, dass die ukrainische Regierung neben der regulären Truppen auch noch radikale Nationalisten für den Kampf rekrutiert hat?
Willst Du abstreiten dass Poroschenko überall um Militärhilfe gebettelt hat und zum Frieden genötigt werden musste?
Willst Du abstreiten dass der Psychopath Poroschenko gesagt hat, Russland müsse einen möglichst hohen Preis für die Krim zahlen?
Willst Du abstreiten dass Poroschenko Waffen auf Kredit gekauft und damit die bankrotte Ukraine noch weiter ins Elend getrieben hat?
Willst Du es abstreiten dass die Regierung die Idee hatte, die eigenen Bürger an der Ausreise zu hindern, um sie bei Bedarf als Soldaten rekrutieren zu können?
Die Liste könnte man noch fortsetzen.

Die Regierung in Kiew hat sich mit ihren Taten und Aussagen, die auch von den Westmedien verbeitet wurden, selber als grausames, menschenfeindliches Regime geoutet. Der Terror richtet sich auch gegen die eigene Bevölkerung.
Wenn man sich über Unrecht und Grausamkeit beschwert, trotz einem Penegrin, der alles im nächsten Statement wieder verdreht, ist das keine Hetze sondern eine Ehrensache.

Das ist eins zu eins eine Behauptung, die vor der Annexion der Krim von russischen Medien (die zu 100% im Staatsbesitz sind) in Umlauf gebracht wurde, um die Bevölkerung aufzuwiegeln.

Analogien zum Westen sind nicht rein zufällig.

Faktisch gab es aber niemals eine ethnische Verfolgung bzw. Vertreibung wie unabhängige Untersuchungen ergeben haben.

So etwas wie Unabhängigkeit in der Berichterstattung gibt es heutzutage nicht mehr. Das Haus in Odessa hat wohl auch alleine zum brennen angefangen.
In der nun russischen Krim gibt es angeblich ethnische Verfolgungen.
In den Separatistengebieten gibt es angeblich ethnische Verfolgungen.
Die Westukraine ist angeblich das demokratische Paradies, in dem alle friedlich zusammen leben könnten (Sarkasmus)
Schon alleine vom gesunden Menschenverstand erscheint das absurd.

Diese Behauptungen waren Hass- Propaganda.

Die Russen können fast genau so gut schüren wie ein Penegrin, der zur Gegenseite hält.

Ich habe mich klipp und klar ausgedrückt.

Es macht einen gehörigen Unterschied, ob man Hetze (ethnische Säuberung/Genozid) verbreitet, oder sich dagegen ausspricht, dass die Separatisten mit militärischen Mitteln bekämpft werden/wurden. Diese Mittel, die dadurch ausgelöste Eskalation, und die rücksichtslose Anwendung der Mittel von beiden Seiten auch ihn Wohngebieten haben die Zivilbevölkerung erheblich betroffen und eine massive Fluchtbewegung ausgelöst.

Die Anwendung von Gewalt zur Niederschlagung der aus RUS schon von Beginn an gelenkten illegitimen „Rebellion“ war eine Maßnahme, die die direkte Folge der Annexion der Krim war (quasi: sowas wie auf der Krim soll nicht wieder passieren). Der Schwarze Peter liegt hier eindeutig in Moskau, das die östliche UKR destabilisieren wollte, um die gesamte UKR auf Dauer beeinflussbar zu halten.

Wenn man sich über Unrecht und Grausamkeit beschwert, trotz
einem Penegrin, der alles im nächsten Statement wieder
verdreht, ist das keine Hetze sondern eine Ehrensache.

Es ist irritierend, dass Du Dich nur über Kiew beschwerst, während Du anscheinend die Handlungen Moskaus als „berechtigt“ ansiehst. Dabei ist RUS hier der Aggressor.

Ebenso ist es mehr als bezeichnend, dass Deine Argumentation darauf abzielt, dass Putin „in weiser Voraussicht“ gehandelt habe, um eben die russischstämmigen Ukrainer vor „Vertreibung“ und geplantem „Genozid“ zu bewahren. Dabei hat die UKR zumindest die Krim völlig gewaltfrei ziehen lassen.

Du ignorierst auch dauerhaft alle negativen Berichte (bspw. des UNHCR) bzgl. der Mißachtung von Menschenrechten, die mit der Annexion der Krim für die dortige Bevölkerung tatsächlich einhergingen.

Das Haus in Odessa hat wohl auch alleine zum brennen angefangen.

Ein jämmerliches Beispiel für eine ethnische Säuberung, zumal die tödliche Gewalt hier anfänglich von den „Prorussen“ ausging.

Die Westukraine ist angeblich das demokratische Paradies

So einen Stuss behauptest auch nur Du.

Diese Behauptungen waren Hass- Propaganda.

Die Russen können fast genau so gut schüren wie ein Penegrin,
der zur Gegenseite hält.

Belege doch einmal, dass Penegrin Hass-Propaganda betrieben hat. Den Russen bestätigst Du ja mittlerweile, dass sie geschürt haben, anstatt so wie bspw. D und F auf Deeskalation zu setzen.

Es macht einen gehörigen Unterschied, ob man Hetze (ethnische Säuberung/Genozid) verbreitet, oder sich dagegen ausspricht, dass die Separatisten mit militärischen Mitteln bekämpft werden/wurden.

Mord bleibt Mord, egal welche fadenscheinigen Ausreden und Ausnahmen das eigene Wertesystem hat.

Diese Mittel, die dadurch ausgelöste Eskalation, und die rücksichtslose Anwendung der Mittel von beiden Seiten auch ihn Wohngebieten haben die Zivilbevölkerung erheblich betroffen und eine massive Fluchtbewegung ausgelöst.

Die ukrainische Regierung hat mit ihren scheinbaren militärschen Übermacht den feigen, verabscheuungswürdigen Angriffskrieg gegen die gesamte ostukrainische Bevölkerung begonnen, mit Flugzeugen und Atillerie wahllos Menschen getötet, nicht nur bewaffnete Separatisten. Die Fluchtbewegung war natürlich im Sinne Kiews, um die Gebiete etnisch zu säubern.

Die Anwendung von Gewalt zur Niederschlagung der aus RUS schon von Beginn an gelenkten illegitimen „Rebellion“ war eine Maßnahme, die die direkte Folge der Annexion der Krim war.

Was anderes als mit Gewalt einschüchtern und seine politischen Gegner niederzuschlagen kann das Regime in Kiew anscheinend nicht.

(quasi: sowas wie auf der Krim soll nicht wieder passieren).

Genau, deshalb sind auf der Krim keine 6000 Menschen durch den Befehl eines größenwahnsinnigen gestorben. War das Kiewer Blödheit oder tatsächlich so geplant?

Der Schwarze Peter liegt hier eindeutig in Moskau, das die östliche UKR destabilisieren wollte, um die gesamte UKR auf Dauer beeinflussbar zu halten.

Selbst wenn es so wäre, legitimiert das keinen Massenmord an der eigenen Bevölkerung. Was die UK am meisten destabilisiert hat, war die Kiewer Putschregierung und ihre Kooperation mit den gewalttätigen Nationalisten.

Es ist irritierend, dass Du Dich nur über Kiew beschwerst, während Du anscheinend die Handlungen Moskaus als „berechtigt“ ansiehst. Dabei ist RUS hier der Aggressor.

Wer hat 6000 Menschen in den Tod geschickt und fühlt sich dabei noch im Recht? Wir wollen nicht die Tatsachen bis zur Absurdität verdrehen, nur um das angeblich demokratische Kiewer Regime als armes Opfer Putins verkaufen zu können.

Ebenso ist es mehr als bezeichnend, dass Deine Argumentation darauf abzielt, dass Putin „in weiser Voraussicht“ gehandelt habe, um eben die russischstämmigen Ukrainer vor „Vertreibung“ und geplantem „Genozid“ zu bewahren.

Dazu stehe ich immer noch, was anderes als Gewalt kennt das Poroschenko- Regime anscheinden auch nach westlichen Presseberichten nicht. Putin hätte die Ostukraine gleich mit annektieren sollen, dann würden viele Menschen heute noch leben.

Dabei hat die UKR zumindest die Krim völlig gewaltfrei ziehen lassen.

Gegen diese Übermacht, ja klar. Selbst die USA weiss, dass ihr die totale Vernichtung droht, wenn sie RUS angreift.

Du ignorierst auch dauerhaft alle negativen Berichte (bspw. des UNHCR) bzgl. der Mißachtung von Menschenrechten, die mit der Annexion der Krim für die dortige Bevölkerung tatsächlich einhergingen.

Nein die ignoriere ich nicht. Ich lasse mir die Ukraine nur nicht als lupenreinen Staat mit paradiesischen innenpolitischen Verhältnissen verkaufen, wo es im Gegensatz zu den Separatistengebieten und der Krim keine Repressalien gibt. Schwenke mal in Kiew eine russische Fahne, was meinst Du, wie lange Du das überlebst?

Ein jämmerliches Beispiel für eine ethnische Säuberung, zumal die tödliche Gewalt hier anfänglich von den „Prorussen“ ausging.

Kann sein, kann nicht sein. Mit beteiligt am Mord war ja auch die Feuerwehr (offensichtlich proukrainisch), die sich weigerte, den Brand rechtzeitig zu löschen.

Belege doch einmal, dass Penegrin Hass-Propaganda betrieben hat.

Was gibt es da zu belegen, ein Historiker der selektiv und opportunistisch agititiert.

Den Russen bestätigst Du ja mittlerweile, dass sie geschürt haben, anstatt so wie bspw. D und F auf Deeskalation zu setzen.

D F und RU haben auf Deeskalation gesestzt.
UKR und USA mit faulen Kompromissen nur zum Schein.

Du bist einfach ein 100%iger Holzchinese. Und genauso reflektionsfähig wie man es von einem Holzchinesen erwarten kann.

politisch gewollte Verknappung…
@ vdmaster:

Ist Munition neuerdings eine Verknappung fossiler Brennstoffe?

Wenn alles dafür vorbereitet wird, dass die Gasressourcen Russlands nicht weiter von der EU im gewohnten Maße genutzt werden können, dann ist das eine bewusste Verknappung fossiler Brennstoffe für Westeuropa. Was denn sonst?

LG
2felnder

Hallo,

ich mache mir langsam sorgen um deine Sicherheit.
Dein geifernder Unsinn ist in einem Maße geeignet das Ansehen Russlands und der prorussischen Separatisten zu schädigen, dass ich hoffe die finden dich nicht.

Gruß
Werner

Es hindert doch niemand die Abnehmerländer, das russische Gas auch weiterhin zu beziehen. Übrigens deckt es in Osteuropa deutlich höhere Anteile am Energiemarkt.
http://www.welt.de/wirtschaft/article125698460/So-ab…

Von Verknappung kann keine Rede sein. Solltest Du dies anders sehen, dann solltest Du ggf. Deine Ansichten weiter ausführen.

vdmaster

@ vdmaster,

Ich sprach von der EU.
Du sprichst von Osteuropa.
Ich sprach von „Vorbereitung“.
Du sprichst von Gegenwart.
Ich beziehe mich auf Subtilität.
Du auf Evidenz.
Alles Perzeption - oder Demagogie?

LG
2felnder

Wenn alles dafür vorbereitet wird, dass die Gasressourcen
Russlands nicht weiter von der EU im gewohnten Maße genutzt
werden können, dann ist das eine bewusste Verknappung fossiler
Brennstoffe für Westeuropa. Was denn sonst?

Wer genau bereitet denn so etwas vor? Vielleicht wäre der eine oder andere Link hilfreich, damit wir auf den gleichen Wissensstand kommen…

LG
2felnder

Penegrin

Vielleicht wäre der eine

oder andere Link hilfreich, damit wir auf den gleichen
Wissensstand kommen…

wer ist „wir“? Penegrin und vdmaster?

Um auf „Wissensstand“ zu kommen reicht eben nicht „der eine oder andere Link“.
Das ver-führt leicht zum nach-denken, was andere vor-gedacht haben.
Weiter-führend im Wortsinne ist dann schon eher - auf Basis von Info´s aus den verschiedensten Quellen und unter Zuhilfenahme der Brille „Qui bono“ - dann selber denken. Gelle?

LG
2felnder

Vielleicht wäre der eine
oder andere Link hilfreich, damit wir auf den gleichen
Wissensstand kommen…

wer ist „wir“? Penegrin und vdmaster?

Nö. Wir sind du (der Fragesteller) und ich (der Antwortgeber). Es ist mühsam eine Antwort zu geben, wenn man nicht weiß, welches Wissen der andere zu dem Thema schon hat.

Um auf „Wissensstand“ zu kommen reicht eben nicht „der eine
oder andere Link“.
Das ver-führt leicht zum nach-denken, was andere vor-gedacht
haben.

Also hat die gesamte Fragestellung keinerlei Bezug zur Realität sondern ist rein ein Produkt deiner Vorstellungskraft?

Weiter-führend im Wortsinne ist dann schon eher - auf Basis
von Info´s aus den verschiedensten Quellen und unter
Zuhilfenahme der Brille „Qui bono“ - dann selber denken.
Gelle?

Du behauptest also einfach etwas ohne Belege zu bringen und andere sollen darauf antworten ohne zu wissen, worum es eigentlich geht. Fasst es das in etwa zusammen?

LG
2felnder

Penegrin

Nichtwissen…

Es ist mühsam eine Antwort zu geben, wenn man nicht weiß,
welches Wissen der andere zu dem Thema schon hat.

Welches „Wissen“ kann jemand „aus dem einen oder anderen Link“ schon haben???

Um auf „Wissensstand“ zu kommen reicht eben nicht „der eine
oder andere Link“.
Das ver-führt leicht zum nach-denken, was andere vor-gedacht
haben.

Also hat die gesamte Fragestellung keinerlei Bezug zur
Realität sondern ist rein ein Produkt deiner
Vorstellungskraft?

Wieso habe die Fragestellung nichts mit Realität zu tun, wenn ich nicht nur „den einen oder anderen Link“ als Basis meines „Wissens“ betrachte?

Weiter-führend im Wortsinne ist dann schon eher - auf Basis
von Info´s aus den verschiedensten Quellen und unter
Zuhilfenahme der Brille „Qui bono“ - dann selber denken.
Gelle?

Du behauptest also einfach etwas ohne Belege zu bringen und
andere sollen darauf antworten ohne zu wissen, worum es
eigentlich geht. Fasst es das in etwa zusammen?

Ersetze mal das Wort „sollen“ durch „können“ und wir kämen tatsächlich - gemeinsam - ein gutes Stück weiter. Das nennt man dann „konstruktiv“ - statt nur destruktiv. Gelle?

LG
2felnder

LG
2felnder

Penegrin

Neuer Versuch
Du hast geschrieben:

Wenn alles dafür vorbereitet wird, dass die Gasressourcen
Russlands nicht weiter von der EU im gewohnten Maße genutzt
werden können, dann ist das eine bewusste Verknappung fossiler
Brennstoffe für Westeuropa. Was denn sonst?

Also: Wer bereitet hier etwas vor? Was genau wird denn eigentlich vorbereitet? Was meinst du mit ‚im gewohnten Maße‘? Sprechen wir jetzt von der EU oder von Westeuropa?

Über Antworten würde ich mich freuen :smile:

Lg,
Penegrin

@ Penegrin,

du willst mich öffentlich vorführen?
bitte:

Du fragst:
Also: Wer bereitet hier etwas vor?

Ich antworte:
lies mal und hör mal dem US Regierungs-Berater Zbigniew Brzezinski aufmerksam zu.

du fragst
Was genau wird denn :eigentlich vorbereitet?
ich antworte:
lies und hör mal den US Berater Zbigniew Brzezinski

du fragst:
Was meinst du mit ‚im gewohnten Maße‘?
ich antworte:
die Energie (Art und Menge) von den bisher verlässlichen Lieferanten (statt fracking).

du fragst:

Sprechen wir jetzt von der EU oder von Westeuropa?

ich antworte:
such´s dir aus - es ändert substanziell nichts.

Über Antworten würde ich mich freuen :smile:

Bitte - freu dich :wink:

Lg,
2felnder

du willst mich öffentlich vorführen?

Nö, das schaffst du schon ganz alleine. Besser könnte das auch keiner. Ehrlich :smile:

Du fragst:
Also: Wer bereitet hier etwas vor?

Ich antworte:
lies mal und hör mal dem US Regierungs-Berater Zbigniew
Brzezinski aufmerksam zu.

Ich halte fest: keine Antwort

du fragst
Was genau wird denn :eigentlich vorbereitet?
ich antworte:
lies und hör mal den US Berater Zbigniew Brzezinski

Ich halte fest: keine Antwort

du fragst:
Was meinst du mit ‚im gewohnten Maße‘?
ich antworte:
die Energie (Art und Menge) von den bisher verlässlichen
Lieferanten (statt fracking).

Ich halte fest: keine Antwort

du fragst:

Sprechen wir jetzt von der EU oder von Westeuropa?

ich antworte:
such´s dir aus - es ändert substanziell nichts.

Ich halte fest: keine Antwort

Vier Fragen und keine substantielle Antwort von dir. Ich denke damit weiß nun jeder Bescheid. Danke :smile:

Lg,
2felnder

Lg,
Penegrin

Wie unnütz die Brille „Cui bono?“ allein ist, kann man hier lesen:
https://arprin.wordpress.com/2013/07/10/verschworung…

Gibts auch Fakten, die Du einbringen kannst?

War doch klar, in welche Richtung seine leeren Andeutungen gehen würden.

War doch klar, in welche Richtung seine leeren Andeutungen
gehen würden.

Schon, aber ist doch immer wieder schön zu sehen, wie sich solche Konstrukte von selbst in Luft auflösen. Es hätte ja Leute geben können, die das Ganze versehentlich ernst nehmen. Und das kann doch wirklich keiner wollen. Gelle?